Acer startet nicht mehr...

T

TDE81

Forum Benutzer
Hallo. Ich hab ein kleines Problem was hoffentlich nicht zum großen (teuren) wird.

Als ich vor ein paar Tagen mein Acer Notebook Extensa 4100, ist schon etwas älter, hochfahren wollte kam nichts mehr. Nur noch folgende Fehlermeldung wurde angezeigt "PXE-E61: Media test failure, check cable" darunter "EXT M0F: Exiting Broadcom PXE ROM" und in der 3. Zeile "Operating System not found". Außerdem passiert nichts, auch nicht mit Hilfe einer Recovery-CD. Kann mir jemand von euch sagen, woran es liegen könnte. :)

Schon mal vielen vielen Dank.

Gruß Tom
 
Broadcom ist meines Wissens ein Hersteller für NEtzwerkhardware aller Art. Scheint so, als wär dein Notebook auf Netzwerk boot eingestellt... Geh mal ins Bios und schau mal nach, wie die Bootreihenfolge ist.
 
Kann ich nur bestätigen, PXE=Netzwerkboot
 
Vermutlich ist die Festplatte deines LAptops defekt bzw. wird nicht mehr erkannt, weshalb das Laptop nun das nächste Bootdevice in der Bootreihenfolge versucht = Netzwerkboot (PXE-Boot)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Problem wurde behoben. Es war letztendlich nur ein lockeres Kabel, zumindest glaub ich das, denn nach dem Öffenen, rumfummeln und schließen funktioniert er wieder.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Operating System Not foung

Lenovo 3000 N200 - HDD defekt?

Packard Bell Easy Note MV46-010

PXE-E61: Media test failure, check cable

Zurück
Oben