Acer Serie + Akkutausch

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Stini, 22.09.2007.

1. Stini

Stini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !

Eine Frage:

Kann ich einen Akku eines Acer Aspire 1690 Notebook in ein Acer Aspire 1692 / 1693 / 1694 Notebook hineingeben und diesen dann dort aufladen ?:confused:

Oder gibt es eventuell externe Akkuladegeräte, wo ich den Akku nur einfach reinstecken muss und das ladet den dan auf?

Vielen Dank im Voraus ;)

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 22.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es gibt kein 1690-Notebook, das ist die Serienbezeichnung. D. h., du hast eines der genannten Modelle.

Meines Wissens gibt es keine Akkuladegeräte für Notebooks, zumindest bin ich noch nie über eines gestolpert.

4. Stini

Stini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf meinem NB steht aber 1690 drauf...

Und was heißt das jetzt für mich ? Geht das oder nicht? ;) Weil die wichtigste Frage hast du mir garnicht mehr beantwortet..

5. #4 Schripsi, 22.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Mensch, das ist die Serienbezeichnung - hab ich eh geschrieben. Schau doch mal auf den Sticker auf der Unterseite, da muss das Modell eh draufstehen. Und klarerweise kannst du ihn laden. Wenn er reinpasst, kann es doch kaum ein anderer Akku sein.

6. Stini

Stini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist mir auch klar, dankeschön. Nur leider kann ich das wohl nicht ausprobieren, wenn ich noch kein anderes Modell hab.

Also meine Modellnummer ist: ZL3 und das Teil wo man das Netzgerät ansteckt dürfte wohl einen wackelkontakt haben, jedenfalls lädt sich das NB nicht mehr auf. Meine Überlegung war mir einen Acer Aspire 1692/93/94 zu kaufen, der beispielsweise ein defektes Display hat. Dann könnte ich meinen Akku in das defekte Nb geben, aufladen und dann wieder in meins hinein.

7. #6 Schripsi, 22.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Genau. Oder du machst aus beiden Modellen ein ganzes. Das Gehäuse ist ja innerhalb einer Serie das gleiche.

8. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Kommt es dir nicht billiger die defekte Buchse zu reparieren?

9. #8 TobiasG, 23.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ich würde trotzdem nicht unbedingt einen Akku von einem Notebook in einem anderen Notebook aufladen... Auch wenn er dort reinpassen würde!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Laberköppe

natuerlich passt der Akku rein und du kannst ihn so auch ganz normal Laden ohne Probleme...

12. #10 TobiasG, 23.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ach ja, der Server. Du mit deiner Ausdrucksweise xD

Naja, ich bin seit den Akkuladegärten und den Akkus skeptisch, die es zerissen hat (Ni-Cd) - obwohl sie "hereinpassten" und dann geladen werden "könnten".

Das wäre mir es echt nicht Wert, DAS mit meinem Notebook auszuprobieren.

Thema:

Acer Serie + Akkutausch

Die Seite wird geladen...

Acer Serie + Akkutausch - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 9500 Serie Model DQ70

Acer Aspire 9500 Serie Model DQ70: Hallo, ich möchte mir ein Acer Aspire 9500 kaufen, da ich mich bereits informiert habe und diese Aspire 9500 Serie aus drei Modellen besteht,...
  2. Acer Aspire 7520 series mit dem Fernseher verbinden brauche Hilfe!

Acer Aspire 7520 series mit dem Fernseher verbinden brauche Hilfe!: Guten Tag, ich habe mir heute Laptop-Fernseher Verbindungskabel gekauft.(Fotos folgen) Mein Problem ist folgender ich komme damit nicht klar...
  3. Acer Timeline X serie

Acer Timeline X serie: wollte mir ein Acer der X serie kaufen ! Bevor ich das mach kann mir jemand sagen wie die sind ? wollte ein Notebook das dünn,leicht ,ein guten...
  4. Akku für ACER Travelmate 7720 G-Serie

Akku für ACER Travelmate 7720 G-Serie: Hallo! Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Notebook ACER Travelmate 7720-603G32MI gekauft und nun wird mir angezeigt, das der Akku defekt ist und...
  5. acer aspire serie -> media control

acer aspire serie -> media control: Hallo Notebookforum-Community, nachdem ich nun bald eine Stunde ergebnislos nach einer Antwort auf meine Frage google, dachte ich mir, stell...