Acer TravelMate5720g Probleme mit CDRom Laufwerk

  • Ersteller travelmate5720g
  • Erstellt am
T

travelmate5720g

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mein 5720g jetzt schon knapp ein Jahr, nutze es auch nicht täglich. Hauptsächlich um Unterricht zu machen (Nutzung mit Beamer) aber auch um mal ne DVD übers TV zu schauen.

Neulich war ich unterwegs und habe eine CD eingelegt und mich gewundert warum diese nicht startet... also Arbeitsplatz geöffnet - und siehe da - kein CD-Rom Laufwerk mehr da. Von jetzt auf gleich, wohl gemerkt!
Im Gerätemanager hab ich auch nachgeschaut, da stand beim Laufwerk dass mit dem Treiber ein Fehler aufgetreten sei und ich den Treiber neu installieren sollte. Leider habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf "deinstallieren" gedrückt. Somit kein Laufwerk und jetzt auch keinen Treiber mehr. Hab schon das halbe Netz auf den Kopf gestellt, find aber einfach keinen Treiber dafür. Auch auf der HP von Acer nicht.Davon abgesehen ist der Rechner meiner Meinung nach extrem langsam.

Hier meine Frage:

Kann mir jemand bzgl. des Treibers weiter helfen bzw. kann mir jemand Erfahrungen berichten, der seinen 5720g auf Windos XP umgesrüstet hat?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
 
hallo,

danke für deine antwort, habe es ausprobiert, aber bei der installation kommt immer eine fehlermeldung, ich bräuchte höhere rechte...

auf dem anderen Screenshot sieht man die Fehlermeldung vom Gerätemanager... vielleicht hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank im Voraus !!

LG
 

Anhänge

  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 171
  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 166
rechte

Entweder als Administrator einloggen oder:

Vista:
Auf die auszuführende Datei mit der rechten Maustaste (Mittelfinger) klicken
und dort im Menü "als Administrator ausführen .... oder so ähnlich" klicken.

Dann sollte das funktionieren.

+++
 
hey falther,

super!! hat funktioniert, vielen vielen dank! ich möchte wirklich nicht unverschämt sein, aber eine frage hätte ich noch :D

wenn ich das notebook runter fahre und neu starte kommt immer ne meldung dass eine der festplatten auf beschädigungen oder ähnlich geprüft werden soll.. weisst du was das sein kann? habe wirklich absolut nichts verändert!

Vielen Dank!

LG
 
festplattentest

den test akzeptieren und fertig stellen lassen.

kommt dieser beim nächsten start wieder, dann bei der Eingabeaufforderung
den Befehl cmd eintippen:

Nacheinander auf Start > Programme >Zubehör und dann auf Eingabeaufforderung klicken.



In der Box im Feld cmd eingeben ----> OK anklicken


dann im großen (schwarzen) Fenster eintippen: chkdsk c: /r /f


Jetzt erfolgt ein Hinweis, dass dies auf der Systempartition nicht möglich ist,
ob es beim nächsten Start erfolgen soll --> JA

(bei einer Frage, ob etwas unterbrochen werden soll --> NEIN )

dann neu starten - und den nun folgenden (sehr langen) Test abwarten.

Wenn dann dieser Start-Test (bei einem weiteren Start) nochmals auftritt,
dann hat entweder Windows ein Problem oder die Festplatte.

+++
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch

Zurück
Oben