Acer Travelmate 2300 Model ZL1 - WLAN Nachrüstbar?

H

h-e-r-o

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate von meinem Vater hier und möchte dort gerne eine interne MiniPCI WLAN Karte nachrüsten. Diese gibt es ja recht günstig von Intel (ntel PRO/Wireless 2915ABG, 54Mbps Dual Band, MiniPCI (WM3B2915ABG)). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob in meinem Notebook denn schon Antennen verlegt wurden um eine problemlose Nachrüstung zu gewährleisten...

Weiss jemand von Euch, ob bei diesem Gerät bereits Antennen verbaut sind?

danke und Gruß
 
Ich glaube schon, aber schau unter der Abdeckung nach, ob da 2 Kabel sind (schwarz u. weiß) mit goldenen Steckern. Dann hast du Gewissheit.

lg. heinz
 
Hi,
also es liegen definitiv keine Antennen in dem Notebook. Habe nen Kumpel da gehabt, der den ganzen Tag beruflich an den Teilen rumschraubt...
 
Ist machbar brauchst nur noch eine LCD abdeckung mit antennen ;)
 
hi,
die Abdeckung brauche ich nicht. Die vorbereiten zum befestigen der WLAN Antenne ist bereits da. Ich muss mir also nur noch die Antenne bestellen, einbauen und die MiniPCI Karte dann noch bestellen und einbauen...Denke da werde ich dann eine Intel Pro Wireless 2915 reinbauen....
 
Das ist richtig, aber die Antenne alleine kannst du nur gebr. ausbauen, da von Acer nur das kompl. Cover mit Antenne lieferbar ist.

lg. heinz
 
Hi,
dass ist so nicht richtig. laut Acer Exposion Diagramm muss man um WLAN nachzurüsten zum einen eine MiniPCI Card kaufen und zum anderen den Artikel 50.T50V7.003. Dieser Artikel ist laut Expolsion Diagram die Notwendige WLAN Antenne. Diese kann man dann bei MK-Electronic bestellen. Gebe die Nummer einfach auf der MK Seite ein und Du kommst zum Artikel. Dann brauchst Du nur noch den Display Rahmen öffnen, die Antennen festschrauben und die Kabel verlegen...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Acer travelmate 630 wlan

Welche WLAN MiniPCI Karte?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben