acer TM 8215 WLHi

peppik

peppik

Forum Newbie
hallo allerseits!

bin neu hier und möchte erstmal ein kompliment auf dieses forum aussprechen, gefällt mir sehr gut! :)

und hier meine erste frage:

hat schon jemand erfahrungen mit dem acer TM 8215 WLHi gemacht?
mich würde vor allem die geräuschentwicklung interessieren.

vielen dank im voraus

gruß
peppik
 
Hallo!

Ich habe seit November das 8215 WLMi!
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Würds mir wieder kaufen.
Zur Lautstärke:
Das ist so ein Thema: Was der eine als leise empfindet, ist für den anderen laut,... Es ist sehr schwer, hier eine objektive Meinung abzugeben.
Ich kann nur soviel sagen: Mich hat der Lüfter noch nie gestört! Er läuft selten an. (im reinen Office Betrieb eigentlich gar nie) Ab einer CPU-Temp von etwa 65Grad geht der Lüfter auf die höchste Stufe. Dann ist er schon hörbar. Allerdings bleibt er auf dieser Stufe auch nur maximal eine Minute. Meistens hat der CPU eine Temp so um die 54Grad.

Das WLMi hat ja im Gegensatz zum WLHi kein BlueRay Laufwerk. Das DVD Laufwerk in meinem Book ist aber wirklich sehr leise.

Ich würde dir dieses Book schon empfehlen. Schau dir aber auch mal das Samsung X60 an. (Ich wollte eigentlich das X60 kaufen. Aber Samsung hat auf sich warten lassen) Sowohl das Benito, als auch das Boxxer klingen sehr interessant!

MfG
Mario
 
hallo pene!

vielen dank für deine antwort. ich habe mir das TM 8215 WLHi noch nicht gekauft, ist mir doch ein wenig zu teuer.

ich brauche ein notebook für "homerecording". bin auf das acer gestoßen weil es bei"otto-versand" angeboten wurde, allerdings für stolze 3.200€! mit ratenzahlung würde mich das teil 3.600€ kosten ... also einen tausender mehr als das günstigste angebot was ich finden konnte ... ist einfach zu teuer!

wollte mir eine monstermaschine auf ratenzahlung kaufen weil ich kein geld habe um es auf einmal zu bezahlen.

jetzt sieht's wohl doch so aus, dass ich einfach erstmal sparen muss. ich hab hier mal einen link von einer englischen firma, die sich auf musik-komputer spezialisiert hat. das teil wird's dann wol sein:

http://www.music-pc.com/index.cgi?m...MUSIC15&prebuild_id=WIDESCREEN&action=display

wer noch eine idee hat (vergleichbar gute laptops oder verbesserungsvorschläge) dann nur her damit! würde mich über eure meinungen freuen!

gruß
peppik
 
Hallo!

Also ich hab für meins Anfang November 2380€ gezahlt. Laut dem Geizhals-Link von Gott sind sie nun schon so um die 2200€ zu haben. Zumindest die WLMi Version.
Das WLHi kostet rund 2800€.
Ich hab mich damals für das WLMi entschieden, weil mir damals ein Aufpreis von etwa 400€ nur für ein BlueRay Laufwerk einfach zuviel war.
Wenn ich wirklich mal ein BlueRay Laufwerk haben will, kauf ich mir mal eins dazu. Kann man ja ganz einfach durch den Media-Bay austauschen.
Dieses Laufwerk ist auch wirklich der EINZIGE unterschied zwischen den beiden Books.

MFG
Mario

PS: Kauf bitte keine Notebooks bei Quelle! Da gibts deutlich bessere Versandshops, die auch noch viel günstiger sind. (zb: www.lammer-shop.at da hab ich meins gekauft! TOP Service, einer der billigsten und sehr schnelle Lieferung: Donnerstag Nachmittag bestellt, am Freitag Nachmittag konnte ich es schon im Shop abholen.)
 
Hallo,

ich bekomme von meiner Firma ein neues NB. (Freie Auswahl)
Zuerst hatte ich mich auch sehr für dieses Teil interessiert.

