Acer oder HP?

Z

Zoolicious

Forum Freak
Hi Leute, bräuchte bitte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung...
Hab hier schon a Zeitlang mitgelesen ohne registriert zu sein, ganz ahnungslos bin ich also nicht.
Trotzdem:
Welches der beiden Notebooks würdet ihr wählen?

Acer TravelMate 2451WLMi

HP Nx 6325 (der mit dem Sempron)

Das HP gibts ja um 579 .- bei notebooksbilliger.de
an das Acer würde ich über einen Bekannten um 560 .- Euro hinkommen.

Meine Anforderungen:
Office, Internet, ab und zu an Film und Musik (Größe der HD egal, hab ne externe Platte), und ab und zu ältere Spiele...(z.b. GTA Vice City etc.)

Welches würdet ihr nehmen?
Dass das HP kein Betriebssystem hat wäre auch wurscht, Win XP hab ich noch von der Firma rumliegen.
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen bis maximal! 600 Euro?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Schätze im Bezug auf Wertigkeit, Qualität, Verarbeitung muss man HP einem (günstigen) Acer auf jeden Fall vorziehen !

Was das Acer mehr oder weniger kann weiß ich ja so nicht.
Das HP ist auf jeden Fall sehr gut.

Es gibt für 555€ wohl momentan noch ein anderes Acer, bei MM/Saturn - keine Ahnung welches Modell. Aber auch dem würde ich das HP vorziehen.

Andere Tipps kenne ich keine, interessieren würde es mich aber auch ;)
 
hi,

das 'kleine' HP hat mein Büronachbar .. konnte es auch schon mal für ne Stunde testen, war sehr positiv überrascht .. er ist happy und es läuft tadellos, habe gerade vorhin nochmal mit ihm gesprochen. Da ich es ihm empfohlen hatte, interessiert mich natürlich auch, ob er zufrieden ist.. also es macht nen echt guten Eindruck. Acer.. naja, ich mag die schon von äußeren nicht und kenne sie auch oft nur als Knarzkisten .. bei den Travelmates drauf achten, wegen der Ergonomietastatur .. ist nicht jedermanns Sache.

grüsse
Tom
 
War gerade bim MM und hab das ein Acer für 549 mit XP Home gesehen,un würde mir immer noch das HP kaufen,da dass um längen besser ist als das Acer.hat nur nen 1,7 GHZ Centrino,nd ne Intel GMA 915....
 
also mir persönlich gefällt HP um einiges mehr als ACER.

ABER:
Bei HP hast du nur 12 monate garantie , ist schon verdammt wenig!!!
Glaubt der hersteller sebst nicht daran , dass das Notebook 2 jahre halten wird?

Es gibt auch kein Windows dazu ,sondern nur DOS.

Aber ACER's diese günstige modelle sind auch nicht besser.
Akku ist schlecht ,die verarbeitung auch nicht besser.

An dieser stelle würde ich dir zu asus raten,aber seit neustem weiß ich , dass die serviceleistung beim asus miserabel sind.

Deswegen vielleicht einen günstigen samsung?

von den beiden ,kann ich nicht sagen welcher besser ist...
 
Mikhail schrieb:
Bei HP hast du nur 12 monate garantie , ist schon verdammt wenig!!!
Glaubt der hersteller sebst nicht daran , dass das Notebook 2 jahre halten wird?
Bei HP kannst du aber auch eine Garantieverlängerung dazukaufen. Kostet mit ~250€ halt fast die Hälfte des Neupreises. Dann bekommst du drei Jahre VOS. Das bietet nur leider fast kein Shop an. HP rechnet die längere Garantie eben nicht in die Preise für das NB mit rein.

Es gibt auch kein Windows dazu ,sondern nur DOS.
Was ich als ziemlichen Vorteil für HP sehe. Wenn ich damals mein NB ohne Windows bekommen hätte und dafür auch nur ein paar Euro gespart hätte, wäre ich glücklicher gewesen. Aber der Vorteil bei HP ist, dass wenn du Windows willst, dann kannst du dir sogar aussuchen, ob du Home oder Professional willst. Kostet dann halt ein dementsprechenden Aufpreis.
 
aber wenn man alles korrekt zusammen zählt:
Laptop 550€ + garantie 250€+ windows 70€= 870€

ob man für das geld nicht ein besseres sich holen kann???

