Acer TravelMade 430 Grafik-Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von martin-n, 08.01.2007.

1. #1 martin-n, 08.01.2007
    martin-n

martin-n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein Acer Travelmade 430 im Einsatz, hauptsächlich zur Präsentation und Office-Anwendungen.
    Jetzt habe ich ein gravierende Grafikproblem (alles andere läuft einwandfrei!) Dachte erst es wäre ein Virus.
    Mein Systemadmin hat aber alles auf Herz und Nieren geprüft und meint, dass
    es höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem ist. Evtl. sogar etwas, das im
    Zusammenhang mit der Hitze / Lüfter zu tun haben könnte. Da es tendeziell
    schneller auftritt, wenn es warm ist.

Kurze Vorgeschichte: 2 Wochen vorher machte das Notebook einen hässlichen Piepton, immer wenn ich das Display herunterklappen wollte (Standby).

Wer kennt ein solchen Problem?
    Kann es evtl. auch das Kabel sein, oder eher der integrierte Grafik-Chip?

Display schließe ich aus, da es am externen Bildschirm genauso ist.

Komischerweise gibt es Momente, da ist die Displayauflösung wieder völlig normal.
    Klopft man mit am oberen oberen Drittel mit dem Finger aufs Notebook verändern sich die Streifen und auch die Farbe der Streifen. (Sieht für mich aus wie Wackelkontakt) oder?

Über fachkundige Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Tschau

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer TravelMade 430 Grafik-Problem

Die Seite wird geladen...

Acer TravelMade 430 Grafik-Problem - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmade 240 aufrüsten??

Acer Travelmade 240 aufrüsten??: 16737 Hi, hab das Laptop von meinem Dad für die schule bekommen. es hat einen celeron 2,6GHZ Cpu. 256MB Ram. arbeitsspeicher ist klar...
  2. Acer Travelmade 240 aufrüsten??

Acer Travelmade 240 aufrüsten??: 16559 Hi, hab das Laptop von meinem Dad für die schule bekommen. es hat einen celeron 2,6GHZ Cpu. 256MB Ram. arbeitsspeicher ist klar...
  3. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  4. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...