acer TM 8215 WLHi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von peppik, 19.12.2006.

1. peppik

peppik Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv9560eg
    hallo allerseits!

bin neu hier und möchte erstmal ein kompliment auf dieses forum aussprechen, gefällt mir sehr gut! :)

und hier meine erste frage:

hat schon jemand erfahrungen mit dem acer TM 8215 WLHi gemacht?
    mich würde vor allem die geräuschentwicklung interessieren.

vielen dank im voraus

gruß
    peppik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pene

pene Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TM 8215WLMi
    Hallo!

Ich habe seit November das 8215 WLMi!
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Würds mir wieder kaufen.
    Zur Lautstärke:
    Das ist so ein Thema: Was der eine als leise empfindet, ist für den anderen laut,... Es ist sehr schwer, hier eine objektive Meinung abzugeben.
    Ich kann nur soviel sagen: Mich hat der Lüfter noch nie gestört! Er läuft selten an. (im reinen Office Betrieb eigentlich gar nie) Ab einer CPU-Temp von etwa 65Grad geht der Lüfter auf die höchste Stufe. Dann ist er schon hörbar. Allerdings bleibt er auf dieser Stufe auch nur maximal eine Minute. Meistens hat der CPU eine Temp so um die 54Grad.

Das WLMi hat ja im Gegensatz zum WLHi kein BlueRay Laufwerk. Das DVD Laufwerk in meinem Book ist aber wirklich sehr leise.

Ich würde dir dieses Book schon empfehlen. Schau dir aber auch mal das Samsung X60 an. (Ich wollte eigentlich das X60 kaufen. Aber Samsung hat auf sich warten lassen) Sowohl das Benito, als auch das Boxxer klingen sehr interessant!

MfG
    Mario

4. peppik

peppik Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv9560eg
    hallo pene!

vielen dank für deine antwort. ich habe mir das TM 8215 WLHi noch nicht gekauft, ist mir doch ein wenig zu teuer.

ich brauche ein notebook für "homerecording". bin auf das acer gestoßen weil es bei"otto-versand" angeboten wurde, allerdings für stolze 3.200€! mit ratenzahlung würde mich das teil 3.600€ kosten ... also einen tausender mehr als das günstigste angebot was ich finden konnte ... ist einfach zu teuer!

wollte mir eine monstermaschine auf ratenzahlung kaufen weil ich kein geld habe um es auf einmal zu bezahlen.

jetzt sieht's wohl doch so aus, dass ich einfach erstmal sparen muss. ich hab hier mal einen link von einer englischen firma, die sich auf musik-komputer spezialisiert hat. das teil wird's dann wol sein:

http://www.music-pc.com/index.cgi?m...MUSIC15&prebuild_id=WIDESCREEN&action=display

wer noch eine idee hat (vergleichbar gute laptops oder verbesserungsvorschläge) dann nur her damit! würde mich über eure meinungen freuen!

gruß
    peppik

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. pene

pene Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TM 8215WLMi
    Hallo!

Also ich hab für meins Anfang November 2380€ gezahlt. Laut dem Geizhals-Link von Gott sind sie nun schon so um die 2200€ zu haben. Zumindest die WLMi Version.
    Das WLHi kostet rund 2800€.
    Ich hab mich damals für das WLMi entschieden, weil mir damals ein Aufpreis von etwa 400€ nur für ein BlueRay Laufwerk einfach zuviel war.
    Wenn ich wirklich mal ein BlueRay Laufwerk haben will, kauf ich mir mal eins dazu. Kann man ja ganz einfach durch den Media-Bay austauschen.
    Dieses Laufwerk ist auch wirklich der EINZIGE unterschied zwischen den beiden Books.

MFG
    Mario

PS: Kauf bitte keine Notebooks bei Quelle! Da gibts deutlich bessere Versandshops, die auch noch viel günstiger sind. (zb: www.lammer-shop.at da hab ich meins gekauft! TOP Service, einer der billigsten und sehr schnelle Lieferung: Donnerstag Nachmittag bestellt, am Freitag Nachmittag konnte ich es schon im Shop abholen.)

7. #6 afoertsch, 30.12.2006
    afoertsch

afoertsch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bekomme von meiner Firma ein neues NB. (Freie Auswahl)
    Zuerst hatte ich mich auch sehr für dieses Teil interessiert.

Viele lassen aber kein gutes Haar an ACER.
    Was könnt Ihr als Besitzer eines solchen denn dazu sagen?

Display? (Für mich am wichtigsten)
    Verarbeitung?
    Akkulaufzeit?
    usw.

Gruß
    afoertsch

8. #7 Santino, 31.12.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Wenn du freie Auswahl hast, nimm lieber keins.;)

9. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI

jep lieber ein Sony Vaio ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 afoertsch, 01.01.2007
    afoertsch

afoertsch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ich weiß auch nicht! Hab' ja schon einiges negatives über Acer gelesen.
    Sony ist mir zu schwach. Wenn's das FE31Z mit T7400 un 1680x1050 geben würde - keine Secunde würde ich mehr zögern.

Auf der anderen Seite, habe ich meinen Sohn zu Weihnachten einen 22" Acer TFT gekauft (wegen des günstigen Preises 299€) und muß sagen, daß Ding ist Affengeil ist.
    Ein absolut spitze Bild, klasse Ausleuchtung, sehr hell und die Verarbeitungsqualität kann sich für den Preis mehr als seh'n lassen.

Gruß
    afoertsch

12. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    DU kannst einen TFT nicht mit einem Notebook vergleichen ;)

Thema:

acer TM 8215 WLHi

Die Seite wird geladen...

acer TM 8215 WLHi - Ähnliche Themen

1. Acer TM 8215

Acer TM 8215: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Notebook. Danke für Eure Infos
  2. Acer 8215

Acer 8215: Hallo! Ich habe vor kurzem das Acer 8215 entdeckt. Die Austattung klingt ja recht vielversprechend. Ich hab auch einen Testbericht des...
  3. Acer TM 8215 oder Ferrari 5000 Unterschied?

Acer TM 8215 oder Ferrari 5000 Unterschied?: Hallo im Forum: Bitte um Eure Hilfe ich kann mich nicht entscheiden Acer TravelMate 8215WLMi, 2048MB, 160GB: Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz •...
  4. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  5. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...