Acer startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von TDE81, 07.04.2008.

1. TDE81

TDE81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. Ich hab ein kleines Problem was hoffentlich nicht zum großen (teuren) wird.

Als ich vor ein paar Tagen mein Acer Notebook Extensa 4100, ist schon etwas älter, hochfahren wollte kam nichts mehr. Nur noch folgende Fehlermeldung wurde angezeigt "PXE-E61: Media test failure, check cable" darunter "EXT M0F: Exiting Broadcom PXE ROM" und in der 3. Zeile "Operating System not found". Außerdem passiert nichts, auch nicht mit Hilfe einer Recovery-CD. Kann mir jemand von euch sagen, woran es liegen könnte. :)

Schon mal vielen vielen Dank.

Gruß Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Broadcom ist meines Wissens ein Hersteller für NEtzwerkhardware aller Art. Scheint so, als wär dein Notebook auf Netzwerk boot eingestellt... Geh mal ins Bios und schau mal nach, wie die Bootreihenfolge ist.

4. #3 Nueguns, 07.04.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Kann ich nur bestätigen, PXE=Netzwerkboot

5. #4 4eversr, 08.04.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vermutlich ist die Festplatte deines LAptops defekt bzw. wird nicht mehr erkannt, weshalb das Laptop nun das nächste Bootdevice in der Bootreihenfolge versucht = Netzwerkboot (PXE-Boot)

6. TDE81

TDE81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Problem wurde behoben. Es war letztendlich nur ein lockeres Kabel, zumindest glaub ich das, denn nach dem Öffenen, rumfummeln und schließen funktioniert er wieder.

Thema:

Acer startet nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Acer startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Acer 8930G startet immer neu endlos

Acer 8930G startet immer neu endlos: hallo habe den og. Laptop wenn ich den Laptop einschalte bootet windows 10 und irgendwann beim booten schaltet er sich aus und bootet neu...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. Acer Bio Protection startet zu spät

Acer Bio Protection startet zu spät: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire Ethos 5951G. Seit ein paar Tagen startet allerdings die Bio Protection erst nach der Windows-Anmeldung....
  4. Neues Acer startet immer neu

Neues Acer startet immer neu: hab mir ein neues acer gekauft ASPIRE 7551G nun will ich eine recovery cd erstellen der laptop startet bei der hälfte immer neu dann steht da...
  5. Acer Extensa startet nicht mehr

Acer Extensa startet nicht mehr: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe ein Acer Extensa 5230E. Ich weis nicht wie alt er ist weil ich ihn geschenkt bekommen habe aber es hat...