Acer Serie + Akkutausch

S

Stini

Forum Benutzer
Hallo !

Eine Frage:

Kann ich einen Akku eines Acer Aspire 1690 Notebook in ein Acer Aspire 1692 / 1693 / 1694 Notebook hineingeben und diesen dann dort aufladen ?:confused:

Oder gibt es eventuell externe Akkuladegeräte, wo ich den Akku nur einfach reinstecken muss und das ladet den dan auf?

Vielen Dank im Voraus ;)

mfg
 
Stini schrieb:
Kann ich einen Akku eines Acer Aspire 1690 Notebook in ein Acer Aspire 1692 / 1693 / 1694 Notebook hineingeben und diesen dann dort aufladen ?
Es gibt kein 1690-Notebook, das ist die Serienbezeichnung. D. h., du hast eines der genannten Modelle.

Meines Wissens gibt es keine Akkuladegeräte für Notebooks, zumindest bin ich noch nie über eines gestolpert.
 
Schripsi schrieb:
Es gibt kein 1690-Notebook, das ist die Serienbezeichnung. D. h., du hast eines der genannten Modelle.

Meines Wissens gibt es keine Akkuladegeräte für Notebooks, zumindest bin ich noch nie über eines gestolpert.

Auf meinem NB steht aber 1690 drauf...

Und was heißt das jetzt für mich ? Geht das oder nicht? ;) Weil die wichtigste Frage hast du mir garnicht mehr beantwortet..
 
Mensch, das ist die Serienbezeichnung - hab ich eh geschrieben. Schau doch mal auf den Sticker auf der Unterseite, da muss das Modell eh draufstehen. Und klarerweise kannst du ihn laden. Wenn er reinpasst, kann es doch kaum ein anderer Akku sein.
 
Schripsi schrieb:
Mensch, das ist die Serienbezeichnung - hab ich eh geschrieben. Schau doch mal auf den Sticker auf der Unterseite, da muss das Modell eh draufstehen. Und klarerweise kannst du ihn laden. Wenn er reinpasst, kann es doch kaum ein anderer Akku sein.

Das ist mir auch klar, dankeschön. Nur leider kann ich das wohl nicht ausprobieren, wenn ich noch kein anderes Modell hab.

Also meine Modellnummer ist: ZL3 und das Teil wo man das Netzgerät ansteckt dürfte wohl einen wackelkontakt haben, jedenfalls lädt sich das NB nicht mehr auf. Meine Überlegung war mir einen Acer Aspire 1692/93/94 zu kaufen, der beispielsweise ein defektes Display hat. Dann könnte ich meinen Akku in das defekte Nb geben, aufladen und dann wieder in meins hinein.
 
Genau. Oder du machst aus beiden Modellen ein ganzes. Das Gehäuse ist ja innerhalb einer Serie das gleiche.
 
Kommt es dir nicht billiger die defekte Buchse zu reparieren?
 
Ich würde trotzdem nicht unbedingt einen Akku von einem Notebook in einem anderen Notebook aufladen... Auch wenn er dort reinpassen würde!
 
Laberköppe

natuerlich passt der Akku rein und du kannst ihn so auch ganz normal Laden ohne Probleme...
 
Ach ja, der Server. Du mit deiner Ausdrucksweise xD

Naja, ich bin seit den Akkuladegärten und den Akkus skeptisch, die es zerissen hat (Ni-Cd) - obwohl sie "hereinpassten" und dann geladen werden "könnten".

Das wäre mir es echt nicht Wert, DAS mit meinem Notebook auszuprobieren.
 
Es geht hier ja um baugleiche Notebooks im selben Gehäuse! Hier ist ja kein Experiment im Laufen, ob ein völlig anderer Akku sich laden lässt.
 
Na dann!.....
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau

Zurück
Oben