ACER Reparaturen/Service, oh mein Gott

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von multikon, 31.05.2005.

1. #1 multikon, 31.05.2005
    multikon

multikon Forum Benutzer

5147

Hi all

Hab schon länger Frust auf Acer und seiner Geräte, Service ...

Ich war/bin leider kein stolzer Besitzer eines Anfangs "Extensa 500" und späteren "Travelmate 513".

Das Extensa hatte so seine Macken, wodurch es auch ständig wieder eingeschickt werden musste. Irgendwann war es dann ganz hin und man schaffte sich ein Travelmate der Serie 513 an. Dieses schien ebenso instabil zu laufen wie zuvor bessenenes Extensa und musste ebenfalls laufend wegen irgendwelcher Hardwareausfälle eingeschickt werden.

Und da ging sie los, die Misere ...

Acer hat, obwohl ich es mehrmals telefonisch wünschte, das Gerät nach dem Abholen nie zu sich selbst geholt und es immer von irgendwelchen Nebenstellen reparieren lassen.

Naja, jedenfalls hatte von da an, das Gerät immer was anderes, nachdem es wieder zurück kam. Ich habe das Notebook bestimmt so 10-12 mal abholen lassen, um wieder neu auftretende Fehler beheben zu lassen.

Plötzlich war dann irgendwann die Garantie um und man weigerte sich, das Gerät nochmal zu reparieren. Auch eMails an Acer blieben unbeantwortet, leider.

Jedenfalls hab ich seinerzeit über 2000 .- für das Gerät hingelegt, welches nun permanent nach einigen Minuten einfriert und daher in seiner Tasche ungenutzt herumsteht. Zudem sei erwähnt, das es durch besagte Unbenutzung noch wie Neu aussieht, weningstens etwas :roll:

Da der Frust noch heute anhält und ich ja nun dieses Notebookforum hier entdeckt hab, dacht ich mir, das schreibste mal nieder. Vieleicht erfährt Acer so einmal, das es User gibt, die der Meinung sind, "baut lieber unter dem Namen TI weiterhin Taschenrechner, die funktionieren weningstens" ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 01.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5215

wäre für mich ein klarer Fall für den Konsumentenschutz, weil das is ne Frechheit von Acer.
    Wenn 1 Jahr lang nix is, und dann die Garantie um ist kannst eh nix machen, aber wenn es laufend was hat...

4. #3 multikon, 01.06.2005
    multikon

multikon Forum Benutzer

5217

Hi

Jo, deswegen beschäftigt mich die ganze Sache auch noch heute ...

Habs gestern Abend nochmal ausgepackt und angeschaut, sogar der Prozlüfter an der Seite ist noch Blitzeblank :-O

mfg

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    5219

Also - wenn du dein Gerät innerhalb eines jahres 10- 12 mal abholen lässt dann bist du selber schuld . Spätestens beim 4. Defekt fordere ich ein neues Gerät bzw. eine Wandlung ..

Generell hat Acer übrigens ein sehr gutes und vor allem schnelles Service. Aufgrund dessen das Acer im Moment Marktführer sind fallen prozentuell die meisten Servicefälle an, darum kann man schon von einem gewissen Erfahrungswert sprechen..

Es gibt selten Probleme beim Acer Service, das einzige was ich bei Acer bemängeln würde wäre das sie ziemlich streng mit den Garantiebestimmungen sind und so gut wie keine Kulanz kennen, aber das ist ohnehin bei fast allen Firmen schon so..

Ich spreche hier für Österreich und kann nicht sagen wie das in Deutschland ist, aber die Burschen in Brunn sind schon recht gut drauf..

6. EnBe

EnBe Forum Freak

5221

Hab selber ein Acer TM 803. Kein einziger Defekt, eineinhalb Jahre lang, und jetzt: Grafikkarte kaputt --> Totalschaden. Mehr als 50% der Leute mit Acer NB's haben schon Defekte gehabt, die meisten allerdings innerhalb der Garantiezeit.
    Sind sicher schnelle und elegante Geräte, funktionieren aber leider nicht sehr oft bzw. lange.

Das Marktführer hat sich wahrscheinlich auf Österreich bezogen.

7. thool

thool Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Generell scheint mir die Arbeitsweise von Acer sehr merkwürdig.
    Ich habe selbst ein Problem mit der grafikkarte meines Aspire 1523 Wlmi und schicke es hin und wieder mal zu Acer damit sie sich das gute Stück angucken.

Nunja wird jetzt erst das dritte mal sein, dennoch haben sie gerade beim letzten Reparaturversuch einfach statt der GeForce Fx Go5700 eine deutlich leistungsschwächere GeForce Fx Go5300 eingebaut. Vermutlich mit der Hoffnung, dass es keiner mitbekommt.

Nunja ich hoffe das Problem wird sich lösen, ich werde jedoch schon mal nach optionen ausschau halten wie man die Sache glimpflich beenden kann.

8. #7 johannesII, 30.09.2006
    johannesII

johannesII Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch ich hatte viel Schlechtes über den Acer-Service gelesen und trotzdem ein TM 4403LMI gekauft - bei Lieferung war das DVD-Laufwerk kaputt, was meine Befürchtungen über die mangelhafte Qualtität scheinbar bestätigte.

Aber der Acer-Service war Spitze! Hab angerufen, sehr freundliche Mitarbeiterin, mir wurde per mail ein UPS-Frachtsticker geschickt, abends um acht (!) noch bei UPS angerufen, nächsten Morgen wurde das NB abgeholt. Nach anderthalb Wochen war es wieder da, Laufwerk getauscht - alles völlig problemlos und kostenfrei!
    Also wenn das kein guter Service ist weiss ich nicht...
    Seitdem läuft das NB super!

Soviel zum schlechten Service von Acer...

9. #8 benni.m, 07.11.2006
    benni.m

benni.m Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Johannes II,

das nennt sich auch gewährleistungspflicht. Daran erkennt man kein Service. Service ist eher Kulanzleistungen. Acer war dazu verpflichtet, die Transportkosten zu tragen und das laufwerk auszutauschen.

Mein Acer extensa 2300 hat 45 minuten Laufzeit. Habe Ihn eingeschickt und jetzt geht er gar nicht mehr. Das ganz zweimal. Jetzt bekomme ich entweder ein neues Notebook oder mein kompletten Betrag zurück.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kroeger02, 07.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Johannes wohnst du in Deutschland oder Österreich?

12. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Sorry, aber der Service, die Art der Kundenbetreuung und und und sind bei Acer alles andere als gut. Wenn man in dem inoffiziellen Acer-Forum schaut was den Leuten so passiert, dann wird man es kaum glauben.
    Vor allem sind die Notebooks mit "der heißen Nadel gestrickt" und häufig zu schlecht verarbeitet. Die Servicetechniker selber sind alles andere als Fachpersonal (glaub ich), mir scheints eher nach VHS-Kurs belegt und dann mal drauf los.

Thema:

ACER Reparaturen/Service, oh mein Gott

Die Seite wird geladen...

ACER Reparaturen/Service, oh mein Gott - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...