Acer Travelmate 5720

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dt4, 14.07.2007.

1. dt4

dt4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!!
    Bin gerade am Überlegen, was für ein Notebook ich mir kaufen soll. Nach langem Suchen kam ich zuerst auf ein Acer Aspire 5920. Mittlerweile bin ich aber aufgrund der heißen Oberflächentemperatur und des lauten Lüftergeräuschs von diesem Modell abgekommen.
    Nun bin ich auf das Acer Travelmate 5720 (mit ATI Grafik) gestoßen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Modell hat. Grafikmäßig liegt es sicher hinter dem aspire 5920, dafür soll es leise, kühler und ausdauernder bezüglich des Akkus als das aspire 5920 sein.
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiasG, 14.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Seh ich schlecht, oder lese ich ständig "Grafik"?
    Als ob es nur darum ginge.

4. #3 boba777, 14.07.2007
    boba777

boba777 Guest

man will ja auch was für sein geld haben ^^

5. #4 TobiasG, 14.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Jo, das ist der Grund, warum die Laptops "fast" sofort Leistung einbüßen, weil alles gleich mit neuer "Grafik" und Effekten ausgestatt wird.

6. #5 boba777, 15.07.2007
    boba777

boba777 Guest

aber ein wenig grafik kann ja net schaden....meiner meinung nach sind laptops im moment noch eigentlich eher für andere sachen geeignet als fürs zocken

7. #6 da_peda, 15.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube das ist einer der meisten Denkfehler die aktuell begangen werden. Fakt ist meiner Meinung nach:

Für Office, Inet, Vista Aero Glass reicht eine GMA950, bzw. X3100 und eine externe Grafiklösung bringt keine Geschwindigkeitsverbesserungen.

Nur Spiele und 3D Anwendungen brauchen profitieren dann wieder von den Grafikchips.

Meines Erachtens kaufen viel zu viel Leute eine "kleine" Grafikkarte um damit auf der "sicheren Seite" zu sein.

Zum eigentl. Thema: Ich denke das 5720 ist ein durchaus interessantes Gerät. Auf Notebookjournal.de gibts ja einen Test von der "G" Version, die Business Variante hat aber ein anderes Display.

Gruß
    Peter

8. #7 TobiasG, 15.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Vista Aero Glass ist ein großer Hype = Nutzlos, aber sehr beliebt. Naja, ich bin jetzt mal leise hier.

9. #8 2k5.lexi, 15.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das mit der Kleinen Grafikkarte ist so eine Sache und sicher nicht Pauschal zu beantworten.

In Business Notebooks steckt meist eine ''Kleine'' Grafikkarte in Verbindung mit einem hoch Auflösenden Display. Bei niedrig Auflösenden Displays tuts sicher auch eine GMA. Die Zweite Sache ist der Treiberumfang. Okay, ich kenne den Treiber von der GMA nicht, aber ich bezweifele, dass man dort Farbprofile und sowas einstellen kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 da_peda, 15.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß jetzt nicht was für Dich niedrigauflösend ist. Aber WSXGA+ ist mit einer GMA950 und WinXp überhaupt kein Problem.

Den GMA950 hatte ich selbst unter Vista noch nicht am Laufen, der Nachfolger X3100 kann das. Farbprofilverwaltung ist bei Vista ja standardmäßig mit dabei.

Alles was ich sagen wollte war: Wer keine Spiele spielt und keine 3D Anwendungen hat, der merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen internen und externen Grafiklösungen. Der Gedanke das es gut ist, irgendwie was an Leistung auf Reserve zu haben, ist völlig für die Katz.

Gruß
    Peter

12. #10 TobiasG, 15.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Also, ich kann auch auf meiner 300-MHZ-GPU-Grafikkarte 3-D Darstellen.
    Ist klar, wisst ihr auch. (Gänge auch mit viel weniger Rechenpower von Seiten der Grafikkarte). Aber "3-D-Spiele" ist ein ziemlich breit-gefächerter Begriff - der missverstanden werden kann.

Thema:

Acer Travelmate 5720

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 5720 - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...