Ich glaube nicht ,dass hier jeder bereit ist fast 900€ für ein sempron hinzublättern.

Die meisten hersteller bieten 2 jahre garantie und windows dazu an.
und der preis ist nicht viel höher als beim HP.
für 900€ kriegst du einen Samsung mit einem der besten support überhaupt.
und windows gibt es dazu, und ist core duo und und und
 
hi,

na hier muss man schon die Kirche im Dorfe lassen ..

Für 5xx Euro kann man sicher kein Gerät von HP erwarten, inkl. Betriebssystem und 24 Monaten vor Ort Service. Gerade guter Service ist ja auch nicht billig und zeichnet in meinen Augen gerade Hersteller wie IBM/Lenovo und Samsung aus.

Zurück zum HP. Wie lange so ein Gerät hält, das weiss keiner, kommt auch immer etwas auf die Pflege an und das man eben kein Montagsgerät erwischt, ansonsten machte das Gerät, was ich gesehen habe einen richtig guten Eindruck, also da würde ich sicher keine Garantieverlängerung kaufen, sondern entweder gleich ein anderes Gerät oder ich hoffe es hält und wenn es nach der Zeit kaputt geht und die Reparatur zu teuer wird, holt man sich eben ein Neues für den gleichen günstigen Preis.

grüsse
Tom
 
Es gibt aber die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (/http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung)
Eine Garantie ist eine freiwillige Dienstleistung des Herstellers (http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie)
Bei der Gewährleistung wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.
 
die garantie von 12 monaten fängt gleich nach dem kauf an.also sind diese 6 monate gewährleistung schon drin.

Der preis ist schon heiß,aber ich finde es eine frechheit, dass ein hersteller bei einem notebook nur eine 12 monatige garantie gibt. ( Zusatzkäufe nicht beachtet)
 
Ganz klar das hp! Da kann Acer leider nicht mithalten!

Hoffe, du hast dich noch nicht (falsch) entschieden. :)
 
Nein - hab gott sei Dank noch bissl Zeit ;)
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen, spricht ja alles für das HP Teil.
Und ich muss ehrlich sagen - bei dem Preis langt mir auch 1 Jahr Garantie ;)

Ihr dürft aber trotzdem gerne weiter posten *g*

Gruß Korbi
 
Hab auf euch gehört und mir ein 6325 geholt!
Bin begeistert! Danke! :)
 
Wo haste es denn bestellt ?

Hast du bereits was von den Festplattengeräuschen wahrgenommen, von denen ich in einem Thread berichtet hatte ?
Hör mich jetzt bei allen Leuten um, wäge immer noch ab ob ich es mir nochmal bestellen soll ;)
 
Ich habs nicht bestellt, sondern es für 555 Euro incl. Win XP Home und Pickup Service in ner Karstadt Filiale hier in München gekauft, erschien mir ein gutes Angebot zu sein, da im Internet nur noch schwer lieferbar und wenn dann mit FreeDos ab 570 Euro oder so...

Festplattengeräusche? Manchmal schon...Poste doch mal den Link wo du das geschildert hast, dann weiß ich genauer was du meinst ;)

Gruß Korbi
 
Die Festplattengeräusche kann ich nicht bestätigen, das einzige was man hört, is der CPU-Lüfter, aber auch nur bei vollkommen stillen Raum. Also auch fast lautlos :)
 
Meine Platte knarzt oft und häufig egal was man macht, da langt schon ein einfaches Scrollen oder Aufrufen des Arbeitsplatzes...Ist nicht besonders laut, nervt aber extrem...Weiss auch nicht was ich machen soll...
Ist des bei jeder Festplatte so dass die so bissl tackert und so? Hatte das beim Desktop schon auch, aber nur ganz leise...Des is beim NB schon deutlich lauter find ich...???
Ach ja beim Karstadt gibts des ned mit FreeDos, nur mit XP Home vorinstalliert..
Mir wars egal ;)
 

Ähnliche Themen

Acer oder HP - welches nehmen?

HP nx6325, nx6310 oder nx7300?

HP Pavilion dv6010ea

HP vs. Acer oder Centrino vs. Sempron

HP nx6325, nx6310 oder nx7300?

Zurück
Oben