Acer TM 3012WTMi - Hat wer Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von acs, 11.07.2006.

1. acs

acs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13,3" 2,53 GHz
    Hallo Acer Fans!

Ich möchte mir gerne einen kleinen, leichten Reiselaptop kaufen. In der engeren Wahl hatte ich den:

1. Acer TM 3012WTMi
    (der 3022 mit 1GB RAM und 120GB HDD scheidet aus - gibt es leider nur in weiss!?)

Vorteile:
    Gewicht: 1,65 kg
    Abmessungen: 29,75 x21 x 3,2 cm
    schnell durch Intels Core Duo
    Akku Laufzeit: über 4 Stunden

Nachteile:
    Externer Brenner
    Display

2. Toshiba Satellite U200-163

Vorteile:
    Gewicht: 1,86 kg (geht noch)
    Abmessung: 29,9 x 22,5 x 34,8 cm
    Display
    eingebauter Brenner
    Akkulaufzeit: 5 Stunden

Nachteile:
    Meine Acer Docking Stationen in der Firma und privat passen nicht.
    Da kann aber Toshiba natürlich nichts dafür.

3. Samsung Q35-T2300

Vorteile:
    Abmessung: 29,9 x21,4 x 2,74 cm
    Gewicht: 1,89 kg
    eingebauter Brenner
    Akkulaufzeit: über 5 Stunden
    Sehr gutes Display

Nachteile:
    Da kann aber Samsung natürlich nichts dafür.

4. FuSi Amilo Pro V3205

Vorteile:
    Abmessungen: 29,9x22x2,4-3,2cm
    Gewicht: 1,8 kg
    Display
    DVI-I
    Preis
    Akku Laufzeit 4 Stunden
    eingebauter Brenner

Nachteile:
    kein PCMCIA Type II Slot
    nur 60GB HDD
    Da kann aber FuSi natürlich nichts dafür.

Obwohl die anderen Laptops viele Vorteile bieten, werde ich mich wegen der Anschlußmöglichkeiten an die Docking Stationen in der Firma und Privat für den Acer entscheiden müssen.

Hat wer schon diesen Laptop und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acs

acs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13,3" 2,53 GHz
    Denn Acer TM 3012WTMi habe ich am 14.7.2006 rechtzeitig vorm Urlaub bekommen. Allerdings hatte ich die Möglichkeit statt der 512MB gleich 2 x 512MB zu ordern. Die Festplatte war bei dem Gerät gleich eine mit 120GB!!! Aufgeteilt gleich auf C und D mit jeweils 60 GB. Geliefert wurde das Gerät mit 2 Batterien. Die kleinere hält ca. 2 Stunden, die größere ca. 3,5 Stunden.
    Alle meine Installationen haben hervorragend geklappt. Habe sogar Pinnacles Studio 9+ installiert. Auch dieses Videobearbeitungsprogramm funktioniert mit dem Notebook einwandfrei.
    Mit dem Display bin ich trotz der negativen Meldungen sehr zufrieden. In der prallen Sonne arbeite ich sowieso nicht mit dem Gerät. Ich bevorzuge eher schöne schattige Plätze.
    Das das DVD Laufwerk nicht eingebaut ist, hat sich auch nicht als tragisch erwiesen. Die meiste Zeit brauche ich es sowieso nicht. Riesen Vorteil ist daher das geringe Gewicht des Laptops. Auf Reisen muss ich sowieso alles Mögliche an Kabel, Stecker, externer Festplatte, usw. mitnehmen. Da spielt es keine Rolle wenn ich auch noch den externen DVD Brenner einpacke. Dieser wird übrigens mit einem kurzen Firewire Kabel angeschlossen. Man kann damit prima DVD´s schauen oder ihn für einen anderen Laptop oder PC als zusätzliches Laufwerk verwenden.
    War jetzt eine Woche im Piemont unterwegs und hatte genug Zeit alle Funktionen auf Herz und Nieren zu Prüfen.

Fazit für mich:
    Ein optimales Gerät für unterwegs. Bin echt begeistert. Arbeite jetzt sogar im Büro damit. Mein Acer TM 8204 hat jetzt mal fürs Erste ein bisschen Ruhe von mir.

Outlook kann ich super auf beiden Geräten abgleichen. Jetzt brauche ich noch ein Programm für den den Datenableich meiner beiden Ordner "Eigene Dateien".

Hat dazu wer eine Idee?

Besten Dank schon mal im voraus.

Wünsche noch allen einen schönen, heißen Sommertag.

PS:
    Im Piemont hatten wir 39°C. Dafür waren aber Essen und Trinken vom Feinsten. :)

Thema:

Acer TM 3012WTMi - Hat wer Erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

Acer TM 3012WTMi - Hat wer Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...