ACER Notebook Kauf

R

rreini

Forum Benutzer
Hallo an alle!

Ich bin zur zeit ziemlich intensiv auf der Suche nach einem neuen notebook und ich bin dabei zur zeit bei den beiden Notebooks von Acer angekommen:TravelMate4152LM oder TravelMate8102WLMi.

Die Anforderungen and das Notebook.

Ich bin Student, brauche es also für Office-Anwendungen, zum Programmieren, Grafik-Bearbeitung, einfache Mulit-Media-Anwendungen (Wichtig ist auch eine Aku Lebensdauer von mind. 4 stunden um ganze vorlesungen durchzuhalten)

Meine Wunsch Anforderungen sehen so aus:

Centrino Pentium M - ca. 1,75 - 2 Ghz
RAM - 1 Gig
HD - ca. 60 Gig ist nicht so wichtig
Aku Laufzeit mind. 4 Stunden
möglichst leise Lüftergeräusche!!!!
Preisobergrenze - ca. 1500 euro
wichtig: S-Video Ausgang


Vielleicht kann mir ja irgendwer einen tipp geben zu den oben genannten notebooks oder vielleicht hat ja irgendwer noch ander vorschläge für notebooks (auch von anderen herstellern)

eine frage noch...wenn schon irgendjemand von euch eines dieser notebooks verwendet.....wie laut/störend sind die Lüftergeräusche?

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten!
 
also das erste habe ich so(mit LM am ende) in keinem deutschen shop gefunden(über google) und die daten sind auch nicht so prickelnd.

das zweite halte ich für überteuert, für das was es bietet. Abgesehen davon willst du ja auch nicht spielen, also ist die x700 unnötig.

wenn du dir wegen lüfter im hörsaal sorgen machst : hab meins fast immer mit dabei und entweder der lüfter ist aus oder ich mache was aufwendigeres und er läuft und trotzdem hört man ihn nicht.

und das ist bei 90% aller NBs mit Pentium M oder auch turion so. Also keine angst ;)

Genaue Vorschläge kann ich nicht machen, denn um eine akkulaufzeit von mehr als 4 stunden bescheinigen zu können muss man ein NB schon genauer kennen....
 
Kurz vor dem Kauf

Also ich hab jetzt 2 Favoriten

Acer Aspire 1694 WLMi vs. Acer Aspire 5672

also der Leistungsunterschied von 2 Ghz(1694) und 1,6 Ghz(5672) dürfte ja nicht so gravierend sein.

Anders ist es bei der Graka

x700 gegen x1400 - ich spiele zwar nicht sehr viel aber ab und zu ein akutelles spiel sollte schon laufen, was würdet ihr empfehlen?

wie sieht es mit dem Stromverbrauch/Akkudauer der beiden aus? haben die verschiedenen Grakas und Chips auswirkungen?

Von der Verarbeitung ist das 5672 mit kamera und mulitmedia tasten doch um einiges besser oder?

Preislich ist der 5672 um 100 euro teurer.

bitte um hilfe - was würdet ihr nehmen?

danke
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben