Acer TM240 "Spieletauglicher" machen

P

phase87

Forum Newbie
Hey Leute!

Meine Freundin hat ein Acer Travelmate 240 Notebook.
Das größte Problem bei diesem Notebook ist die Onboard Graka...

Der Prozessor ist ein Intel Celeron mit ~2GHz (bin mir jetzt leider nicht sicher) und RAM sind 2x256 MB drinnen...

Sie würde gerne einige Spiele (z.B. Dungeon Siege II, Pirates of the Caribean, etc.) "ordentlich" - also ruckelfrei bei geringster Grafikeinstellung - spielen können.

Wie kann man die Spieletauglichkeit erhöhen?

RAM aufrüsten? Wenn ja, reichen hier 2x512 oder 1x1024?
GRAKA tauschen/aufrüsten (wohl eher nicht...)?
Sonstiges?


glg Phase87
 
Da kannst du leider nicht viel machen, das wohl wichtigste bei 3D-lastigen Spielen ist die Grafikkarte und die ist fix verbaut bei deinem Modell - sprich hier kannst du nichts welchseln. Eine Speichererweiterung ist immer sinnvoll, wird aber in deinem Fall auch nicht viel mehr bringen.

In Wirklichkeit: Neues Gerät kaufen.
 
Danke für die rasche Antwort...

Aber genau das wollte ich nicht hören... ;)

Würde es was bringen, wenn man den RAM aufrüstet und dann den Speicher der Grafikkarte erhöht (also im BIOS mehr zuweisen - falls überhaupt möglich...)


lg
 
@server: wo er (fox) recht hat, hat er recht. muss man neidlos anerkennen ^^
 
@server: :D guckst jetzt alle beiträge von mir durch um mal einen zu finden wo du das sagen kannst ?
 
boobaaa du hast es gecheckt herzlichen glueckwunsch dachte schon es sind nur verkalkte spiesser hier ;)
 
Noch 'ne Frage:
Würde ein Prozessorwechsel - wenn technisch überhaupt möglich - etwas bringen? (von Celeron auf Pentium 4?)
In anderen Modellen dieser Reihe wurde der P4 verbaut...

Werde demnächst für mein Notebook mehr Speicher "auftreiben" und dann in diesem Notebook ausprobieren (1GB)...

Was ist besser?

1x1024
2x512
1x512 + 1x256
1x1024 + 1x256

lg
 
phase87 schrieb:
Noch 'ne Frage:
Würde ein Prozessorwechsel - wenn technisch überhaupt möglich - etwas bringen? (von Celeron auf Pentium 4?)
In anderen Modellen dieser Reihe wurde der P4 verbaut...

Werde demnächst für mein Notebook mehr Speicher "auftreiben" und dann in diesem Notebook ausprobieren (1GB)...

Was ist besser?

1x1024
2x512
1x512 + 1x256
1x1024 + 1x256

lg


erlich gesagt steck nicht zuviel Kohle in die Kiste spar lieber ein bisschen Kohle verkauf den TM240iger und kauf dir dafuer ein gerät mit aktueller Technik drinnen z.b. ddr2 ram core 2 duo cpus..


achja

1X 1024 ist immer am besten
 
SERVER schrieb:
erlich gesagt steck nicht zuviel Kohle in die Kiste spar lieber ein bisschen Kohle verkauf den TM240iger und kauf dir dafuer ein gerät mit aktueller Technik drinnen z.b. ddr2 ram core 2 duo cpus..

Der TM240 gehört meiner Freundin und die ist noch Schülerin...
Werd mir sicher irgendwann mal 'nen neuen Laptop kaufen und meinen alten meiner Freundin geben...
Und Kohle steckt bis jetzt nur im Netzteil für die "Kiste", da sie das Notebook gratis bekommen hat...

SERVER schrieb:
1X 1024 ist immer am besten

Und warum? Wären 2x512 zwecks Dual Channel nicht besser? Wäre es ein merkbarer Unterschied?
Oder meinst du 1024 wegen "Aufrüstfähigkeit"?

Danke für die Antwort!

lg
 

Ähnliche Themen

Die 1001te Kaufberatung

Notebook - Acer,Asus oder Sony um 700€?

Zurück
Oben