Acer schlecht?

M

Mooothe

Forum Benutzer
hay.
Ich kaufe mir ein neues Notebook. Habe schon einige gesehen, darunter auch einige von der Marke Acer. Ich weiss aber noch nicht genau welches ich nehme.
Ich habe nun schon öfters gelesen und gehört, dass Acer schlecht ist und man lieber kein Acer Notebook kaufen soll.
Was sagt ihr? Stimmt das? Ist Acer wirklich schlecht oder sind das nur Gerüchte?

Außerdem würde ich noch gerne wissen wie ein AMD Prozessor ist.
Also ob ein AMD Prozessor mit einem Intel keineswegs mithalten kann oder ob der doch was taugt.

ich hoffe ,dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon im vor raus.
 
Ich hatte ein Acer 7520:

Acer 7520G-402G16Mi
AMD Turion 64 X2 TL-58
Mobiler Prozessor 2x 1.9 GHz, 1 MB L2 Cache
17" WXGA+
2 GB DDR2-RAM
Nvidia GeForce 8400M-G (bis zu 1024 MB TurboCache)
250 GB SATA Festplatte

War eigentlich sehr zufrieden, das Teil war recht schnell, die Lautstärke ok. Ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und läuft bei einem Nachbarn.

Nachteile waren die Akku-Laufleistung von knapp 1 Std. bei voller Helligkeit, das Display war etwas zu blickwinkelahängig. Beides verschmerzbar, das Touchpad von Alps war allerdings grausam schlecht, dauernd hing der Mauszeige und hüpfte dann irgendwo in eine Ecke. Mit angesteckter Maus deutlich besser zu bedienen

Ein Kollege hat das fast gleiche Modell (bis auf CPU). Nach einem Blitzschlag (kein Hochfahren, kein Bild)zur Reaparatur geschickt, nach 2-3 Wochen wars wieder da. Leider nur teilweise repariert, die Laderegelung ging nicht, also nochmal eingeschickt und gewartet, jetzt läuft es allersings wieder problemlos.

Ich hab mit diesem Gerät und einem anderen Läppi (Intel T 4200 2x2GHz, GF9300M, 3GB RAM) gearbeitet, das AMD kam mir trotz theoretischer Nachteile schneller vor. Und obwohl mein T4200 nur ein 15,6" war hielt der Akku kaum länger als bei meinem 17" Acer mit AMD.

Seitdem schaue ich kaum auf die ganzen Benchmarks, denn ich kann diese angeblichen Leistungsunterschiede im Alltag nicht nachvollziehen.

Sehe aber auch die NBs nicht als Desktop-Ersatz oder Gamer-Geräte.

Meine Meinung: Acer sind von den Geräten nicht schlecht. Es werden aber viele verkauft, deshalb gibts auch relativ viele defekte Geräte. Ob der Service bei anderen Herstellern viel besser/schneller ist, weiß ich nicht.
 
danke für die genaue Antwort
Ja ich bin mir eben nicht sicher ob ich AMD nehmen soll weil ich die Nachteile nicht kenne
 
Wenn es dir auf Lange akku laufzeit und leiseres arbeiten ankommt dann definitiv INTEL basierend.
 
Mein Problem ist, dass ich (Schüler) mir ein Notebook kaufen will.
Ich habe schon ein paar Acer Notebooks gesehen, die mir von den Funktionen her ( CPU, GPU, Ram,...) wirklich sehr gut gefallen. Ich habe aber gesehen, dass andere Notebooks mit den selben Funktionen (z.B. HP) mehr kosten. Jetzt denke ich halt, dass das an der Qualität liegt. Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Ich möchte nämlich auch nicht ein Notebook kaufen das nach 2 Monaten oder so schon kaputt geht. Jetzt würde ich gerne wissen soll ich ein Acer kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?
 
Zitat: Jetzt denke ich halt, dass das an der Qualität liegt.

BINGO ! :D
 
Ja aber könnt ihr mir bitte sagen was ihr jetzt machen würdet?
Weil für ein Acer würde ich weniger zahlen .
Soll ich besser ein bisschen mehr ausgeben oder ist Acer doch nicht so schlecht?
 
Ja aber könnt ihr mir bitte sagen was ihr jetzt machen würdet?
->Das was ich selber mache und anderen empfehle.

Qualität zu haben ist mehr wert als der erste zu sein, der den Karton aufmacht.

Sprich Vorführmodelle etc. anschauen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit NBWN & Schabert gemacht. Beide finden sich über eine Suchmaschine Deiner Wahl.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook 15.6" ca. 500€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben