Acer Travelmate 4001WLMI

D

dasBecken

Forum Newbie
Hi allerseits!

Ich habe ein zweieinhalb Jahre altes Acer Travelmate 4001 WLMI Notebook. Ich habe wahrscheinlich einen Grafikkartenfehler (auch über den TV-Ausgang habe ich Streifen und grobe Raster auf dem Fernseher) und mein dvd-combo Laufwerk hat den Geist aufgegeben. Eingebaut ist eine ATI Radeon 9700 mobility mit 64 mb. Überlege jetzt, mir ne Grafikkarte und ein Laufwerk bei ebay zu besorgen und beides einzubauen.

Hat Acer Stadard-combo-Laufwerke für alle latop-serien oder unterscheiden sich z.B. schon die laufwerke von aspire und travelmate?

Danke für die Info!

Chistian
 
Die Laufwerke sind standard, aber wie baust du die Grafikkarte um?

lg. heinz
 
Danke für die Antwort! :)
Das heißt dann also, ich könnte mir bei ebay ein x-beliebiges Acer combo-Laufwerk ersteigern und das würde in mein Travelmate 4001 passen? Gut, zu wissen :)
Bzgl. der Grafikkarte: sie ist ja, soviel ich weiß, keine onboard- Grafikkarte und daher müßte man sie problemlos tauschen können.

Besten Gruß

Christian
 
dasBecken schrieb:
Bzgl. der Grafikkarte: sie ist ja, soviel ich weiß, keine onboard- Grafikkarte und daher müßte man sie problemlos tauschen können.
Nein, kannst du nicht.
 
ok.........
Warum geht das nicht???


Besten Gruß

Christian
 
okok, hab die FAQs gelesen. Hat vielleicht jetzt noch jemand ne Ahnung, ob bei meinem Modell der Grafikchip fest auf dem Mainboard verlötet ist oder nur aufgesteckt?

Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben