Acer Recovery CDs aus Partion extrahieren

L

lexyart

Forum Newbie
Hallo,

wenn man nur noch die Recovery Partition über hat auf dem Acer Notebook ist es möglich sich die Isos oder die benötigten Dateien für die Recovery CDs aus der versteckten Partition zu holen?

Ich weiß man kann die Partition aktiv setzten dann mit Alt+F10 einsteigen und recovern will aber das andere wissen ^^
 
So das Acer Aspire 5100 mit Vista war ne schöne Übung in ich hab jedes Szenario hinter mir.

1) Einfachste Wiederherstellung Recovery CD/DVD die man erstell hat auskramen oder von dem noch lauffähigen Windows das eRecovery starten und die CD/DVD brennen damit booten und System wiederherstellen

2) CD/DVD sind nicht vorhanden System lässt sich nicht mehr reparieren/starten - wenn die PQSERVICE Partition besteht prüfen ob im BIOS das D2D aktiviert ist - wenn nicht aktivieren ( beim booten F2 drücken und meist in der ersten oder zweiten Karteikarte kann man es aktivieren, speichern, neustarten) Beim Neustart ALT+F10 drücken die Acer Recovery wird von HDD gestartet

3) Die PQSERVICE Partition besteht man kann aber diese mit ALT+F10 nicht starten. Dann können Programm wie Partition Magic oder Paragon Partition Manager helfen. Etwa in einem zweiten System diese Programm installieren und die Notebookfestplatte dranhängen oder sich BootCDs damit erstellen.

Wenn in den Partitionsprogramm ist kann man die Recovery Partition auf Aktiv setzen beim nächsten Neustart sollte die Acer Recovery auch ohne Alt+F10 starten.

Wichtig dabei sofern das Notebook zwei Partitionen hatte ( insg 3 mit der PQ) noch C und D erstellen. Warum? Wenn C nicht vorhanden ist gibt es nachdem die Acer Recovery startet einen Fehler das Partition 2 (C) nicht vorhanden ist. Wenn D nicht vorhanden ist bleibt es wenn Windows wieder läuft bei der Acer Employment Installation hängen/stehen bei Puntk 5/6 Install eRecovery Solution. Wenn man versucht dieses dann manuell zu installieren gibt es Fehler wenn man sich dann die Recovery CD/DVD erstellen will etwa nicht genug Platz oder Brennen wird abgebrochen und die versteckte Partition wird sichtbar.

Wenn alles installiert ist und man möchte dann die CD/DVD erstellen, kann es vorkommen das man CD erstellen nicht auswählen kann bei der eRecovery dann erstmal eine Vollsicherung erstellen, neustarten danach dürfte der Punkt auszuwählen sein.

So und jetzt zum eigentlichen Topic. Hab mir die erstellte Recovery DVD angesehen und es ist der gleiche Inhalt wie in der PQService Partition im Verzeichnis D2D. Wenn man die stcdboot.iso extrahiert die sich brennt hat man eine Recovery Starter CD man benötigt aber auch noch die Wiederherstellung CD/DVDs damits danach weitergeht.

Die Recovery DVD hat auch ein Bootimg was die die Scheibe bootfähig macht
bestehend aus BootCatalog.cat und Microsoft Corporation.img. Die Dateien werden auch in der STCDBOOT.iso verwendet. wenn ich das MS.img verwende für die BootCD und die Dateien aus dem Verzeichnis D2D, bekomm ich die Fehlermeldung das er die NTDLR nicht findet.

Was ich nicht getestet habe mit der STCDBOOT CD zu booten und dann die DVD mit den Dateien aus D2D einzulegen. *Irgendwann is man auch froh wenn ein System am Tagesende läuft*

So Genug getestet...
 
Aber was wenn eRecovery die Zusammenarbeit verweigert?
Ich wollte eine Start-DVD erstellen, das Ergebnis:
Acer eRecovery Management
" INT15 Error eRecvery must be terminated. "

So, mein Problem ist jetzt aber das sich meine Festplatte so langsam verabschiedet und ich ich die zuerst erstellte StartDVD nicht mehr finde
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Zurück
Oben