Acer TravelMate 292Lmi.. Displaykabel kaputt ? Brauche Hilfe

P

philoo

Forum Newbie
Hallo an alle die gewillt sind mir zu Helfen !

mir stellt sich folgendes Problem: Beim Anschalten des Notebooks leuchten einmal kurz die HDD und Laufwerksanzeige auf. Die kleine "Glühlampe" und die "Batterie" leuchten stetig. Danach passiert aber nichts mehr, der Lüfter fängt nur kurz an und hört nach 3-4 Sek. wieder auf. Habe Ihn als Defekt gekauft, weil ich mal lust habe so ein Ding wieder flott zu machen. Die Beschreibung bei ebay

lautete: "doch folgendes Problem stellt sich in Verbindung mit dem Öffnungsmechanismus zwischen Tastaturboard und Bildschirm da. Sobald das Laptop hoch fährt und die Neigung des Bildschirms verändert wird, verschwindet der Bildschirm komplett bis zum nächsten Start !!! Zur Behebung des Problems kann auch ein häufiger Systemstart anweilen."

Ich kann natürlich nicht hundert Prozent sagen ob diese Aussage Fachlich richtig ist. Aber ich vertraue Ihm da mal ;)

Hab versucht auf nen ext. Monitor zu switchen, passierte aber nix. Wenn ich nen USB Stick einstöpsel dann leuchtet die LED des Sticks.

Ich hoffe ich kann aus diesem Forum ein paar Positive Anregungen bekommen, da ich zwar leidenschaftlich gerne an PC´s bastel aber dies nu mein erster Versuch ist mich in sachen Notebooks zu probieren.

Falls mehr Details gewünscht sind. Sagen.! :)

Mit freundlichen Grüßen Philipp Funke
 
Versteh ich jetzt nicht ganz. . . hast du jetzt am NB ein Bild, oder nicht? Kommt kurz ein Bild und dann isses weg, oder wie verhält sich das?
 
Hallo DeltaFox,

ne ich habe gar kein Bild, kein Piepton oder ähnliches!
 
Du kannst versuchen den Jumper1 unter der 2.Rambank zu überbrücken im stromlosen Zustand, ich nehme aber eher an das bei dem Book der Grafikchip hinüber ist, und nachdem dem ja "Lust hast" so ein Ding wider flott zu machen kann ich dir nur den guten Rat geben dich mit SMD und vor allem mit der Bauform BGA und fBGA auseinanderzusetzen.

Du wirst sehr schnell feststellen, das es nicht so einfach ist dein Book wieder zum Leben zu erwecken. Ich würde mich jedoch vor einem Kauf bei Ebay damit auseinandersetzen, und nicht danach!?!

lg. heinz
 
HP P`vilion dv 6545e` Problem mit de` Quickplaytaste`

Ich habe folgendes Probl`m:

Bei der k`einsten Berühru`g auf die Quickplaytasten start`t mein Laptop. ]ogar, wenn ich `it einem Tuch l`icht drüberziehj fährt Windows Pista hoch. Ich `abe den Noteboo` neu gekauft (c`. 14 Tage alt)

Kann man es ipgendwie ausscha`ten ?
 
Zurück
Oben