ACER or TOSHIBA für schule

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von moLLroPs, 30.04.2007.

1. #1 moLLroPs, 30.04.2007
    moLLroPs

moLLroPs Forum Newbie

Mein Notebook:
    -
    hallo alle miteinander!

also ich gehe im moment auf eine Handelsakademie, die ab dem 2. schuljahr laptopunterstützt ist. dann werden immer von 2 anbietern je 3 laptops zu einem sonderpreis+schulsoftware angeboten.
    wie schon der titel sagt werden es diesmal acer und toshiba-laptops sein.
    es wird zwar noch einen vortrag geben, in dem die geräte vorgestellt werden, habe mir aber schon vorab ein paar infos herausgesucht.

also hier ist der link zu den 6 laptops: http://www.karodata.at/nb2007/index-1.html
    und dann gleich noch die direkten PDF-seiten zu den:
    ACER: http://www.karodata.at/nb2007/pdf/Angebot_Acer_Modell1_2007_v1.pdf
    und:
    TOSHIBA: http://www.karodata.at/nb2007/pdf/Angebot_Toshiba_Modell1_2007_v1.pdf
    produkten.

geld ist kein problem daher schwanke ich zwischen "Toshiba TECRA S-Serie" und "ACER ASPIRE 59xx WLMi"

mein wichtigstes kriterieum ist: wie schwer das ding ist!
    ich muss es ja jeden tag in die schule schleppen und da wär es mir recht wenn ich kein 4 kilo teil rumtragen muss. ich habe aber zu keinem der laptops eine info bezüglich des gewichts gefunden.
    außerdem sollte es eine anständige rechenleistung und grafikleistung haben.
    und soweit ich die produktangaben verstehe ist das bei meinen favoriten durchaus der fall.

also bitte meldet euch wenn ihr erfahrungen mit diesen geräten habt oder auch sonst noch zusatzinfos bzw. infosites für mich habt.

greez :rolleyes: mööp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 30.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau bei deinen zwei Modellen steht doch in den pdf-Dateien eh das Gewicht ... :confused:

4. #3 design2006, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ich glaube, da hast du dich verguckt. Es geht nicht um die "Leichtgewichte", sondern um die "Power-Total"-Bretter. ;)

EDIT: Das Tecra S dürfte 2,9 kg wiegen. Das hier ist zwar von der Leistung her etwas schwächer, dürfte aber dem Gerät im Angebot ziemlich ähneln.

5. #4 moLLroPs, 30.04.2007
    moLLroPs

moLLroPs Forum Newbie

Mein Notebook:
    -
    ja da hast du dich wirklich verguckt :)

ja, stimmt, hab mir alles durchgelesen kommt ca. hin.
    hab mir schon gedacht das das nicht das leichteste ist, rein vom foto her^^
    danke! :)

6. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also besonders billig finde ich die eiegntlich nicht (auch wenn man den Extra-Gimmicks berücksichtigt). Für das Geld bekommt man teilweise auch schon Notebooks besserer Marken als Acer und Toshiba...

7. #6 Schripsi, 30.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also im Datenblatt vom Acer Aspire 59xx steht: "2,89 kg".
    Beim Angebot zum Toshiba hab ich mich tatsächlich vertan :eek: , da hab ich beim kleinen geschaut mit knapp unter 2 kg, stehen ja alle auf einer Seite zusammengequetscht ;). Das Tecra-S hat aber eh design2006 schon geklärt ...

8. #7 design2006, 30.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Tatsächlich, in den Datenblättern steht's doch (hab nur auf das Angebots-PDF geschaut :D), auch beim Toshiba Tecra S (sogar nur 2,85 kg)! Warst uns doch einen Schritt voraus, Schripsi! ;)

9. #8 moLLroPs, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    moLLroPs

moLLroPs Forum Newbie

Mein Notebook:
    -
    oh .. da hab ich selber auch nicht draufgeschaut :eek: :eek:
    da steht dann ja wirklich alles was ich brauche :) :eek:
    danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast =) da wär ich so schnell nich drauf gekommen^^

EDIT: obwohl man aus dem datenblatt vom acer vielmehr rauslesen kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 moLLroPs, 01.05.2007
    moLLroPs

moLLroPs Forum Newbie

Mein Notebook:
    -
    und welches von den beiden wäre eher zu empfehlen? und kann man mir sagen, warum das TOSHIBA-Notebook um € 400 mehr kostet? wo ist da der große unterschied?
    btw., ich brauch kein modem, sowohl in der schule als auch zu hause haben wir ein WLAN netzwerk.

12. #10 ThomasN, 01.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das einzige was interssant wär is das Tecra.
    Alles andere ist Consumer zeugs und wenn du das Notebook täglich einsetzen willst würd ich schon wert auf Qualität legen.
    Ich weiß ja nicht was du so an Software dazu brauchst, aber im Normalfall gibts das ja eh an der Schule für dich.
    Schau dir mal unsere Auflistung für STudentenangebote an.
    Nen Latitiude kriegst um den Preis locker, sogar mit 3 Jahre Vor Ort Service.

Thema:

ACER or TOSHIBA für schule

Die Seite wird geladen...

ACER or TOSHIBA für schule - Ähnliche Themen

1. Toshiba oder Acer Aspire?

Toshiba oder Acer Aspire?: Hey liebe Community! Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, die Meinungen die ich bislang einholen konnte waren sehr verschieden. Es...
  2. Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?: Hallo, ich will mir Anfang Februar ein neues Notebook kaufen! Zur Auswahl stehen vier Modelle von verschiedenen Herstellern. Mit dem...
  3. Acer Extensa 5635ZG-424G32 oder TOSHIBA SAT. A300D-215?

Acer Extensa 5635ZG-424G32 oder TOSHIBA SAT. A300D-215?: hallo, Ich suche gerade ein Notebook für meine Freundin und bin bei diesen beiden am überlegen. Notebooks Acer Extensa...
  4. Acer Aspire oder Toshiba Satellite?

Acer Aspire oder Toshiba Satellite?: Hallo! Ich würde vor dem Notebookkauf gern mal ein paar Meinungen und/oder Pros und Cons lesen. Die Frage ist: Acer Aspire 7738-754G50BN oder...
  5. Toshiba oder Acer in 18Zoll

Toshiba oder Acer in 18Zoll: Hallo, ich lese als Gast schon seit einigen wochen eure Beiträge nun habe ich auch mal eine Frage und ich weiß es kommt wie immer von euch wofür...