acer, toshiba oder asus?

C

cybergirl22

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir für mein Studium ein notebook kaufen, hab allerdings so meine bedenken welche marke nun besser ist.
da ich mit programmen wie autocad, photoshop,3dsmax,... arbeite ist eine gute grafikkarte die vorraussetzung.

ich hätte eigentlich 3 zur auswahl:

1) acer aspire 5601 AWLMi
2) Toshiba Satellite A 100-773
3) Asus Z5301 JC 0906CZ MADQ

1) und 2) sind ziemlich gleich, auch vom preis (999,-)
3) intel core duo processor, 2Ghz, 120Gb Festplatte,2048 mb ram, auch die grafikkarte ist besser als 1) und 2)
also alles in allem besser aber auch teurer (1299,-)
mein problem ist das dieses modell von asus einfach nirgends auftaucht, weder auf der asus HP noch in google.

wer hat schon erfahrungen mit diesen marken oder speziell diesen notebooks gemacht.

ist asus empfehlenswert? kenn leider niemanden der asus notebook hat.

wenn jemand sonst noch ein tip für mich hätte welches notebook geeignet ist, immer her damit :D
über antworten wär ich euch sehr dankbar.

Lg cybergirl
 
hi,

zugegeben .. Acer mag ich nicht so gerne.. mir persönlich gefallen sie nicht, sehen nicht besonders hochwertig aus und die meisten knacksen nach einiger Zeit ziemlich doll, die Tastatur finde ich auch nicht so gut und das Display meist auch nicht, also ich mag sie einfach nicht.

Toshiba schon besser, schau dir mal das Display an wegen dem Spiegeln.

ASUS macht mir echt Kopfschmerzen.. so schöne leichte, gute Notebooks, immer uptodate und auch von der Qualität ok und dann verlagern die ihren Service und der ist der jetzt so .... das sie für 'mich', der sein Notebook unbedingt braucht, von der Kaufliste von recht weit oben, ganz rausgeflogen sind, schade, am falschen Ende gespart.
 
also acer werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen. das modell dass ich wollte gibts nicht mehr.

ich habe nicht ganz verstanden, was das problem mit asus ist :D meinst du das das service schlecht ist?

wegen dem spiegeln....ist es besser wenn es spiegelt?hab gehört, dass matte displays älter sind.
 
cybergirl22 schrieb:
wegen dem spiegeln....ist es besser wenn es spiegelt?hab gehört, dass matte displays älter sind.

Ist Ansichtssache. Der Vorteil von matten Displays ist, dass die so gut wie gar nicht spiegeln.

Die neuen spiegelnden Displays sollen angeblich kontrast- und farbreicher sein. Dafür ist das "spiegeln" sehr störend, besonders wenn man z.B. draußen arbeitet. Es gibt aber auch entspiegelte Displays (z.B. X-Black von Sony), die sind schon etwas freundlicher.
 
cybergirl22 schrieb:
also acer werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen. das modell dass ich wollte gibts nicht mehr.

ich habe nicht ganz verstanden, was das problem mit asus ist :D meinst du das das service schlecht ist?

wegen dem spiegeln....ist es besser wenn es spiegelt?hab gehört, dass matte displays älter sind.
hi,

es kommt darauf was du machen willst, die Displays die spiegeln sind meist etwas heller als die matten, aber sie unterscheiden sich eben von Hersteller zu Hersteller und auch von Modell zu Modell, daher würde es mir anschauen wenn es geht. Aber man bekommt heute nur noch wenige, die nicht spiegeln. Ich persönlich finde es kommt halt darauf an, was man mit dem Notebook machen will, ich mag diese Displays nicht, da mich das spiegeln stört, andere finde die matten zu milchig und dunkel. Das muss jeder selbst wissen...

Zu ASUS .. der Artikel fast es gut zusammen... vielleicht kriegen die sich mal wieder ein, denn die Notebooks von denen mag ich echt gerne ...

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
du hast recht man bekommt heutzutage fast nur displays, die spiegeln.

das von asus ist soweit ich es in erinnerung hab matt.
ich mag die notebooks von asus. design ist sehr schön, leistung und preis passt.
aber für die leistung die asus Z 5301 anbietet ist es doch ziemlich billig. gibts da einen haken??


ich hab jetzt auch sony VGN-FE 21B zur auswahl.

Intel® Core™ Duo Prozessor T2300, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie
Betriebssystem
Betriebssystem
Legale Windows® XP Media Center Edition 2005
Display
Diagonale (Zoll)
15,4
Bildschirmtyp
X-black LC-Display
Auflösungsformat
1280 x 800
Speicher
Größe des Speichers (MB)
1024,0
Laufwerke
Festplattenspeicherplatz (GB)
80
Optisches Laufwerk (Typ)
Super Multi-Laufwerk (Doppelschicht; DVD±RW)
Grafikausstattung
Vollständige Bezeichnung der Grafikkarte
NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ und 256-MB-Unterstützung*
Vernetzung
Wireless LAN Typ

was meinst ihr dazu?


wird ja immer schwieriger!
 
Ich würde das VAIO nehmen, keine Frage :D

Der TomW klärt dich aber gleich über den Support auf :p
 
:D
darf ich dich fragen, wieso du vaio nehmen würdest?
ich verrate dir auch mal den preis 1111 euro :D
 
Für 1111€ da würde ich gar nicht zögern, ist ein Schnäppchen!

Wieso? Top Qualität, sehr gut verarbeitet, super Leise, die besten Displays, super Design, leistungsstark.

Laut TomW aber schlechter Support.

PS: ich selbst warte noch auf die FE31 Serie, die bald rauskommt, mit intel core 2 duo Prozessoren
 
also ich tendiere immer mehr zu sony :D

der einzige grund warum ich asus auch für mich in frage kommt, ist dass
intel core duo processor, 2Ghz, 160Gb Festplatte,2048 mb

kostet 1299- 1349 euro
 
kam1 schrieb:
Ich würde das VAIO nehmen, keine Frage :D

Der TomW klärt dich aber gleich über den Support auf :p

*lol* habe ich ja noch gar nicht gesehen :p :D

Ich muss mir noch so ein Schild dafür besorgen *lol*

@cybergirl .. die Sonys kannst du dir ja auch in den Elektromärkten gut ansehen, die haben meist einige im Sortiment.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Acer Swift Edge: AMD Ryzen (Pro) 6000 und 4K-OLED edel und leicht verpackt

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe bei der Notebook wahl

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Zurück
Oben