>Acer TravelMate 3002WTMi< vs. >Sony Vaio S5M<

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Juno, 11.12.2005.

1. Juno

Juno Forum Newbie

Hallo Leute,

ich bin kurz davor, mir ein Sub-Notebook zuzulegen und kann mich einfach nicht zwischen dem

1) Acer TravelMate 3002WTMi, 12,1" (EUR 1.400,-)
    http://www.geizhals.at/a144892.html

2) Sony Vaio S5M, 13,3" (EUR 1.550,-)
    http://www.geizhals.at/a165661.html

entscheiden.

Wichtig sind mir:
    + lange Akkulaufzeit (Acer ist mit den 2 Akkus eh toll.. Sony hält nicht lange)
    + leise
    + Gehäuse einigermaßen stabil gebaut
    + externer Brenner ist okay (muss nicht intern sein)
    + WLAN (haben beide)
    + Anschluss für Beamer (sollten aber eh beide haben *kA hab diesbzgl*

Nicht wichtig sind mir:
    - Grafikkarte (ich spiele keine Computer-Spiele :)
    - Display muss auch nicht 1A sein (bin kein Designer - ich weiß, Sony hat ein kristall-klares Bild...)

Vom Acer (siehe 1) habe ich schon bei euch im Forum einen ausführlichen Bericht http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=1313&highlight=3002+wtmi gelesen, der sehr wohl für das Acer spricht. Weiters hat in der letzten Ausgabe von "PC go" das Acer-Nb mit 88 Punkten abgeschlossen (als Testsieger), der Sony bekam 80 Punkte.

Eigentlich würde ich mehr zu Acer tendieren, aber viele schimpfen über den Acer-Kundenservice (ich würde mir vermutlich die 3-Jahres-Garantie um EUR 200,- dazunehmen).

Sind die Unterschiede bei der Gehäuseverarbeitung (Acer schlecht? Sony gut?) wirklich gravierend? Natürlich würde ich das Notebook gut einpacken wenn ich unterwegs bin - 3-4 Jahre soll es da schon halten, ohne dass beim Gehäuse was abbricht etc.

Bitte um eure Meinungen - für welches soll ich mich entscheiden? Bitte um eure Pro's & Con's :)

Danke!
    Juno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: