Acer Travelmate 290-LCD Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von kefi, 03.01.2007.

1. kefi

kefi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein Problem mit mein LCD und zwar sieht man kaum was und wenn man etwas eingibt, dann bewegt sich das Bild sehr langsam, auf ein normalen Bildschirm arbeitet der Notebook ganz normal, nur das LCD hat ein Problem
    ich habe den LCD umgebaut, also den Datenkabel ausgesteckt und nur die Strom Versorgung gelassen, es hat ganz Weiss geleuchtet ohne flecken!
    kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nidoking, 04.01.2007
    nidoking

nidoking Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sieht ziemlich nach einem schwerwiegenden Hardwarefehler aus. Hast Du noch Garantie?

4. hosl

hosl Forum Freak

Hallo,

Könntest du mal beschreiben warum du das LCD umgebaut hast?

Hast du jetzt einen anderen Typ eingebaut? Hast du eventuell das LVDS Interface abgemurkst bzw. könntest du dieses mal austauschen falls du noch einen hast?

lg hosl

5. kefi

kefi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Garantie habe ich nicht mehr, der Fehler am LCD war plözlich da, ich habe mir mein defekten Notebook solange angeschaut bis ich zum Schraubenzieher gegeriffen habe, von selbst lässt er sich nicht reparieren.;)
    Ich habe gelesen das die Lampe die meisten Probleme bei LCDs macht, also habe ich den LCD abmontiert, habe bei jede Etape getestet ob es an ein lockeren Kabel liegt, aber negativ, ich habe aber den LCD nicht ausseinander genommen, da er ohne Datenkabel ganz Hell geleuchtet hat, also kann es nicht an der Lampe hängen.
    Das Laptop ist wieder zusammengebaut worden, das einzige was mir einfällt ist das es vielleicht am Inverter liegt, was anderes fällt mir nicht ein:confused:

6. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    wenns am inverter liegen wuerde hättest du nur ein dunkles bild mehr macht der inverter nicht

sie aus als wäre dein lcd kabel am arsch..

7. kefi

kefi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das kann gut sein, langsame und schlechte Übertragung kann auch ein schlechter Kabel verursachen, welchen meinst du genau, kann man den wechseln?

8. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
  9. kefi

kefi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke SERVER:D das habe ich schon mal gesehen, ich glaube ich versuchs erst mit eine neuen Kabel, ich weiss nicht mal wo man das bekommt oder wie das heisst:confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    auch hier nochmal

https://www.mk-electronic.de/

und Bitte Admins Mods Pinnt solche Threads mal ;)

12. Natie

Natie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab auch das gleich Problem mit meinem Acer Travelmate 290. Ärger mich da schon eine Weile rum und komm einfach nicht auf eine Lösung. Würd so gern wissen welches Teil da bei mir kaputt ist. Ich mag mir nicht gleich einen neuen Bildschirm kaufen.:( Auch wenn die Hoffnung nicht so groß ist: Hat vielleicht irgendwer dieses Problem auch schon gehabt und lösen können????
    Würd mich sehr freun über eine Antwort!
    Lg
    Natie

Thema:

Acer Travelmate 290-LCD Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 290-LCD Problem!!! - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...