Acer Support - Kosten für Tastatur-Tausch

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Starship, 13.07.2007.

1. #1 Starship, 13.07.2007
    Starship

Starship Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen guten Tag!

Gestern ist aus versehen Flüssigkeit (Sekt) auf meine Notebooktastaur und in das Gerät (eingeschlatenem Zustand) gelaufen.

Das Notebook liegt jetzt beim trocknen und wird erst in ein paar Tagen wieder aktiviert. Normalerweise sollte die restl. Flüssigkeit bis dahin abgetrocknet sein.

Weiters habe ich aus panischer Reaktion das Glas abzufangen die rechte Shift-Taste aus der Verankerung gehoben (ka, wie das gegangen ist). Die kleinen Halteklammern für die Taste hat es durch den Bügel in der Taste gleich weggerissen, somit ist die Taste nicht mehr fixierbar.

Nun meine Frage an Euch:
    Nachdem es kein Garantiefall ist, muss ich die Reparatur selbst bezahlen.
    Hat jemand eine Erfahrung wieviel so ein Tastaturtausch kostet? Den Kostenvoranschlag hab ich noch nicht machen lassen, kostet € 35,--.

In einem Online-Shop hab ich gesehen, dass die Tastatur ~ € 40,-- kostet, jedoch will ich nicht selbstständig am Laptop rumschrauben weil sonst noch was anderes kaputt geht, bzw. die Garantie sonnst komplett weg ist.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Mfg
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddick73, 13.07.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi,

hier im Forum ging es schon oft das öffnen von Notebooks,unter anderem auch bei Acer Geräten,da waren auch Bilder und Anleitungen dabei...Ich würde mal sagen das man die Tastatur(wenn wirklich nur die Tastatur kaputt ist) auch bestimmt selber machen kann,dann sparste dir lange warte Zeiten und vorallem noch Kosten !!!

KLICK MICH

Ist aber eben nur mein Vorschlag,am Ende mußt du dich selbst entscheiden,was du machst!!

4. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Reine Arbeitskosten für den Tastaturtausch sind bei uns € 20,00 - wenn man bedenkt dass die meisten Leute Probleme haben die Abdeckungen unbeschädigt zu demontieren finde ich den Preis gerechtfertigt.

lg. heinz

5. #4 Starship, 15.07.2007
    Starship

Starship Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Werd die Sache wahrscheinlich dem Support übergeben, da möglicherweise dass Notebook auch was abbekommen hat.

Mfg
    Wolfgang

6. ktr

ktr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    aspire 5024wlmi
    hi,
    ich hab meine acer aspire 5024 auch letztens einer kaffeedusche unterzogen und brauch jetzt eine neue tastatur ;)

jetzt wollt ich wissen wieviel die denn bei dem acer support kostet, einschicken will ich nicht, da der wechsel ja ziemlich einfach ist.

bei ebay hab ich die für 30€+versand bei einem "offiziellem acer partner" gefunden, billiger wird das auch nich direkt bei acer oder?

danke schonmal :>

(oder bringt eine nachträgliche reiningung mit zB destiliertem wasser o.ä. noch etwas? tabulator funktioniert gar nicht mehr und einige tasten auf der linken seite spinnen öfters rum)

edit: das ganze ist jetzt ca 1 woche her

Thema:

Acer Support - Kosten für Tastatur-Tausch

Die Seite wird geladen...

Acer Support - Kosten für Tastatur-Tausch - Ähnliche Themen

1. Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft

Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft: Hallo Zusammen, leider muss mein erster Beitrag hier ein Frustbeitrag werden. Im Januar 2009 habe ich mir ein Acer Aspire One Netbook...
  2. Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!: Im Anschluss werde ich hier meine Erfahrungen mit dem Support/Kundenservice der Firma Acer Austria beschreiben. Am 17.11.2009 kaufte ich mir...
  3. Acer 8006lmi und Vista-Support...

Acer 8006lmi und Vista-Support...: Welch ein Trauerspiel. Für die 8000er-Serie werden keine Vista-Treiber angeboten. Halb so schlimm, weil die meisten Komponenten erkannt werden -...
  4. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  5. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...