Viele lassen aber kein gutes Haar an ACER.
Was könnt Ihr als Besitzer eines solchen denn dazu sagen?

Display? (Für mich am wichtigsten)
Verarbeitung?
Akkulaufzeit?
usw.

Gruß
afoertsch
 
Wenn du freie Auswahl hast, nimm lieber keins.;)
 
ja ich weiß auch nicht! Hab' ja schon einiges negatives über Acer gelesen.
Sony ist mir zu schwach. Wenn's das FE31Z mit T7400 un 1680x1050 geben würde - keine Secunde würde ich mehr zögern.

Auf der anderen Seite, habe ich meinen Sohn zu Weihnachten einen 22" Acer TFT gekauft (wegen des günstigen Preises 299€) und muß sagen, daß Ding ist Affengeil ist.
Ein absolut spitze Bild, klasse Ausleuchtung, sehr hell und die Verarbeitungsqualität kann sich für den Preis mehr als seh'n lassen.

Gruß
afoertsch
 
DU kannst einen TFT nicht mit einem Notebook vergleichen ;)
 
Ja! Ist mir schon klar.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, das ich von Acer sehr positiv überrascht war.
 
Hallo!

Ich war Anfangs auch spektisch, was Acer betraf. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt! Vorallem was das Display angeht. Habs mit einem Aspire 1690 und einen anderen TravelMate (Weiß net mehr welches genau es wahr) direkt vergleichen können: Das war wie 100 zu 1! Das Display des 8215 ist schon toll!
Aber wie bei so vielen Sachen auf diesem Gebiet: Das ist meine SUBJEKTIVE Meinung.
Mein Tipp: Schau dir mal das Samsung X60 BOXXER an. T7400, 160Gb, 2Gb Ram,... zum fast gleichen Preis wie das Acer. Wenns damals das X60 schon gegeben hätte, hätte ich wohl das gekauft. Ich wollte aber nicht mehr so lange warten.

MfG
Mario
 
pene schrieb:
Hallo!

Ich war Anfangs auch spektisch, was Acer betraf. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt! Vorallem was das Display angeht. Habs mit einem Aspire 1690 und einen anderen TravelMate (Weiß net mehr welches genau es wahr) direkt vergleichen können: Das war wie 100 zu 1! Das Display des 8215 ist schon toll!
Aber wie bei so vielen Sachen auf diesem Gebiet: Das ist meine SUBJEKTIVE Meinung.
Mein Tipp: Schau dir mal das Samsung X60 BOXXER an. T7400, 160Gb, 2Gb Ram,... zum fast gleichen Preis wie das Acer. Wenns damals das X60 schon gegeben hätte, hätte ich wohl das gekauft. Ich wollte aber nicht mehr so lange warten.

MfG
Mario

Das X60 BOXXER ist ja auch mein momentaner Favorit. Bei uns in der Gegend, kenne ich leider keinen Laden indem ich vergleichen kann. Haben zwar einen sehr großen MM in BY aber die haben da zu 95% nur Geräte bis max 1500€.
Die teuren geh'n wahrscheinlich doch net so.
Beim Acer hätte mich das BluRay doch schon sehr interessiert.
Hast Du schon mal das Display eines Boxxer's geseh'n?

Gruß
afoertsch
 
Hallo!
Danke ersteinmal für dieses sehr informative Forum!

Hat jetzt schon jemand das Acer 8215 WLHi und kann Erfahrungen berichten? Ich habe ein solches Notebook bei der Zeitschrift CHIP gewonnen :D :D und überlege jetzt, ob es "was für mich ist" oder ob ich es verkaufe... :confused:

allerdings würde ich es ungerne auspacken und testen, da ich es sonst nicht mehr so gut verkaufen kann.

Ich wäre also sehr dankbar für Infos und Erfahrungen zu diesem Nottebook...

Gruß
vnv
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

ProBook 455-G1 mit Windows10

Zurück
Oben