Acer Travelmate 5740G-434G64Mn

L

Lirus

Forum Benutzer
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und deshalb erstmal ein "Hallo" in die Runde :).

Ich will mir ein Notebook, zwischen 600€ und 800€ kaufen. Ich möchte dieses Notebook zum Hauptteil als Office-Notebook und zum surfen benutzen. Will aber auch nicht ausschliessen, dass ich mal das ein oder andere neuere Game zocke.

Mein jetziger Favourit ist das Acer Travelmate 5740G-434G64Mn. Nun wollt ich mal fragen, ob das eine gute Wahl ist. Den ich hörte, dass es auch in der Travelmate Serie erhebliche Unterschiede, was die Qualität angeht gibt.

Notebooks Acer Travelmate 5740G-434G64Mn *Core i5*


Es gibt ja genügend Laptops in der Preisklasse mit den Leistungsdaten des Travelmate 5740G. Nur halt nicht so viele mit mattem Display. Das Display ist mir wichtig, da ich es auch mal im Freien verwenden möchte.

Ist das eine gute Wahl? Oder kann mir einer von Euch noch ein anderes Notebook mit ungefähr diesen Leistungsdaten empfehlen? Es kann auch ruhig ein i3 drin sein. Das Notebook sollte auch leise sein.

Einen schönen Tag Euch noch.

MfG Lirus
 
Hallo miteinander,

weiss jemand, wo es einen Testbericht über das oben genannte Notebook gibt?

Möcht, bevor ich mich dann entscheide was für ein Notebook ich kaufe wenigstens mal einen Testbericht lesen ;).

Grüße
 
Hallo, du wirst eventuell schon etwas gekauft haben. Aber hier der Test: Notebookcheck: Test Acer Aspire 5740G Notebook

Ich habe mir das Notebook gekauft, jedoch mit BluRay - meine Empfehlung, wird für die nächsten 5 Jahre der neue Filme-Standart. :) Es ist derzeit das Beste, wenn keinen Anspruch auf einen helles Display hat (hat ja auch so einen recht passablen Kontrast - das reicht vollkommen aus), und dafür auch ein langlebiges und gut verarbeitetes Zockernotebook haben will. Aber falls du nicht so viel Zocken willst empfehle ich dir Notebooks mit einer etwas schlechteren Grafikkarte als der ATI 5650. Musst du mal bei Geizhals schaun.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche office notebook

suche Beratung für Kaufentscheidung

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben