>Acer TravelMate 3002WTMi< vs. >Sony Vaio S5M<

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Juno, 11.12.2005.

1. Juno

Juno Forum Newbie

Hallo Leute,

ich bin kurz davor, mir ein Sub-Notebook zuzulegen und kann mich einfach nicht zwischen dem

1) Acer TravelMate 3002WTMi, 12,1" (EUR 1.400,-)
    http://www.geizhals.at/a144892.html

2) Sony Vaio S5M, 13,3" (EUR 1.550,-)
    http://www.geizhals.at/a165661.html

entscheiden.

Wichtig sind mir:
    + lange Akkulaufzeit (Acer ist mit den 2 Akkus eh toll.. Sony hält nicht lange)
    + leise
    + Gehäuse einigermaßen stabil gebaut
    + externer Brenner ist okay (muss nicht intern sein)
    + WLAN (haben beide)
    + Anschluss für Beamer (sollten aber eh beide haben *kA hab diesbzgl*

Nicht wichtig sind mir:
    - Grafikkarte (ich spiele keine Computer-Spiele :)
    - Display muss auch nicht 1A sein (bin kein Designer - ich weiß, Sony hat ein kristall-klares Bild...)

Vom Acer (siehe 1) habe ich schon bei euch im Forum einen ausführlichen Bericht http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=1313&highlight=3002+wtmi gelesen, der sehr wohl für das Acer spricht. Weiters hat in der letzten Ausgabe von "PC go" das Acer-Nb mit 88 Punkten abgeschlossen (als Testsieger), der Sony bekam 80 Punkte.

Eigentlich würde ich mehr zu Acer tendieren, aber viele schimpfen über den Acer-Kundenservice (ich würde mir vermutlich die 3-Jahres-Garantie um EUR 200,- dazunehmen).

Sind die Unterschiede bei der Gehäuseverarbeitung (Acer schlecht? Sony gut?) wirklich gravierend? Natürlich würde ich das Notebook gut einpacken wenn ich unterwegs bin - 3-4 Jahre soll es da schon halten, ohne dass beim Gehäuse was abbricht etc.

Bitte um eure Meinungen - für welches soll ich mich entscheiden? Bitte um eure Pro's & Con's :)

Danke!
    Juno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

>Acer TravelMate 3002WTMi< vs. >Sony Vaio S5M<

Die Seite wird geladen...

>Acer TravelMate 3002WTMi< vs. >Sony Vaio S5M< - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 6935g -->Acer Aspire 8942G-724G64Bn

Acer Aspire 6935g -->Acer Aspire 8942G-724G64Bn: Hallo liebe Community, also ich suche einen Laptop mit denen ich 1. Combat Arms spielen kann + mit dxtory aufnehmen in hd ( ist wie fraps)...
  2. Media Markt -->ACER

Media Markt -->ACER: Waas haltet ihr vom aktuellen Media Markt angebot! 2*2.0GHZ 800MHZ FSB GT 9600M (1024MB) 4GB -Ram ....für 699€ ein gutes Angebot oder? Suche...
  3. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  4. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  5. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...