Acer Travelmate 4001 WLMi - Problem mit Grafikchip??

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von vito006, 10.04.2007.

1. #1 vito006, 10.04.2007
    vito006

vito006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Mein braves Notebook macht seit einiger Zeit nach Lust und Laune in unregelmäßigen Abständen lustige kleine Striche in verschiedensten Farben auf meinem Bildschirm. Leider ist das zum Arbeiten nicht sehr angenehm und es geht teilweise so weit, dass man gar nichts mehr erkennen kann...
    Ich schätze es ist vielleicht ein schlechter Kontakt, denn wenn ich an einer gewissen Stelle (rechts vorne - neben dem touchpad und unterhalb der Tastatur) draufdrücke, kommen die Symptome verstärkt. Probleme mit dem Grafikchip, mit dem Motherboard?? Was meint ihr?? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß vielleicht jemand eine Lösung??
    Ich wollte das Ding auch schon aufschrauben, aber als ich die Tastatur heraußen hatte, wusste ich nicht mehr weiter - wenn damit jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann, wär ich auch sehr dankbar!
    Ich freu mich über jede Hilfe!!!

LG,
    Vito

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    tippe auf lcd kabel

mach aber mal bitte ein bild davon dann kann ich es genauer beurteilen

4. #3 vito006, 10.04.2007
    vito006

vito006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
    Anbei ein Bild - ich hoffe, es ist noch gut genug zu erkennen und du kannst etwas damit anfangen!
    LG,
    Vito

Anhänge:

5. #4 Phreak2k3, 17.04.2007
    Phreak2k3

Phreak2k3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

habe genau das gleiche Problem seit heute. Liegt es wirklich an dem Kabel? Wenn ja, wie kann man da denn was machen? ist es nur locker, oder defekt?

Vielen Dank

6. #5 vito006, 17.04.2007
    vito006

vito006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe leider keine Ahnung, ob es an dem Kabel liegt...
    Nachdem ich das Bild gepostet habe, habe ich keine Antwort mehr bekommen... :-(

Weiß leider nicht, wie ich mein Notebook auseinandernehmen kann - ich komme nur bis zu dem Punkt, an dem ich dann die Tastatur ausstecken müsste und das schaff ich nicht / traue ich mich nicht.
    Weißt du wie das geht?

7. #6 Phreak2k3, 17.04.2007
    Phreak2k3

Phreak2k3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider nein, ich habe eben, alle Schrauben unten abgenommen und den Akku raus und auch darunter die Schraube raus genommen. Dann aber kam ich nicht weiter. Ich wollte nihts abbrechen oder so. Dann habe ich gesehen das unter dem Display 3 Schrauben sind, aber wie ich die abbekommen soll weiß ich absolut nicht.

Leider kann ich dir also nicht helfen =( und bin genauso ratlos

8. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    scheisse sieht eher so aus als wäre das mainboard kaputt

9. #8 vito006, 17.04.2007
    vito006

vito006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja??? Das ist natürlich gar keine gute Nachricht!!!
    Also du meinst Mainboard defekt - dann hilft über kurz oder lang eh nur ein Neukauf...

In letzter Zeit tritt das Problem zwar nicht mehr so häufig auf, aber es wird sicher nicht auf Dauer besser werden...

Mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt.

Danke mal für deine Hilfe!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Phreak2k3, 17.04.2007
    Phreak2k3

Phreak2k3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab eine Anleitung für die komplette Demontage gefunden. Ich schick sie dir per PM weil ich nciht weiß, wie offiziell der Link ist!

12. #10 Phreak2k3, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    Phreak2k3

Phreak2k3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @server: Wäre das Problem dann nicht auch, wenn man einen externen Monitor anschließt?

Edit: Aufm externen Monitor sieht es leider genauso mies aus bei mir. Was aufm Mainboard könnte das sein? Kann man da was machen?

Thema:

Acer Travelmate 4001 WLMi - Problem mit Grafikchip??

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 4001 WLMi - Problem mit Grafikchip?? - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...