Acer TM 3012WTMi - Hat wer Erfahrung damit?

acs

acs

Forum Benutzer
Hallo Acer Fans!

Ich möchte mir gerne einen kleinen, leichten Reiselaptop kaufen. In der engeren Wahl hatte ich den:

1. Acer TM 3012WTMi
(der 3022 mit 1GB RAM und 120GB HDD scheidet aus - gibt es leider nur in weiss!?)

Vorteile:
Gewicht: 1,65 kg
Abmessungen: 29,75 x21 x 3,2 cm
schnell durch Intels Core Duo
Akku Laufzeit: über 4 Stunden

Nachteile:
Externer Brenner
Display

2. Toshiba Satellite U200-163

Vorteile:
Gewicht: 1,86 kg (geht noch)
Abmessung: 29,9 x 22,5 x 34,8 cm
Display
eingebauter Brenner
schnell durch Intels Core Duo
Akkulaufzeit: 5 Stunden

Nachteile:
Meine Acer Docking Stationen in der Firma und privat passen nicht.
Da kann aber Toshiba natürlich nichts dafür.

3. Samsung Q35-T2300

Vorteile:
Abmessung: 29,9 x21,4 x 2,74 cm
Gewicht: 1,89 kg
eingebauter Brenner
Akkulaufzeit: über 5 Stunden
Sehr gutes Display
schnell durch Intels Core Duo

Nachteile:
Meine Acer Docking Stationen in der Firma und privat passen nicht.
Da kann aber Samsung natürlich nichts dafür.

4. FuSi Amilo Pro V3205

Vorteile:
Abmessungen: 29,9x22x2,4-3,2cm
Gewicht: 1,8 kg
Display
DVI-I
Preis
Akku Laufzeit 4 Stunden
eingebauter Brenner

Nachteile:
kein PCMCIA Type II Slot
nur 60GB HDD
Meine Acer Docking Stationen in der Firma und privat passen nicht.
Da kann aber FuSi natürlich nichts dafür.


Obwohl die anderen Laptops viele Vorteile bieten, werde ich mich wegen der Anschlußmöglichkeiten an die Docking Stationen in der Firma und Privat für den Acer entscheiden müssen.

Hat wer schon diesen Laptop und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Besten Dank im Voraus.
 
Denn Acer TM 3012WTMi habe ich am 14.7.2006 rechtzeitig vorm Urlaub bekommen. Allerdings hatte ich die Möglichkeit statt der 512MB gleich 2 x 512MB zu ordern. Die Festplatte war bei dem Gerät gleich eine mit 120GB!!! Aufgeteilt gleich auf C und D mit jeweils 60 GB. Geliefert wurde das Gerät mit 2 Batterien. Die kleinere hält ca. 2 Stunden, die größere ca. 3,5 Stunden.
Alle meine Installationen haben hervorragend geklappt. Habe sogar Pinnacles Studio 9+ installiert. Auch dieses Videobearbeitungsprogramm funktioniert mit dem Notebook einwandfrei.
Mit dem Display bin ich trotz der negativen Meldungen sehr zufrieden. In der prallen Sonne arbeite ich sowieso nicht mit dem Gerät. Ich bevorzuge eher schöne schattige Plätze.
Das das DVD Laufwerk nicht eingebaut ist, hat sich auch nicht als tragisch erwiesen. Die meiste Zeit brauche ich es sowieso nicht. Riesen Vorteil ist daher das geringe Gewicht des Laptops. Auf Reisen muss ich sowieso alles Mögliche an Kabel, Stecker, externer Festplatte, usw. mitnehmen. Da spielt es keine Rolle wenn ich auch noch den externen DVD Brenner einpacke. Dieser wird übrigens mit einem kurzen Firewire Kabel angeschlossen. Man kann damit prima DVD´s schauen oder ihn für einen anderen Laptop oder PC als zusätzliches Laufwerk verwenden.
War jetzt eine Woche im Piemont unterwegs und hatte genug Zeit alle Funktionen auf Herz und Nieren zu Prüfen.

Fazit für mich:
Ein optimales Gerät für unterwegs. Bin echt begeistert. Arbeite jetzt sogar im Büro damit. Mein Acer TM 8204 hat jetzt mal fürs Erste ein bisschen Ruhe von mir.

Outlook kann ich super auf beiden Geräten abgleichen. Jetzt brauche ich noch ein Programm für den den Datenableich meiner beiden Ordner "Eigene Dateien".

Hat dazu wer eine Idee?

Besten Dank schon mal im voraus.

Wünsche noch allen einen schönen, heißen Sommertag.

PS:
Im Piemont hatten wir 39°C. Dafür waren aber Essen und Trinken vom Feinsten. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Zurück
Oben