Acer One 532h CPU Austausch

Z

Zumfra

Forum Newbie
Hallo
Kann man bei einem Acer One 532h die CPU austauschen?
Habe hier ein Werkstattbuch wo alles aber alles bis im kleiste Detail steht aber gerade das nicht..
 
Ich weiss es nicht.
Der Netbook lässt sich nicht normal starten.
Beim hochfahren oder installieren eines neuen Betriebssystem, bleibt er irgendwo stehen oder meldet Fehler beim Kopieren der Datei sowieso (immer eine andere)..
Oder Hardwarefehler..

Die Festplatte ist neu, Speicher habe ich schon ausgetauscht.

Bleiben uns also, CPU oder Mainboard..
 
Signatur

übrigens, nette Signatur hast du da.

Ich kann nur ergänzen, dass der Denkfehler der Menschheit ist zu glauben er wäre angekommen und am Ende seiner Evolution.

Es ist so wie du es schreibst, der Mensch ist gerade aus seiner Öle (oder von seinem Baum herabgestiegen) und hat in sich immer noch ein großen Teil des Tieres.

Manche mehr, manche weniger. Weil es auch ein Fehler ist zu denken, dass alle gleich entwickelt sind.

Manche sind schon fast Licht, und anderen noch kurz über meinem Hund..
Und ich meine auch nicht irgendwelche Ethnien oder Rassen, ich meine tatsächlich unter uns...
 
Ich weiss es nicht.
Der Netbook lässt sich nicht normal starten.
Beim hochfahren oder installieren eines neuen Betriebssystem, bleibt er irgendwo stehen oder meldet Fehler beim Kopieren der Datei sowieso (immer eine andere)..
Oder Hardwarefehler..
Die Festplatte ist neu, Speicher habe ich schon ausgetauscht.
Bleiben uns also, CPU oder Mainboard..
Ich meine, daß man hier CPU wahrscheinlich ausschliessen kann.
Was, ggF in welchem Zustand ist das Setup Medium?
 
Beide Linux Cd und DVD einwandfrei.
Windows 7 habe ich neu gebrannt und XP so la la, aber ich will nicht zu viele Rohlinge verschwinden.
Beide USB Sticks sind neu formatiert und installiert. Also an den kann es auch nicht liegen..

Normalerweise kenne ich den Fehler wenn manche Pins der CPU oder Speicher anfangen zu oxydieren.

Dann holt man sie raus, benutzt Kontakt Spray und steckt man sie wieder rein und der Fehler ist weg.

Deswegen frage ich ob jemand weiß wo die CPU ist und ob man sie abbauen kann...
 
Meine Frage zielte auf Lesefehler etwaiger (optischer) Setupmedien.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Rechner mit defekter CPU überhaupt so weit kommen würde (außer vielleicht wenns bspw. ein durch Temperatur ausgelöster Fehler ist, der dann natürlich erst nach gewisser Betriebsdauer auftritt).
 
Jop! Genau deswegen würde ich ihn gerne laufen lassen mit eine andere CPU..
 
Also wenn die HDD neu ist würde ich schon meinen das es das Board sein kann nur dann ist das Notebook eigentlich so gut wie schrott.
 
Ist auch leider meine Befürchtung!
Trotzdem, hätte ich gerne die CPU eine Chance gegeben.
Immerhin, ist es mir bei viele anderen Rechner auch passiert.

Meistens war es Staub oder Korrosion in den Kontakten..
Sonnst war es die CPU..
Nur 2 Mal das Board..
 
Hallo,
MB ausbauen, umdrehen. Dort ist CPU an einer Schraube erkennbar. Eigentlich leicht zu finden.

Gregor
 

Ähnliche Themen

Aus der Community: Acht statt vier CPU-Kerne im Notebook, lohnt sich das? [Notiz]

Intel Lunar Lake: Details zur 4+4-Kern-CPU mit LPDDR5X auf dem Package

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update)

XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update)

Zurück
Oben