Acer oder Lenovo?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rafaga93, 23.07.2012.

?

Welches Modell soll ich Kaufen?

1. Das Acer Aspire Notebook

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Das Lenovo Notebook

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 rafaga93, 23.07.2012
    rafaga93

rafaga93 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wuerde gerne eure Meinung wissen:

Ich habe in letzter Zeit nach einem Notebook fuer mich gesucht und meine Auswahl auf folgende zwei Produkte beschraenkt:

Acer Aspire Style 5755G-52458G50Mtks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 630M-2GB, DVD, Win 7 HP)

http://www.amazon.de/Acer-5755G-5245...=cm_cr_pr_pb_t

Lenovo IdeaPad G580 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 610M, DVD, Win 7 HP)

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...3006522&sr=1-3

Von der Hardware her sind beide Modelle ja fast gleich und entsprechen meinen Anforderungen.

Hauptsaechlich stoert es mich, dass viele Kaeufer in Erfahrungsberichte schreiben, dass der Acer sehr schlecht verarbeitet sei.
    Zum Lenovo laptop finde ich keine hilfreichen Erfahrungsberichte und die Marke war mir bisher unbekannt, sodass ich mir ein bisschen Gedanken mache...

Ich tendiere dennoch eher zum Lenovo, da ich hoffe dass dessen Verarbeitung besser ist.

Meine Fragen sind also:

- Hat jemand Erfahrung mit eines der beiden Modelle?

- Hat jemand generell Erfahrung mit Lenovo und kann mir die Marke empfehlen/davon abraten?

Und die wichtigste Frage:

- Welches Notebook soll ich Kaufen?

(Informationen zu meiner Person:

Ich studiere Elektrotechnik und brauche das Notebook fuers Studium, also auch manchmal fuer bestimmte Software aber auch natuerlich zum filme schauen, surfen, schreiben, manchmal Bilder bearbeiten und selten mal was Spielen.
    Der Akku sollte auch nicht ganz schlecht sein, da ich das Geraet oefters mit in die Uni mitnehmen will.

Falls jemand andere bessere Vorschlaege hat: mein Budget liegt bei 600 Euro.)

Vielen Dank im Voraus,

mfg, Rafaga

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Deine Entscheidung solltest du nicht per Abstimmung fällen.
    Wichtiger wäre, daß du dir klar wirst, was du willst und was du suchst (s. unsere Fragen vor dem Kauf).
    Wenn du Lenovo nicht kennst, dann bist du eben schlecht informiert, da müsstest du dir keine Sorgen über "die Marke" machen. Trotzdem sind beide Geräte eher Consumer Kisten.

(btw.: deine beiden Links gehen nicht, vermutlich schlecht geCopy/Pastet, aus dem Chip Forum :rolleyes:)

4. #3 rafaga93, 23.07.2012
    rafaga93

rafaga93 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 psao6991, 23.07.2012
    psao6991

psao6991 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Schenker P702
    Ich kann dir schon einmal sagen, dass ich mit meinem letzten Laptop überaus schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der war ständig kaputt und Acer hat einen schlechten Service.

Lenovo habe ich noch keine Erfahrung, jedoch soll der Anbieter um einiges besser sein.

Um noch ein paar weitere Geräte als Alternative zu nennen:

probook in Notebooks | Geizhals.at Deutschland

vostro in Notebooks | Geizhals.at Deutschland

Hierbei handelt es sich um zwei Arbeitstiere welche keine Plastikbomber sind.
    Für Office, Internet, Filme sollten beide Geräte mehr als genügen.
    Abhängig von den Spielen kommen jedoch beide Geräte schnell an Grenzen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer oder Lenovo?

Die Seite wird geladen...

Acer oder Lenovo? - Ähnliche Themen

1. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  2. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]
  3. Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?

Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?: Hallo Community, ich frage mich welche der beiden Notebooks die im Titel angegeben sind, besser ist? Sie sind soweit ich weiß fast identisch,...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?

Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor gut 2-3 Wochen den Acer V Nitro in 15 Zoll gekauft. Der hier müsste es sein: Acer Aspire V Nitro Black...