Acer ->Service

J

joefein

Forum Newbie
Solltet Ihr interessiert an einem Acer Notebook sein, hier meine Erfahrungen mit dem Service:
Ich hab Anfang September 2005 einen TM 3212 (€1330.-)gekauft.
.)Im Oktober 2005 Touchpaddefekt - zu Acer Brunn/Gebirge
.)zurück am 23. 11. 2005 Mainboardtausch Touchpadtausch, allerdings:
Gehäuse zerkratzt retour, Touchpadtasten liegen schief
.)7. 12. 2005 - Gerät zurück vom Gehäusetausch
.) ab Dezember 2005: Tastatur fällt in unregelmäßigen Intervallen aus. jeweils nach Neustart wieder zu verwenden.
.) Anfang Jänner setze ich ein 14 Monate altes Acer-Notebook meiner Tochter neu auf- Totalausfall, ich gebe es am 16. 1. gemeinsam mit meinem Notebook zu Acer-Austria, - Gerät retour am 2.2. 06 ergebnis: .) Fehler an meinem Notebook nicht nachvollziehbar, ich soll es in laufendem Zustand mit Fehler zu Acer bringen (, Das Notebook meiner Tochter (TM2303)hat einen Mainboarddefekt, KV: €660.- (Neupreis: ca. 680.-), heftiger e-mailverkehr,da das Notebook ein gewonnenes war, Kulanzvorschlag von Acer: 420.-
: Ich kaufe für meine Tochter ein neues Acer Notebook, damit ich wenigstens die HDD undf den Arbeitsspeicher weiterverwenden kann, schließe für das neue Notebook und meines eine 3-jährige Garantieverlängerung ab.
.) im Sommer werden die Tastaturausfälle häufiger, am 29. 8. gebe ich meinen 3212 wieder zu Acer. Inzwischen gibt es Acer Österreich nicht mehr, in Brunn nur mehr eine Annahmestelle!! (besonders zentral )) ) An der Annahme erklärt man mir, ein KV(wozu überhaupt?) dauert ca. 4-5 Werktage. Mein Notebook geht nach Deutschland. Warten -.) Ich ersuche Acer per mail 2 x um Stellungnahme - 1 automatisierte Antwort, beim 2. Mal nicht einmal mehr diese. Warten - Telefonat mit Hotline - bitte warten ... Von Acer erhalte ich am 20. September (!!!) einen KV über €191.- per Post. Angeblich hat das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie, auch nicht für weitere Folgeschäden (na toll!). Woher kann ich mir nicht erklären, höchstens Kondensfeuchtigkeit, aber bei einem transportablen Gerät wohl ev. möglich.
.) Ich faxe am 21. 9. eine Anfrage an Acer bez genauerer Auskünfte
.) Telefonat am 4. 10.
Ich rufe die Hotline an, in Österreich wurde ich im Dezember noch mit einem Techniker verbunden, jetzt ist das nicht mehr so. Der Mitarbeiter hat keine Infos, "Kann" mich auch nicht weiter verbinden, hält zwar Rücksprache, vertröstet mich aber
.) ich faxe ein 2. Mal am 9. 10. einen etwas deutlicher gehaltenen Brief an Acer mit ersuchen um telefonische oder mail-Kontaktaufnahme.

Ergebnis: a b s o l u t keines. Acer verweigert komlett jeden Kontakt mit Kunden, die über ein Faxmit Zustimmung oder Ablehnung eines KV's hinaus gehen, man erhält KEINE Informationen.


.)Ich hab am 16.11. , nach Rücksprache mit dem Verein für Konsumentenschutz, beschlossen die 191 Euro zu löhnen, da mir eine Aufgabe des Notebooks (noch?) zu teuer erscheint und ich den Fehler gemacht habe, am Anfang nicht zum Händler zu gehen und auf Gewährleistung zu reklamieren!!!(ganz wichtig) Ich bin daher jetzt im Beweisnotstand.
Was ich mir jetzt allerdings über Acer denke und wie meine Kaufempfehlungen ausschauen?

Heute ist der 9. 12. und das Gerät wird noch immer repariert. Ich bin schon gespannt, wann es bei mir auftaucht.

WAS ICH ÜBER ACER DENKE, DAS VERRATE ICH KEINEM; ABER VIELLEICHt KÖNNT IHR ES EUCH DENKEN.

Man findet im übrigen unter dem Schlagwort "Acer Service" auch in Google eine Menge ähnlicher Erfahrungen (europaweit!)
:mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch recht schnell bei acer: gerät im februar eingeschickt zu einer kostenpflichtigen reparatur bei acer, schon mitte november retour bekommen - passt doch, oder? :)
 
ACER Service - gibt`s das??

Ich kann mich da nur anschliessen. Travelmate Tastatur defekt. Mehrmals an Acer Österreich Email gesandt. Seit über einem Monat warte ich auf eine Antwort. Nicht einmal "Leck mich am ****" haben sie geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Service in Österreich muss wirklich bescheiden sein das hört man in alle Foren...
 
Es gibt ja quasi kein Service mehr in Österreich - geht so gut wie alles nach Deutschland.
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

HILFE ! Notebook friert ein

Acer 5920g extrem langsam im Netz

Zurück
Oben