acer timelineX 4820 heute eingetroffen- und schon probleme - Administratorrechte :(

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von csaf7607, 07.12.2010.

1. #1 csaf7607, 07.12.2010
    csaf7607

csaf7607 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebe foren-gemeinde!

heute habe ich voller freude meinen neuen laptop empfangen, und bin soweit auch begeistert - allerdings habe ich schon ein problem!
    ich habe ihn gestartet und alle daten, die er beim ersten start will, also benutzername kennwort etc. angegeben. dann mit dem wireless internet verbunden und wollte avira antivir runterladen. speichern wollte ich das unter "acer" / programme. kommt die meldung, dass ich kein administrator bin und nur in meinem ordner speichern kann. hab ich bei benutzerkonten nachgeschaut, ist ja nur das eine von mir jetzt drauf und daneben steht auch administrator... hm, ich nochmal neu gestartet, nochmal neu angemeldet, nochmal das programm unter acer/programme zu speichern probiert... wieder das selbe spiel :(
    wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit (hoffe ich) aber googel hat mir nicht weiterhelfen können und ich muss gestehn, dass ich nicht das pc-genie bin. deswegen hoffe ich, ihr könnt mir halbegs verständlich erklären, was ich nun tun muss. ist schon ärgerlich, wenn man so hilflos vor dem teil, das einen doch so freut sitzt, und nicht weiter weiß :mad:

vielen dank schon jetzt mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csaf7607, 07.12.2010
    csaf7607

csaf7607 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 _reloaded, 07.12.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hallo,
    Das Problem heißt PEBCAK.
    Das gehört so. Das "Programme"-Verzeichnis ist kein Ablageort für Downloads aus dem Internet oder andere Benutzerdaten. Punkt. Speichere die Datei in Deinem Benutzerverzeichnis ("Eigene Dateien"). Anschließend kannst Du die Software installieren.
    Kaufe Dir ein gutes Buch über Windows 7. Eventuell gibt auch die eingebaute Hilfe erste Hinweise.
    Mach das Rückgängig. Du bist gerade dabei, Dir ganz heftig ins Knie zu schießen.

Michael

5. #4 csaf7607, 08.12.2010
    csaf7607

csaf7607 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo michael!

oje, okay, danke - ich hab die eingabe schon rückgängig gemacht! :eek:
    hatte vorher vista und auch xp, da hatte ich keine probleme alle programme unter C zu speichern, und war es einfach so gewohnt. aber in dem fall lass ich dann lieber alles so wies ist... hab mich damit eh schon ein bisschen angefreundet, dass er jetzt einfach anders "aufgeräumt" ist :)

vielen dank auf jeden fall für deine antwort!

6. #5 Brunolp12, 08.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wir wollen somit jedenfalls mal feststellen, daß dies kein Acer- Problem ist.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Soweit ich weiß sollte es reichen, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Wundert mich daher, dass es unter Vista keine "Probleme" gab.
    Als unerfahrener Nutzer sollte man sie jedoch lieber anlassen, das erfüllt ja auch einen gewissen Zweck (z.B. wie_reloaded schon sagte, "Programme" ist kein Ablageort). Erfahrene Nutzer (also die, die wissen was sie tun) können sie jedoch abschalten, denn mal ehrlich, das Teil nervt ohne Ende ^^

9. #7 _reloaded, 28.12.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Daß die UAC nervt, kann ich nicht bestätigen.
    Hier ist UAC auf "max annoying" justiert, und ich benutze einen Account mit eingeschränkten Rechten. Passt schon.

Und in der Tat, UAC abschalten sollte man nur, wenn man weiß was man tut und konsequenterweise einen eingeschränkten Account verwendet.
    Ansonsten ist die Kiste ganz schnell Mitglied eines Botnetzes.

Michael

P.S.: Ich weiß, daß UAC nicht unbedingt ein Sicherheitsmerkmal ist, aber es stellt eine erste Hürde dar. Wenn ich beim Surfen nach dem Administratorpasswort gefragt werde, dann ist irgendwas faul...

Thema:

acer timelineX 4820 heute eingetroffen- und schon probleme - Administratorrechte :(

Die Seite wird geladen...

acer timelineX 4820 heute eingetroffen- und schon probleme - Administratorrechte :( - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire TimelineX 5830TG Elan Smart Pad

Acer Aspire TimelineX 5830TG Elan Smart Pad: Hallo, Die Elan smartpad software funktionierte nicht mehr und so habe ich sie deinstalliert um eine neu Installation zu starten. Nun zu meinem...
  2. Lenovo E320 vs Acer Travelmate TimelineX 8372TG

Lenovo E320 vs Acer Travelmate TimelineX 8372TG: 13" Notebook für Schulzwecke gesucht!? Hallo Leute, mein Bruder möchte sich ein kleines 13" Notebook primär zum Surfen und Office Betrieb...
  3. Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem

Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem: Hallo, ich habe mir kürzlich ein den Acer Travelmate TimelineX 8572TG zugelegt und war bis jetzt auch durchweg zufrieden damit. Nur seit kurzen...
  4. Entscheidungshilfe Acer Aspire TimelineX 4820TG/644G16Mnks

Entscheidungshilfe Acer Aspire TimelineX 4820TG/644G16Mnks: Hallo zusammen, wir brauchen dringend ein neues Notebook und sind bereit etwas mehr hinzulegen (1000 -1300 Euro), damit es auch ein paar Jahre...
  5. Acer Aspire TimelineX 1830TZ oder Asus Eee PC 1215N ?

Acer Aspire TimelineX 1830TZ oder Asus Eee PC 1215N ?: Hey! Ich möchte mir gerne ein Netbook zulegen und habe einmal 2 herausgesucht. Das Acer Aspire TimelineX 1830TZ und Asus Eee PC 1215N. Die...