Acer Travelmate 6593 mit lauten Lüfter

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Walter08, 17.12.2008.

1. #1 Walter08, 17.12.2008
    Walter08

Walter08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER TravelMate 6593G
    Hallo,
    ich nutze beruflich ein Acer Travelmate 4672 LMi und bin mit der sehr geringen Lautstärke des Gerätes sehr zufrieden. Man hört nicht ständig ein An- und Ausschalten des Lüfters. Selbst unter Volllast ist das Gerät sehr leise.

Daraufhin habe ich mir für den privaten Gebrauch ein neues Acer Travelmate 6593 zugelegt, in der Hoffnung, dass das Gerät ebenso leise wie das 4672 ist.
    Doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Der Lüfter schaltet oft an und aus und das Lüftergeräusch ansich ist schon sehr laut, obwohl ich nur Office, Internet, etc. nutze.
    Hier einige Daten: CPU P8600 2.4 GHz, Windows XP SP3, Bios 1.09 (aktuell)

Freeware wie Speedswitch hat noch nichts gebracht.

Hat jemand ein Idee, wie ich das Geräte leise bekomme ?

Gruß Walter08

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter08, 18.12.2008
    Walter08

Walter08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER TravelMate 6593G
    Haben denn alle Notebooks mit leisen Lüfter ?

4. #3 Walter08, 14.01.2009
    Walter08

Walter08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER TravelMate 6593G
    Lüfter immer noch laut und nervend

Leider habe ich mit einer Software-Steuerung wie
    NHC und Speedswitch XP noch keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand Tipps, wie ich es mit NHC zum Laufen bekomme ?

5. #4 Walter08, 18.01.2009
    Walter08

Walter08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER TravelMate 6593G
    Ich suche immer noch Personen, die wie ich ein Travelmate 6593 haben und ebenfalls einen lauten Lüfter beklagen.

Niemand dabei ?

6. #5 Telestes, 07.04.2009
    Telestes

Telestes Forum Benutzer

Hallo Walter08!

Leider kann ich dir (noch) nicht sagen, wie du den Lüfter leiser kriegst, da ich gerade überlege mir das Acer Travelmate 6593 zu kaufen.
    Bist du, abgesehen vom lauten Lüfter, mit dem Notebook bisher zufrieden? Besonders deine Beurteilung der Display-Entspiegelung und Helligkeit bzw. der Tastaturqualität würde mich sehr interessieren.
    Da im Forum scheinbar sonst niemand dieses NB hat, bitte ich um Verständnis, dass ich mich hier direkt an dich wende.

Grüße von Telestes

7. #6 Walter08, 12.04.2009
    Walter08

Walter08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER TravelMate 6593G
    Hallo Telestes,
    das Notebook ist o.k., der laute Lüfter nervt allerdings. Nachdem ich mich nun monatelang mit dem Acer-Support "rumgeschlagen" habe, hat Acer mir nun mitgeteilt, dass es keine weiteren Antworten zum Thema Lüfter erstellen wird, da die Lautstärke
    im normalen Rahmen liegt.
    Display und Tastatur sind o.k.
    Gruß Walter08

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Travelmate 6593 mit lauten Lüfter

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 6593 mit lauten Lüfter - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...