Acer TravelMate 5625WSMi ?

H

HaiaN

Forum Newbie
http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m6512
Ich will mir das Teil hier kaufen, ist das zu empfehlen?

Anwendungsgebiete:
Datenbankprogramme
gelegentlich mal nen Filmchen
Informatikstudium

Lohnt es sich, einen zusätzlichen akku zu kaufen, falls man mal länger unterwegs ist? Welche Tasche dafür sollte ich am besten nehmen? (von der angegebenen Seite, möglichst günstig)
 
Nö würde ich dir nicht empfehlen.
Für deine Anforderungen zu teuer, und 17'' ist auch recht klobig.
Müssen es 2gb Ram sein, oder reicht ein Gigabyte. Wenn du nicht spielst, sollte onboard ausreichen.

So mit das günstigste, wirklich gute Notebook könnte für dich ein Samsung R40 Cinoso sein, das selbst mit 2GB Ram deutlich billiger als das Acer ist.

mfg ferrari987
 
HaiaN schrieb:
http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m6512
Ich will mir das Teil hier kaufen, ist das zu empfehlen?

Anwendungsgebiete:
Datenbankprogramme
gelegentlich mal nen Filmchen
Informatikstudium
Erscheint mir fast etwas Overkill...

HaiaN schrieb:
Lohnt es sich, einen zusätzlichen akku zu kaufen, falls man mal länger unterwegs ist? Welche Tasche dafür sollte ich am besten nehmen? (von der angegebenen Seite, möglichst günstig)
Falls du das Notebook für unterwegs benutze willst ist ein 17-Zoll-Notebook ungeeignet. Ich würde dir zu 15 Zoll oder noch besser 13/14 Zoll raten. Auch ist Acer von der Verarbeitung her eher nicht zu empfehlen. Ich würde eher zu Marken wie IBM/Lenovo, HP, Dell, Samsung oder Apple raten.
Eine etwas genauere Spezifizierung deiner Anforderungen wäre gut. Willst du damit auch spielen? Brauchst du eine höhere Auflösung? Etc.
 
danke erstmal für die Antworten
2 GB Ram brauche ich auf jeden Fall, 17 Zoll auch. Ich weiss, dass das Teil etwas klobig ist, aber ich möchte halt mobil sein und gleichzeitig ein schnelles Rechenmaschinchen haben. Spielen tu ich am PC. Das bischen Grafikchip (ist ja nun wirklich kein high-end teil ;) ) brauch ich für gelegentlich photoshop und CAD-Programme.
Ich habe mich für das schnelle Teil entschieden (ok, noch nicht fest, sonst würd ich ja nicht fragen), damit der noch ne Weile hält und mir im Informatikstudium auch was für komplexere Berechnungen zur Verfügung steht.
Ich zalh gern die 400€ drauf, wenn der dafür dann auch ein Jahr länger hält :)
Sehe halt nicht, an welchem Ende ich da noch sparen könnte. Ist der laptop denn von seiner Qualität her zu empfehlen?

/edit: wenn die Akkulaufzeit so stark unter den 17 Zoll leidet, dann müsste ich vielleicht doch ein kleineres nehmen...
Ist das Samsung Cisno gut für unterwegs und auch leise, damit ich meine Mitstudenten im Hörsaal nicht allzu sehr peinige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon 17'' sein muss, sollte man auch eine gute Auflösung, gerade für Photoshop wählen, d.h. mindestens mal 1680x1050.
LG hat ein schönes Teil im Programm LINK

Ansonsten kann ich dir Dell empfehlen, dort kann man die Notebooks recht gut konfigurieren.

Acer hat sicherlich gute, aber keine sehr gute Qualität. LG ist zwar recht unbekannt, hat aber gerade in Tests bei der Verarbeitung gut abgeschnitten.

Bei Dell kann man die Garantie auf 3 Jahre aufstocken, dann hat man eine höhere Sicherheit.

mfg ferrari987
 
HaiaN schrieb:
danke erstmal für die Antworten
2 GB Ram brauche ich auf jeden Fall, 17 Zoll auch. Ich weiss, dass das Teil etwas klobig ist, aber ich möchte halt mobil sein und gleichzeitig ein schnelles Rechenmaschinchen haben. Spielen tu ich am PC. Das bischen Grafikchip (ist ja nun wirklich kein high-end teil ;) ) brauch ich für gelegentlich photoshop und CAD-Programme.
Du suchst eine Dockingstation, kein 17-Zoll-Notebook. Ein 17-Zoll-Notebook ist absolut unportabel für eine Studenten.

HaiaN schrieb:
Ich habe mich für das schnelle Teil entschieden (ok, noch nicht fest, sonst würd ich ja nicht fragen), damit der noch ne Weile hält und mir im Informatikstudium auch was für komplexere Berechnungen zur Verfügung steht.
Ich zalh gern die 400€ drauf, wenn der dafür dann auch ein Jahr länger hält :)
Sehe halt nicht, an welchem Ende ich da noch sparen könnte. Ist der laptop denn von seiner Qualität her zu empfehlen?
IBM/Lenovo, die sind auch bei Studenten und Uni-Mitarbeitern recht beliebt, auch wenn sie natürlich nicht billig sind. Die anderen Marken die ich aufgezählt habe sind auch OK.
 
mak schrieb:
Ein 17-Zoll-Notebook ist absolut unportabel für eine Studenten.
Ja stimmt,Wenn er 1,20 groß ist und 25kg wiegt ;)
Spaß bei seite,ich finde 17" ist noch voll akzeptabel...die Dinger wiegen ja nicht mehr so viel wie vor paar Jahren!! Es gibt 17" mit ~3kg und wenn ein 15"-15,4" Book 2,8kg wiegt,dann ist das doch völlig egal....Finde ich :) ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Office & Mobil - zwei Geräte?

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

Zurück
Oben