Acer Travelmate 4021 WLMi oder Dell Inspiron 6000

C

confused

Forum Benutzer
Acer Travelmate 4021 WLMi oder Dell Inspiron 6000?

Hallo,

ich habe schlussendlich meine Notebook-Suche auf zwei Modelle eingegrenzt würde man nach dem Preis gehen wäre die Frage eindeutig allerdings kann ich nicht einschätzen wie das Travelmate von Qualität und Performance sich von dem Inspiron unterscheidet da es zum Travelmate keine Testberichte gibt.

Also ist die Frage Dell für 30 € mehr und geringfügig besserem Prozessor dafür bin ich mir durch Testberichte sicher das es gut Verarbeitet ist und eine gute Performance abliefert oder das Travelmate von dem ich nichts außer Hardware Spezifikationen und Preis weiss.

Wozu würdet ihr mir raten ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn jemand etwas über das Travelmate sagen könnte.

Acer Travelmate 4021 WLMi 829 €

Das Dell-Notebook kann man unter Dell Inspiron 6000 Essential ansehen die Konfiguration stimmt soweit allerding verzichte ich auf dieses drei Jahre Garantie Trainig Dings sodas man auf einen Preis von 849 € kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell kann Notebooks bauen, auch wenn sie nicht oft die dünnsten oder leichtesten sind. Der Inspiron 6000 ist ein gutes Allround Gerät.
Acer Geräte sind nicht umsonst in den meisten Fällen billiger als andere Anbieter. (auch wenns in diesem Fall nicht so drastisch ausfällt)
Neben dem Manko der Acer Produkte dass sich die Tastatur bei jedem Gerät das ich kenne durchbiegen lässt (jedoch auch beim Inspiron 8600 so gewesen) bin ich qualitätsmäßig nicht sehr überzeugt von diesen Geräten.
Dann kommt noch dazu, dass Acer jeder 2te hat *g*.

Performancemäßig liegen die beiden Geräte ziemlich auseinander, da der TRavelmate noch auf der alten Centrino Generation beruht.
Für 1000€ (wenn du die zur Verfügung hast) kriegst du als Student einen D610 mit 3 Jahre Vor Ort Service / und auch Garantie.
 
Ein Problem ist noch aufgetaucht:

Ich frage mich ob es nicht für die Zukunft besser wäre ein Notebook mit 64 bit fähigen Prozessor zu kaufen was hätte denn das für Vorteile?

Was werden denn irgendwann die 64 bit Betriebssysteme besser können als die heutigen?
 
schwere frage, aber jemand hier sagte mal etwas passendes(weiß leider nicht mehr wers war) :

bis die ersten anwendungen kommen die das 64-bit unterstützen und es auch mehr leistung bringt, wird die heutige technik warscheinlich schon garnicht mehr unterstützt(oder so ähnlich wars).

was soll man dazu sagen : für den standart nutzer bringt es jetzt erstmal garnichts und wie die zukunft aussieht weiß keiner.

Fakt ist : kein programm wird dir in den nächsten 3-5 jahren sagen : "ne du, geht nicht mit 32 bit prozessor"

-> 90% marketing
 
Pass' bitte auch auf die Garantie auf - ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst: in Ö gekauft gibt's bei Acer nur 12 Mo Garantie.
 
Confused, mit deinem Budget würd ich mir lieber das beste kaufen was du jetzt kriegst, anstatt in die Zukunft zu blicken ;)
 
Also wenn ich alles Geld was ich fürs Notebook-kaufen nehmen wollte nehme und noch ein bisschen drauflege könnte ich mir noch dieses HP mit nem Turion kaufen aber wenn man sowiso nicht weiß was, wann und ob 64 Bit was bringt würd ich lieber bei Dell bleiben....

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_compaq_nx6125_top_value

Zu beachten ist auch, dass das Inspiron 6000 in der Konfiguration sonst 950 € kostet aber weil Dell gerade Winterschlussverkauf oder sowas macht gibts 100 € Rabatt und die Versandkosten fallen weg.

Vom Acer hab ich mich jetzt verabschiedet wenn man es so betrachtet ist der Preisunterschied zwischen den beiden doch ziemlich groß das hat sicher seinen Grund und mir gefallen auch einige Details am Acer nicht.
 
der HP ist ausstattungsmäßig top
wenn du allerdings keinen ExpressCard Slot brauchst, dann bringt er dir auch nix (ev. aber in Zukunft.... kann man ja nie wissen)
Fingerabdruck Sensor is nett
Kartenleser ist auch nett
du zahlst für 3 Jahre Abhol- und Bringservice 219€ mehr.
Wie siehts bei Dell aus?
ich würd auf Centrino setzen, aber wenn dir die Gimmicks die der HP hat gefallen spricht nix dagegen glaub ich.
 
also für nen HP ist das bei der austattung ja schon fast nen schnäppchen ;)

512 mb ram haben alle deine NBs nur, die du hier aufgelistet hast und der turion hat schon nette leistung für den preis, grade im vergleich zum 735 im dell.

kostet allerdings auch mehr als der dell und hat nen kleineres/schlechter aufgelöstes display.

Die grafikkarte im hp hat mehr leistung, zieht aber auch mehr strom.

letztendlich musst also ohnehin du selbst für dich entscheiden was dir besser gefällt.
 
Hab das HP bestellt sollte Morgen hier sein :) :) :)
 
Es ist angekommen und wirklich ein sehr tolles Notebook bis jetzt kann ich es nur empfehlen wenn ich ein paar Wochen damit gearbeitet habe schreib ich euch einen Testbericht.
 

Ähnliche Themen

Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc

Acer vs. Dell vs. FSC

[B]ASUS vs. ACER vs. DELL[/B]

Acer Travelmate 4002 WLMi

meine suche nach dem richtigen...

Zurück
Oben