Acer-Notebook-Kauf

xilefx

xilefx

Forum Freak
Hallo,
Ich wollte mal fragen (da es die Antwort nirgens im www gibt) ob ich mir den Acer Aspire 6920G-6A4G25MN
oder den 6920G-834G32BN kaufen soll??

der erste kostet ca. 1000€ 2. kostet ca. 1200€

Ich bin 14 und wünsche mir ihn zum geb am 12.08.08 (mit 15)

ich brauche ihn für die Schule, und (noch mehr) zu Hause.
also hat den wer?

ich hab vor top neue Spiele wie Crysis oder sonst was, also ist mir der auch sofort ins Auge gesprungen (wegen dem top Preis-Leistungs-Verh.)

UND... Lohnen sich die Verbesserungen beim 834G32BN der 200€ mehr kostet?
(z.B. Blu-Ray, 80 GB mehr HDD, und der "true5.1" Sound, ... für den Preis?)

bitte um Antwort ( moglichst vor meinem Geb. :) )

danke im Voraus,
Felix
 
Es wäre nett gewesen, wenn du die Modelle verlinkt hättest.
Acer Aspire 6920G-6A4G25MN (LX.APQ0X.326) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 6920G-834G32BN (LX.AP40X.045) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Grundsätzlich würde ich keins dieser eher fragilen Brummer längerfristig mit mir rumschleppen wollen.
Zum Arbeiten sind sie aufgrund der unangenehmen Keyboards auch nicht besonders geeignet.
Bei der Bedienung der Tastatur fällt vor allem die glatte Oberfläche der Tasten auf die sich beinahe klebrig anfühlen und damit haptisch nicht überzeugen konnten. Das Tippgefühl an sich fällt durchaus angenehm aus, wird jedoch von einer heftig klickenden Geräuschkulisse begleitet. Außerdem war nahezu über die gesamte Tastatur hinweg ein Federn und Nachgeben der Tastatureinheit unter Druck zu beobachten. Insgesamt können wir der Tastatur ein nur mäßiges Zeugnis ausstellen. Insbesondere die Geräuschkulisse empfanden wir nach einigen Seiten Text als unangenehm.
Notebookcheck: Test Acer Aspire 6920G Notebook
Leider wies die Tastatur keine Unterschiede zum Aspire 8920G auf. Während die linke Seite nur leicht federnd daher kommt, besteht auf der rechten Seite ein sehr starkes Nachgeben der Halterung. Dies kann der Benutzer schon bei leichtem Anschlag deutlich spüren.
Für langwierige Office-Arbeiten ist die Tastatur also nicht zu gebrauchen.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Film-Genuss ohne schwarze Streifen
Für Crysis ist die Grafikkarte zu schlecht.
Zum Thema:
also ist mir der auch sofort ins Auge gesprungen (wegen dem top Preis-Leistungs-Verh.)
siehe erster Link in der Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
dann...zu den Link in der sig.
geringes Gewicht (max. 2,5kg)
- lange Akkulaufzeit (3h ist hier das Mindeste)
- Displaygrösse zwischen 10" und 14"

10"-14" ist def. zu wenig (also ich mein da erkennt ma ja nix mer)
finde mal einen 15,4" (16") NB der unter 2,5 kg wiegt
die meisten wiegen ca. um die 2,8 kg

TASTATUR:
das hab ich auch gelesen, dann ausprobiert
...und ich hab k. A. wie die "tester" darauf kommen...

FRAGE: was kann man mit der nVidia Gforce 9500G 512MB für Spiele spielen?

mfG Felix
 
finde mal einen 15,4" (16") NB der unter 2,5 kg wiegt
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15" V4.1 (2.5 GHz Penryn) :D
TASTATUR:
das hab ich auch gelesen, dann ausprobiert
...und ich hab k. A. wie die "tester" darauf kommen...
Ich habe mir das auch mal angesehen und kann bestätigen, daß das Keyboard stark nachgibt und sich die Tastaturoberfläche schon etwas seltsam anfühlt.
FRAGE: was kann man mit der nVidia Gforce 9500G 512MB für Spiele spielen?
Schau in die beiden Tests, dort wurde Spiele getestet.
 
ja... apple gilt nich... :D da gibts den macBook air

bei den tests von notebookcheck.de
gibts mur doom 3 und far cry (oda sowas)

FRAGE: kann mir wer (singapore) ein Notebook empfehlen, das nicht teurer als 1000€ max. 1200€ ist 3-4gb Ram hat und 2Ghz und mehr hat?

mfG Felix
 
>>ja... apple gilt nich.

Samsung X65 und das würde es bei Studentbook auch schon sehr günstig geben. Die Grafik ist für Crysis aber relativ schwach. (Darf man sowas mit 14 überhaupt zocken ;))

Ich rate dir vom Pavilion, Acer und MSI Notebook ab. An deiner Stelle würde ich zum HP 8510p oder Dell XPS 1530 (+Garantieerweiterung auf 3 Jahre!) raten.
 
Ja den M1530 will ich mir auch kaufen
hab schon vorher gesehn das es den gibt

warum 3 jahre????? die kosten über 150€!!
ises das wert?!
 
warum 3 jahre????? die kosten über 150€!!
ises das wert?!
Motherboard oder Grafikkartendefekt nach 1,2 Jahren -> 300€+
Ist es das wert? ;)

Wenn kein Defekt auftritt, dann sei froh, aber im Allgemeinen sind Notebooks anfälliger als PCs und da die meisten Dinge auf dem Motherboard verlötet sind, entstehen bei einem Defekt größere Kosten. Ersatzteile bekommt man auch nur schwer, bis überhaupt nicht.
 
ja aber ICH muss das bezahlen (vater zahlt 1000€)
gibt es bei dell irgendwas auffälliges das öfter kaput geht?
 
Es gibt nichts auffälliges, was bei Dell kaputt geht, ABER ich wollte dich darauf hinweisen, dass ein Defekt bei Notebooks sehr teuer werden kann!
2 Jahre Garantie würde ich dir mindestens empfehlen und das 3. Jahr ist dann eh geschenkt.

Hier mal ein netter Link: ComputerBase - Notebooks grundsätzlich von schlechter Qualität?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, beiß in den sauren Apfel und leg die 150€ für die 3 jährige Garantie drauf, auch wenn du sie vielleicht nicht brauchst.

Wir wollen hier nicht, dass du arm wirst, sondern nur das beste für dich ;).
 
:(
Es gibt nichts auffälliges, was bei Dell kaputt geht, ABER ich wollte dich darauf hinweisen, dass ein Defekt bei Notebooks sehr teuer werden kann!
jaja das hab ich schon überrissen... ;)

2 Jahre Garantie würde ich dir mindestens empfehlen und das 3. Jahr ist dann eh geschenkt.
aber nur bis 11.06.2008 :(

da kommen zwar immerwieder diese Aktionen aber ich weiß ja nich wie es mit Aktionen um ca. 1. Aug. 2008 aussieht. (12.08 -> Geb)
 
da kommen zwar immerwieder diese Aktionen aber ich weiß ja nich wie es mit Aktionen um ca. 1. Aug. 2008 aussieht. (12.08 -> Geb)
Ein bißchen flexibel mußt du bei dell schon sein, wenn du die guten Aktionen abpassen willst.

Zum Thema Acer:
Wie gesagt habe ich den Laptop über die Schule gekauft, wegen Laptopklassen, daher weis ich von gut 60 anderen Mitschülern, dass sie keine Probleme mit der Hitzeentwicklung haben.
Ich will es echt nicht verschrein, aber ich bin beinahe der einzige, der mit diesem Laptopmodell noch nicht wegen eines Defektes bei der Servicefirma war. Beinahe alle andern hatten schon kleinerer oder gröbere Hardewareprobleme.
Acer Aspire 5920G berhitzt stndig - PC-WELT - FORUM
 
Wie gesagt habe ich den Laptop über die Schule gekauft, wegen Laptopklassen, daher weis ich von gut 60 anderen Mitschülern, dass sie keine Probleme mit der Hitzeentwicklung haben...

jaja aber den 5920G wollte ich eh nicht
Das Design gefält mir nich, und er is dick

Ich kauf' mir jetz eh n' Dell (XPS M1530), falla du's noch nich weist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen Beim Acer 6920G
Notebookcheck: Test Acer Aspire 6920G Notebook

Vorne:..32.2 °C 29.9 °C 26.7 °C.........Maximal: 32.2 °C
...........31.6 °C 30.6 °C 27.8 °C.........Durchschnitt: 29.5 °C
...........29.1 °C 28.9 °C 28.8 °C


Hinten:..26.4 °C 30.3 °C 30.9 °C........Maximal: 33.2 °C
...........30.4 °C 33.1 °C 33.2 °C.........Durchschnitt: 31.4 °C
...........32.7 °C 33.2 °C 32.6 °C

ICH WILL DEN 6920G EH NICHT MEHR aber die temperaturen sind bei dem viel besser als beim 5920G

Die vom Dell M1530 sind auch ähnlich wie die vom 6920G (^^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu deinem Geburtstag vergünstigt sich deine Konfiguration wahrscheinlich, dass du zum jetzigen Preis mit einem Jahr Garantie nur noch wenig bis nichts drauflegen musst. Die neue Generation rückt ja auch immer näher.
 
jaja...

ich hab auch gehört, dass Intel ein neuen Prozessor (?) im Juli rausbringt...
stimmt das?

oder wird die Technick (um Aug) so viel besser das man die dann im Neuen Nb drinn habn muss?!
 
Durch die neue Technik vergünstigen sich meistens Notebooks mit der alten Technik.

Juli ist nicht mehr wirklich aktuell. Bis man Notebooks mit der neuen Technik kaufen kann wird es sicher noch bis Ende August/September dauern.

Die neue Plattform bietet schon einiges an Features, aber sie ist natürlich kein Musthave.
 
Neben der Core-2-Duo-Unterstützung und einem optimierten Speicher-Controller unterzog der Hersteller auch den integrierten Grafik-Core in den entsprechenden Chipsatzvarianten einem Redesign. So soll der neue Graphics Media Accelerator X3000 beziehungsweise 3000 jetzt für zukünftige 3D-Anwendungen auch unter Windows Vista gewappnet sein. Zusätzlich stellt Intel mit dem ICH8 einen neuen I/O-Controller-Chip zur Verfügung. Mit mehr SATA-Schnittstellen und erweiterter USB-2.0-Funktionalität sowie umfangreichen Management-Möglichkeiten soll die 965-Plattform die zukünftigen Anforderungen erfüllen können.
da kapia ich sowiso nix ^^^

Der Chipsatzhersteller adressiert mit dem Q965- und dem Q963-Chipsatz in erster Linie den Business-Bereich.

Zitat von Hier

das wird ja dann sowiso nich wichtig für mich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Notebook zum Spielen, Filme und Bilder gucken, Blu-Ray Laufwerk

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben