Acer Travelmate 5520 und Windows XP installieren

H

horstelde

Forum Benutzer
hallo,

habe mir das acer travelmate 5520 bestellt.
da auf diesem NB vista drauf installiert ist , ich aber windows xp drauf machen will da mir das vista etwas träge ist.

also, die xp treiber habe ich mir mal alle bei acer auf der homepage geladen. wollte nun mal fragen ob hier einer schonmal windows xp installiert hat und mir paar nützliche tipps usw. geben kann.

danke im vorraus

thomas

EDIT: brauche ich beim 5520 den SATA treiber unbedingt (bei einigen NB geht s auch ohne) wenn ja, wo kann man den bekommen? bei acer gibts ihn nicht und sonst finde ich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann antworte ich mir mal selbst.

erstmal zum sata treiber, dieser wird nicht benötigt, xp cd einlegen und los gehts.

zum zweiten und wichtigen (Acer Travelmate 5520).....bevor ihr win xp drauf macht, löscht alle partitionen und formatiert erstmal eure festplatte. acer hat soviel brandings und programmschrott auf den rechner installiert da hatte ich trotz schnellformatierung von c und aufspielen von win xp noch acer rückstände auf der platte. erst nach kompletter löschung aller partitionen und langsamer formatierung von c hatte ich den acer schrott komplett vom rechner.

dazu kam noch das von der partition d 10gb fehlten wo das recovery vista dingsbums drauf war.

ist eh schon ein witz das man in der heutigen zeit keine gescheite vista cd/dvd dabei bekommt. alles nur noch geldmacherei.

hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen der auch vor einem downgrade steht ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Aspire 5520 Diese XP Treiber OK ??

Windows 8 auf Acer TravelMate 8200

Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben