Acer WSXGA Grafikaufösung

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Steuerfahnder, 18.01.2006.

1. #1 Steuerfahnder, 18.01.2006
    Steuerfahnder

Steuerfahnder Forum Newbie

Hallo,

ich habe mir gestern ein Acer Extensa 4102WSXGA gekauft.
    Wenn ich die maximale Auflösung von 1680 x 1050 wähle, ist die Grafik zwar super, aber wenn ich so im Internet surfe, ist die Darstellung viel zu klein.
    Wähle ich 1280x768, wäre es von der Grösse in Ordnung, aber das Bild wird dadurch etwas unscharf....:(
    Habe ich jetzt nur noch die Wahl zwischen gestochen scharfem Bild im Miniformat und unscharfem grossen Bild, oder gibt es eine Lösung für das Problem?

shit - ich glaube ich hätte mir einen schlechteren kaufen sollen...zumindest schlechtere Auflösung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    such mal nach clear type in diesem forum!

4. #3 ThomasN, 18.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du die Auflösung einmal gewöhnt bist, wirst du sie lieben, glaub mir.
    In Firefox kannst du mit der Tastenkombination STRG+"+" die Größe erhöhen, mit STRG+"-" verringern. (Menü Ansicht)
    Alternativ kannst du in Windows die Schriftgröße, bzw. die DPI mit der sie angezeigt werden erhöhen. (Grafikeinstellungen)
    ClearType bringt dir in dem Fall relativ wenig, weil es nur das Schriftbild, nciht die Größe verändert.

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    wieder was gelernt - danke für den Tipp ....

6. #5 Schripsi, 18.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Noch was zum Lernen: ;)
    In den Einstellungen (Menüpunkt Extras) gibt es unter "Inhalt/Schriftarten und Farben" über den Button "Erweitert" die Möglichkeit, eine Mindestschriftgröße festzulegen. Kann auch sehr hilfreich sein.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steuerfahnder, 11.02.2006
    Steuerfahnder

Steuerfahnder Forum Newbie

Herzlichen Dank für den Tipp mit Firefox - ich glaube, ich hätte das Notebook sonst gegen die Wand geklatscht...:D

Ich habe jetzt noch ein Addon für Firefox (PageZoom) gefunden, das ist sogar noch besser als das Vergrößern der Schrift, da es die ganze Seite vergrößert :) :) :)

Der neue Internet Explorer soll ab 7.0 auch eine sehr gute Zoomfunktion enthalten...hat das zufällig schon jemand in der Betaversion getestet?

9. #7 Schripsi, 11.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, diese Zoomfunktion arbeitet echt hervorragend. Ich würde den IE7 mal zum Testen installieren. Den Download findest du über www.microsoft.com .

Thema:

Acer WSXGA Grafikaufösung

Die Seite wird geladen...

Acer WSXGA Grafikaufösung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 1694WLMI WSXGA+

Acer Aspire 1694WLMI WSXGA+: hi, bin auf der Suche auf dieses Notebook gestoßen und hätte gerne eure Meinung dazu gewußt. Kann mir jemand etwas über die...
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...