Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem

K

KilleJohn

Hallo,
ich habe mir kürzlich ein den Acer Travelmate TimelineX 8572TG zugelegt und war bis jetzt auch durchweg zufrieden damit. Nur seit kurzen harkt die linke Taste vom Touchpad etwas und bleibt leicht an einer Seite hängen. Es ist jetzt aber nicht so, dass sie dauernd gedrückt ist. Sobald ich die Taste wieder an der anderen Seite drücke, springt die wieder in Standardposition zurück. Funktionieren tut sich dennoch einwandfrei.

Meine Frage nun: Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie man dieses Hängen wieder beheben kann ? Ist evtl. etwas abgebrochen ? Zudem stellt sich die Frage ob auf soetwas Garantie ist und ob es überhaupt sinnvoll ist ein Notebook deswegen einzuschicken.
Ich meine es ist jetzt kein riesiges Problem, aber dennoch nervig wenn man sich für vieles Geld erst vor kurzem das Notebook neu angeschafft hat.

Mit freundlichen Grüßen KilleJohn :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein wenig spät, aber vielleicht "verirren" sich noch andere hierher.
Ich hatte das gleiche problem.

Wenn noch garantie in anspruch genommen werden kann würde ich raten den laptop einzuschicken.

falls nicht, gibts 2 möglichkeiten:
1. Ersatzteil kaufen.
Das kostet aber dann rund 70€, weil es die taste bzw. das touchpad nicht einzeln gibt. Man muss das komplette obere gehäuse samt touchpad kaufen...

2. Gebrochene stelle kleben. Am besten mit speziellen kunstoff kleber (PC+ABS)
"Uhu hart kunstoff" eignet sich da gut.
In diesem fall ist ein kleiner steg seitlich der taste gebrochen(A im Bild), welcher die taste zurückfedern soll. Diesen einfach wieder zusammenkleben, Zusätzlich klebt man zusätzlich ein 1mm dickes Plastikstück an den abstandshalter unterhalb der Taste (B im Bild), dann kann der steg auch nichtmehr brechen... (Sollte auch bei der anderen taste gemacht werden... Der Steg ist min. 1mm zu kurz geraten, ist also ein designfehler)

In diesen beiden fällen muss man das Notebook ziemlich zerlegen.
Das heisst: Untere Abdeckung, CD-Laufwerk, Festplatte, Tastatur... Dauert grob ne halbe Stunde bis 1 Stunde bis man an die unterseite vom touchpad kommt.

http://www.notebookforum.at/attachments/acer-forum/2587d1332622632-acer-travelmate-timelinex-8572tg-touchpad-tastenproblem-img_20120301_155320.jpg

Viel glück damit ;)
 

Anhänge

  • IMG_20120301_155320.jpg
    IMG_20120301_155320.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Travelmate 290 CL51: Tastatur und Touchpad friert ein

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben