Acer Travelmate 8005LMi Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Charun, 24.12.2006.

1. #1 Charun, 24.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2006
    Charun

Charun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich besitze einen Acer Travelmate 8005LMi und habe dort WindowsXP SP2 drauf und habe folgendes Problem: Wenn ich den Laptop im akku betrieb einschalten will passiert nix. Über eine externe Stromquelle kann ich ihn ganz normal betreiben und im Windows zeigt es mir auch an, dass der akku zu 100% geladen sei wenn ich jedoch bei angeschaltetem laptop die externe Stromversorgung abstecke, dann ist sofort der ganze strom weg. Die Batterie LED am laptop selbst leuchtet eigentlich auch ganz normal. Kurz gesagt ==> Mit externe Stromquelle funktioniert alles, im Akku Betrieb ist tote hose, Bildschirm bleibt schwarz

Mobmeter liefert folgende Daten:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    das travelmate 8005 ist über 2 jahre alt und du hast nur ein wear level von 9%? :confused:

hast du den akku irgenwo länger ungebraucht gelagert, oder kam das problem plötzlich?

4. #3 Charun, 24.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2006
    Charun

Charun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte ihn ca. 3 Wochen lang nicht mehr eingeschaltet danach hab ich zum ersten mal bemerkt, dass er nicht mehr ohne akku läuft. Er war in dieser Zeit auch nicht mit dem Netzgerät verbunden.

Zum Wear level: Naja der Laptop ist eher ein Deskop ersatz und wurde eigentlich nie groß ohne externe Stromquelle betrieben, also es war eher selten, dass ich ihn irgendwohin mitgenommen habe ich glaube das erklärt den wear level. Es ist noch immer der Original akku der dabei war habe auch nie den akku ausgetauscht oder herausgenommen.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    es könnte nähmlich auch sein, dass der akku zu tief entladen wurde (wobei er dann eigentlich gar nicht mehr im windows aufscheinen sollte), durch die ständige selbstentladung.
    tritt dies auf, erkennt das system den akku nicht mehr.

es könnte natürlich auch ein defekt an der ladeelektronik sein. einen ersatzakku bzw. jemanden mit dem selben notebook kennst du nicht zufällig? wenn ein anderer akku funktioniert, dann wäre "nur" dein akku tot.

6. Charun

Charun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja Windows erkennt den Akku eigentlich schon zumindest laut Energieverwaltung:

Naja im mom kenne ich leider keinen der das gleiche Gerät besitzt aber naja ich werde mal im Bekannten Kreis nachfragen. Könnte es auch irgendwie sein, dass man den Akku betrieb Softwaretechnisch deaktivieren kann über Bios oder ähnliches und, dass ich da irgendwie aus versehen etwas verstellt habe oder ist dies auszuschließen?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also dass man den akku über eine software abschalten/deaktivieren kann gibt es soweit ich weiß nicht, wäre auch irgendwie sinnlos. du könntest aber trotzdem einmal nach einer ähnlichen einstellung suchen.

es könnte eben ein defekt an der ladeelektronik sein.

ich sehe gerade, dass du einen 2. akku einsetzen kannst (wahrscheinlich statt dem dvd laufwerk). das könntest du noch testen ...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Travelmate 8005LMi Akku Problem

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 8005LMi Akku Problem - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...