Acer Travelmate 6593 mit lauten Lüfter

W

Walter08

Forum Benutzer
Hallo,
ich nutze beruflich ein Acer Travelmate 4672 LMi und bin mit der sehr geringen Lautstärke des Gerätes sehr zufrieden. Man hört nicht ständig ein An- und Ausschalten des Lüfters. Selbst unter Volllast ist das Gerät sehr leise.

Daraufhin habe ich mir für den privaten Gebrauch ein neues Acer Travelmate 6593 zugelegt, in der Hoffnung, dass das Gerät ebenso leise wie das 4672 ist.
Doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Der Lüfter schaltet oft an und aus und das Lüftergeräusch ansich ist schon sehr laut, obwohl ich nur Office, Internet, etc. nutze.
Hier einige Daten: CPU P8600 2.4 GHz, Windows XP SP3, Bios 1.09 (aktuell)

Freeware wie Speedswitch hat noch nichts gebracht.

Hat jemand ein Idee, wie ich das Geräte leise bekomme ?

Gruß Walter08
 
Haben denn alle Notebooks mit leisen Lüfter ?
 
Lüfter immer noch laut und nervend

Leider habe ich mit einer Software-Steuerung wie
NHC und Speedswitch XP noch keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand Tipps, wie ich es mit NHC zum Laufen bekomme ?
 
Ich suche immer noch Personen, die wie ich ein Travelmate 6593 haben und ebenfalls einen lauten Lüfter beklagen.

Niemand dabei ?
 
Ich suche immer noch Personen, die wie ich ein Travelmate 6593 haben und ebenfalls einen lauten Lüfter beklagen.

Niemand dabei ?

Hallo Walter08!

Leider kann ich dir (noch) nicht sagen, wie du den Lüfter leiser kriegst, da ich gerade überlege mir das Acer Travelmate 6593 zu kaufen.
Bist du, abgesehen vom lauten Lüfter, mit dem Notebook bisher zufrieden? Besonders deine Beurteilung der Display-Entspiegelung und Helligkeit bzw. der Tastaturqualität würde mich sehr interessieren.
Da im Forum scheinbar sonst niemand dieses NB hat, bitte ich um Verständnis, dass ich mich hier direkt an dich wende.

Grüße von Telestes
 
Hallo Telestes,
das Notebook ist o.k., der laute Lüfter nervt allerdings. Nachdem ich mich nun monatelang mit dem Acer-Support "rumgeschlagen" habe, hat Acer mir nun mitgeteilt, dass es keine weiteren Antworten zum Thema Lüfter erstellen wird, da die Lautstärke
im normalen Rahmen liegt.
Display und Tastatur sind o.k.
Gruß Walter08
 

Ähnliche Themen

Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Suche Business-Notebook mit leisen Lüfter

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Acer Travelmate 4672 LMi

Zurück
Oben