Acer TravelMate 5520 oder Extensa 5620z?

C

christian-p

Forum Newbie
Hallo,

4,5 Jahre ist mein Amilo alt und soll jetzt in Rente gehen. An Acer komme ich etwa 15-20% günstiger, als die Preise bei Idealo & Co. Daher dieser Hersteller. Was mache ich mit dem NB? Office, ein wenig Photoshop (so bis 20MB Dateien), Internet. 3D nur Google Earth , keine Spiele.

Jetzt habe ich mir zwei Modelle ausgesucht: Das TravelMate 5520G-502G16 und das Extensa 5620Z-3A2G16.

Für das TravelMate sprechen DVI (Ist das Bild auf einem LCD-TV via DVI/HDMI wirklich wesentlich besser als über VGA?) und 2 Jahre Garantie. Für das Extensa die 3 Stunden Akkulaufzeit.

Welches ist denn eurer Meinung nach die bessere Chipsatz/CPU/Grafikkarten Kombination? Turion 64x2TL60 mit ATI Radeon® X2400XT Grafikkarte, oder Intel GM965 mit Dual Core T2370?

Welches NB würdet ihr vorziehen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Christian
 
Hi,

Warum denn nicht? Ist die Verarbeitung schlecht? Man liest eigentlich nur Gutes. Trotzdem würde mich der Grund interessieren.

Viele Grüße

Christian
 
Sorry, aber mit solchen Verallgemeinerungen kann ich nichts anfangen.

Können wir den mal über diese Frage sprechen?

Welches ist denn eurer Meinung nach die bessere Chipsatz/CPU/Grafikkarten Kombination? Turion 64x2TL60 mit ATI Radeon® X2400XT Grafikkarte, oder Intel GM965 mit Dual Core T2370/QUOTE]

Gruß

Christian
 
Leistungsfähiger ist auf jeden Fall die HD2400XT
 
Acer ist sone Marke. Manche Modellreihen sind relativ gut aber manche kann man vergessen. Zum Beispiel die Extensa Reihe die schon glaub iuch so ab 399€ los geht hat im test nicht schlecht abgeschnitten.

Notebookcheck: Test Acer Extensa 5220 Notebook

Die Travelmate Serie ist auch net schso schlecht.
MFG
 

Ähnliche Themen

Dell Inspire 1525, Lenovo N200 od 100, Acer Extensa 5620Z, Toshiba Satellit a210

Acer Extensa vs Travelmate?

Zurück
Oben