Acer Travelmate 4062 - 4064

S

Sebi_Debian

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich schwanke zwischen den beiden Laptops, welche oben genannt sind. Wobei schwanken relativ ist:
Das TM 4062 WLMI hat:
60 bzw. 80 GB (gibt 2 versionen davon)/ 512 DDR / 1,73 Ghz Centrino / 15"
und kostet 810€ bzw. 840€
das 4064er hat:
100 GB / 512 DDR / 2 Ghz Centrino / 15,4" Widescreen
und kostet 850€
Warum gibt es für "nur" 10€ (bzw 40€ im vergleich zur 60GB Version des 4062er) mehr soviel Ausstattung mehr? Und wer kauft dann noch ein 4062er?
Kann man da bedenkenlos zur 4064 Version greifen, oder gibt es da dann deutliche Qualitätsunterschiede?
mfg
 
kannst du sicher zugreifen, nur musst du bedenken, das dir die ganzen vielen MHZ bei 512mb ram nicht viel helfen, da wirst auf kurz oder lang wohl aufrüsten müssen.
 
Hi,
okay ich habe dann das 4064er genommen - wäre ja dumm das 4062er zu nehmen welches nur 10€ billiger ist aber viel weniger hat ;)
Das mit dem Ram ist mir klar, aber erstmal wird der Arbeitsspeicher reichen. Hab eh vor mir Linux draufzuspielen (also als Parallelinstallation). Mir ging es wie gesagt in diesem Thread nur um die Hardwarequalität, weil bei dem Preis... Ich weiß, Acer soll angeblich schlechte Qualität und schlechten Support haben, allerdings soll es auch User geben, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.
mfg und danke für die antwort
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Asus Notebook und Windows 7

Acer Travelmate 4002 WLMi

notebooks von ebay bzw im internet kaufen?

Zurück
Oben