Acer Laptop verkaufen?

A

al3ko

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir vor knapp 1,5 Jahren einen Acer gekauft, da ich dachte, ich hätte durch ihn und die Mobilität Vorteile im Studium. Mittlerweile bin ich im 4. Semester und musste feststellen, dass mein Notebook zu 99% zu Hause ist. Ich habe die Situation also völlig falsch eingeschätzt. Damals lag ich großen Wert darauf, dass er eine vernünftige Leistung bringt, da ich damals noch das ein oder andere Spiel drauf spielte. Das hat sich aber geändert, ich benutze ihn nur noch für Office Anwendungen, Simulationsprogrammen, CAS Matheprogrammen etc.

Dafür ist der Rechner überqualifiziert. Hinzu kommt, was mich momentan wahrscheinlich am meisten stört, dass er ein spiegelndes Display hat. Um an ihm zu arbeiten, müssen die Rollos unten sein. Das finde ich ziemlich nervig. Aus diesen beiden Gründen, hauptsächlich aber wegen des spiegelnden Displays, bin ich am überlegen, mein Notebook zu verkaufen und mir wieder einen PC oder ein anderes Notebook (ohne spiegelndes Display) zu kaufen. Nur weiß ich, dass der Wert an Notebooks stark gesunken ist, stark sinkt. Damals zahlte ich knapp 1000€ für das Acer Aspire 5652AWLMi

Ich würde gerne eure Meinungen hören, da ich sowohl für als auch gegen einen Verkauf Argumente habe, aber irgendwie nicht abwägen kann... :(

MfG
al3ko

EDIT:
Das Notebook hat noch n knappes halbes Jahr Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du's so um 300 - 400 Euro (in Top-Zustand) hergeben willst, ist das wohl ein realistischer Preis. Um ca. 700 - 800 Euro bekommst du nämlich neue Notebooks, die bei weitem mehr Leistung haben, oftmals ein 17-Zoll-Display bieten, 2 GB RAM sind Standard sowie 250 - 500 GB Festplatte. Nach 1 1/2 Jahren dürfte auch die Akkuleistung deines Gerätes nicht mehr die beste sein.
Schwierig wird es allerdings, ein nicht spiegelndes Display zu finden - das ist für mich jedenfalls der einzige nachvollziehbare Grund, warum du dich von deinem Gerät trennen solltest. Preislich wäre dieser Tausch für dich jedenfalls wenig interessant, weil du ja selber sagst, dass er mehr als ausreichend Leistung bietet. Hier würdest du also überhaupt nicht profitieren - aber doch einiges draufzahlen.
 
Hallo Schripsi,
danke für die Antwort. Genau diese Argumente habe ich auch. Wenn ich das Notebook verkaufe, und mir für den Preis ein anderes Notebook bzw. einen Desktop PC kaufe, habe ich ja mit Zitronen gehandelt...
Das ist auch der Grund, weshalb ich so unentschlossen bin. Und du sagst wirklich, dass die heutigen/neueren Notebooks alle ein spiegelndes Display haben? Dann würde sich für mich auch gar kein neues Notebook in Frage kommen, weil genau das der Hauptgrund zum Verkaufen ist.

Also meinst du/ meint ihr, dass ich das Notebook einfach weiterbenutzen sollte, bis es irgendwann den Geist aufgibt und beim Kauf eines neuen PCs Notebooks bin ich dann schlauer und um einen Erfahrungswert reicher.

Danke, mein inneres Gefühl bzw. meine Vernunft rät mir auch vom Verkauf ab, da es finanziell ein mieses Geschäft für mich ist.

MfG
sm00ther
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Kaufberatung Laptop

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Notebook für: Programmieren, HD-Videos, DVI-/HDMI

Zurück
Oben