Acer ->Service

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von joefein, 09.12.2006.

  1. #1 joefein, 09.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2006
    joefein

    joefein Forum Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    jetzt Lenovo T60p
    Solltet Ihr interessiert an einem Acer Notebook sein, hier meine Erfahrungen mit dem Service:
    Ich hab Anfang September 2005 einen TM 3212 (€1330.-)gekauft.
    .)Im Oktober 2005 Touchpaddefekt - zu Acer Brunn/Gebirge
    .)zurück am 23. 11. 2005 Mainboardtausch Touchpadtausch, allerdings:
    Gehäuse zerkratzt retour, Touchpadtasten liegen schief
    .)7. 12. 2005 - Gerät zurück vom Gehäusetausch
    .) ab Dezember 2005: Tastatur fällt in unregelmäßigen Intervallen aus. jeweils nach Neustart wieder zu verwenden.
    .) Anfang Jänner setze ich ein 14 Monate altes Acer-Notebook meiner Tochter neu auf- Totalausfall, ich gebe es am 16. 1. gemeinsam mit meinem Notebook zu Acer-Austria, - Gerät retour am 2.2. 06 ergebnis: .) Fehler an meinem Notebook nicht nachvollziehbar, ich soll es in laufendem Zustand mit Fehler zu Acer bringen (, Das Notebook meiner Tochter (TM2303)hat einen Mainboarddefekt, KV: €660.- (Neupreis: ca. 680.-), heftiger e-mailverkehr,da das Notebook ein gewonnenes war, Kulanzvorschlag von Acer: 420.-
    : Ich kaufe für meine Tochter ein neues Acer Notebook, damit ich wenigstens die HDD undf den Arbeitsspeicher weiterverwenden kann, schließe für das neue Notebook und meines eine 3-jährige Garantieverlängerung ab.
    .) im Sommer werden die Tastaturausfälle häufiger, am 29. 8. gebe ich meinen 3212 wieder zu Acer. Inzwischen gibt es Acer Österreich nicht mehr, in Brunn nur mehr eine Annahmestelle!! (besonders zentral )) ) An der Annahme erklärt man mir, ein KV(wozu überhaupt?) dauert ca. 4-5 Werktage. Mein Notebook geht nach Deutschland. Warten -.) Ich ersuche Acer per mail 2 x um Stellungnahme - 1 automatisierte Antwort, beim 2. Mal nicht einmal mehr diese. Warten - Telefonat mit Hotline - bitte warten ... Von Acer erhalte ich am 20. September (!!!) einen KV über €191.- per Post. Angeblich hat das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie, auch nicht für weitere Folgeschäden (na toll!). Woher kann ich mir nicht erklären, höchstens Kondensfeuchtigkeit, aber bei einem transportablen Gerät wohl ev. möglich.
    .) Ich faxe am 21. 9. eine Anfrage an Acer bez genauerer Auskünfte
    .) Telefonat am 4. 10.
    Ich rufe die Hotline an, in Österreich wurde ich im Dezember noch mit einem Techniker verbunden, jetzt ist das nicht mehr so. Der Mitarbeiter hat keine Infos, "Kann" mich auch nicht weiter verbinden, hält zwar Rücksprache, vertröstet mich aber
    .) ich faxe ein 2. Mal am 9. 10. einen etwas deutlicher gehaltenen Brief an Acer mit ersuchen um telefonische oder mail-Kontaktaufnahme.

    Ergebnis: a b s o l u t keines. Acer verweigert komlett jeden Kontakt mit Kunden, die über ein Faxmit Zustimmung oder Ablehnung eines KV's hinaus gehen, man erhält KEINE Informationen.


    .)Ich hab am 16.11. , nach Rücksprache mit dem Verein für Konsumentenschutz, beschlossen die 191 Euro zu löhnen, da mir eine Aufgabe des Notebooks (noch?) zu teuer erscheint und ich den Fehler gemacht habe, am Anfang nicht zum Händler zu gehen und auf Gewährleistung zu reklamieren!!!(ganz wichtig) Ich bin daher jetzt im Beweisnotstand.
    Was ich mir jetzt allerdings über Acer denke und wie meine Kaufempfehlungen ausschauen?

    Heute ist der 9. 12. und das Gerät wird noch immer repariert. Ich bin schon gespannt, wann es bei mir auftaucht.

    WAS ICH ÜBER ACER DENKE, DAS VERRATE ICH KEINEM; ABER VIELLEICHt KÖNNT IHR ES EUCH DENKEN.

    Man findet im übrigen unter dem Schlagwort "Acer Service" auch in Google eine Menge ähnlicher Erfahrungen (europaweit!)
    :mad: :mad: :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 09.12.2006
    DeltaFox

    DeltaFox Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz / Austria
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    geht doch recht schnell bei acer: gerät im februar eingeschickt zu einer kostenpflichtigen reparatur bei acer, schon mitte november retour bekommen - passt doch, oder? :)
     
  4. #3 chevy, 10.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2006
    chevy

    chevy Forum Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ACER Service - gibt`s das??

    Ich kann mich da nur anschliessen. Travelmate Tastatur defekt. Mehrmals an Acer Österreich Email gesandt. Seit über einem Monat warte ich auf eine Antwort. Nicht einmal "Leck mich am ****" haben sie geschrieben.
     
  5. SERVER

    SERVER Forum Master

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Der Service in Österreich muss wirklich bescheiden sein das hört man in alle Foren...
     
  6. #5 DeltaFox, 10.12.2006
    DeltaFox

    DeltaFox Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz / Austria
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Es gibt ja quasi kein Service mehr in Österreich - geht so gut wie alles nach Deutschland.
     
Thema:

Acer ->Service

Die Seite wird geladen...

Acer ->Service - Ähnliche Themen

  1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

    Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

    Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

    Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

    Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

    Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...