Acer Travelmate 291LCi zeigt der Monitor nichts mehr an (Hardware!)

B

BxA

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Travelmate 291LCi.
Es ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat vor kurzem damit angefangen, dass wenn es am Gehäuse an der falschen Stelle gedrückt wurde (z.B. beim auf dem Schoß arbeiten) der Monitor ganz weiß wurde.

Das war ja schon ärgerlich genug, aber jetzt wurde es noch schlimmer!

Nun zeigt der Monitor immer alles weiß an, außer ich drücke das Gehäuse an einer bestimmten Stelle!
Am besten klappt es, wenn ich am linken Rand (also oberhalb des PCMCI Slots) auf das Gehäuse drücke (bei geöffnetem Display) und dort halte. Also nicht das Gehäuse selbst muss 'zusammengedrückt' werden, sondern nach 'unten verbogen'.

Das Problem tritt auch bereits beim Booten auf, Treiber könnens also nicht sein, es ist die Hardware!

Daher habe ich das Gerät auch schon komplett demontiert und alle Stecker einmal fest gedrückt - aber hilft leider auch nichts.
Jetzt befürchte ich einen Haarriss im Motherboard... und das würde wohl wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten!

Hat einer von euch einen Rat oder Erfahrungen mit Ähnlichen Problemen!?

Danke im Voraus,
Michael
 
Hallo, bei mir (Extensa 2902LMi) tritt dieses Problem seit einigen Tagen auch auf. Ich habe ebenfalls gerade eine Anfrage gestartet. Scheint also doch öfters vorzukommen, falls Du etwas herausfindest würde ich mich über eine Nachricht freuen, ich schreibe Dir ebenfalls, falls ich Neuigkeiten zu dem Fehler finde.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Bildstörung - Acer Travelmate 292LMi

Acer Travelmate 660 ganz öffnen

Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben