Acer oder Sony, Dell ist zu teuer

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nofearmike, 22.04.2005.

1. #1 nofearmike, 22.04.2005
    nofearmike

nofearmike Forum Benutzer

3278

hi folks,

momentan hab ich einen Acer 8003 LMI, 1.6 Centrino, 15 " Monitor, 9000 Radeon 64 MB, DVD/CD Brenner, 512 MB. Bin eigentlich mit Design, Akku, Preis/Leistung sehr zufrieden. Ein sehr guttes Arbeitstier, seit 1,5 Jahre im Einsatz - keine Probleme. Hab als Schulungsmensch 10 Acer Celerons im Einsatz und die halten alle perfekt.

Trotzdem bin ich mit der Grafikkarte fürs Zocken und mit dem Display nicht happy. Zur Auswahl steht der

Acer 8104 mit Centrino 760, 2.0 GHZ 1 GB RAM, 15.4" XSVGA, 700 Radeon 128 MB
    Sony Vaio VGN-FS215Z , 740, 1.7 GHZ, 512 RAM, 15.4 X-Black, NVIDIA® GeForce™ Go 6200 128-MB

Bei Acer taugt mit die neue 700 Radeon, ist die schneller als die 6200, ich hätte ja gerne die 800 Radeon mit 256 MB aber die Notebooks kommen erst in 1/2 Jahr. Weiters diedie RAMS, höhere Auflösung und das Service. Ist das ds XSVGA vergleichbar mit dem X-Black??

Bei Sony das wirklich toole Design (sind ja diese schwarz/weissen oder?) und der X-Black zweite Generation, aber Prozessor, RAM und die Grafikkarte können nicht mit dem Acer mithalten. Gut das Gerät ist auch billiger Sony 1800,- der Acer 2.400

Ich möchte auch drauf zocken, d.h. Far Cry, das neue Call of Duty II und Brothers in ARMS sollten ordenlich drauf laufen.
    Ich hab einen Sony TFT Schirm für den PC, ist kein X-Black aber SDM-HX93 und ich bin alles was Monitore, Digicams, TV ein Sony Fan.

Also bitte um Rat, das ist wirklich ein tolles Forum :cool: ;-) :-D

grüsse nofearmike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 22.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3284

Grüße!

Ich würde 2 Sachen vorschlagen:
    entweder ein Acer mit einm AMD prozessor- fürs spielen immer das Beste,
    ODER - wie könnte es anders sein - ein Samsung, und zwar in Deinem Falle das x25 (ev. sogar das 2000er Modell).
    Aber auch Dell bietet für Spieler super Notys (Precision Serie). Mag sein dass es ein wenig teurer ist, aber dafür hast du erst Qualität mit super Kundenservice.

Zum Display: SXGA hat nix mit xblack zu tun, und sie sind auch nicht vergleichbar.
    SXGA steht für eine gewisse maximal Auflösung (1400x1050), xblack hingegen für eine Sony eigene Technologie.
    Schöner ist auf den ersten Blick wohl das xblack, wobei das leider nicht so hoch auflösend ist, UND es immer auf die Akku Laufzeit gehen.
    Ob dich das Spiegeln stört ist Geschmackssache.

Ich bin weder Acer noch Sony fan, wobei wenn dann wohl eher Acer. Sony hat ein super Display/Design, der Rest ist Mittelmaß....

mfg

4. #3 ThomasN, 22.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3291

kleine Korrektur
    SXGA: 1280x1024 Bildpunkte (bekannt von 17 Zoll TFTs
    SXGA+: 1400x1050 (einfach unvergleichlich wenn mans mal besessen hat)

5. #4 nofearmike, 22.04.2005
    nofearmike

nofearmike Forum Benutzer

3292

wow,

das ging ja schnell, mein Herz schlägt ja eigentlich für einen
    Dell Inspiron XPS Gen . Hat jemand Erfahrung mit dem 17"-WUXGA-Breitbild-Displays mit TrueLifeTM und der 256 MB Go 6800 Ultra-Grafikkarte. Aber das Ding ist noch teurer als der Acer hat aber einen 17" Monitor. Auf meinen jetztigen hab ich 1400 Auflösung, ihr habt Recht, freiwillig geh ich auf 1280 nicht mehr runter.

Also Dell oder Acer??

lg nofearmike

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer oder Sony, Dell ist zu teuer

Die Seite wird geladen...

Acer oder Sony, Dell ist zu teuer - Ähnliche Themen

1. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  2. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]
  3. Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?

Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?: Hallo Community, ich frage mich welche der beiden Notebooks die im Titel angegeben sind, besser ist? Sie sind soweit ich weiß fast identisch,...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?

Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor gut 2-3 Wochen den Acer V Nitro in 15 Zoll gekauft. Der hier müsste es sein: Acer Aspire V Nitro Black...