Acer X222W TFT zeigt nur für 1 Sekunde was an

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 09.12.2009.

1. #1 Sykwitit, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Acer X222W TFT zeigt nur für 1 Sekunde was an->Brauch empfehlung

Hey!

Seit heute in der Früh geht mein Monitor nur für 1 Sekunde an, danach bleibt das Bild schwarz. Aber die Standby Anzeige leuchtet normal grün(also der Monitor ist an-nur ist da halt ein schwarzes Bild).

Die Menüfunktion zeigt mir auch nix an.

Habs schon über VGA und DVI probiert. Bei beiden das selbe. Wenn ich es dann mit dem Notebook verbinde, geht die Anzeige ebenfalls für 1 Sekunde. Aber ich sehe das das Bild in Ordnung ist. Keine Streifen oder sonst was. nur die Anzeige geht wieder auf schwarz.

Grafikkarte vom PC defekt? NEIN-Hab schon mit dem Notebook probiert das gleiche
    Kabel defekt? DVI und VGA probiert bei beiden das selbe

Was kanns sein bzw. was könnte ich noch testen.

edit:
    Mir kommt es so vor, als würde der TFT die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass er das Bild noch darstellt, nur halt ohne hintergrundbeleuchtung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    inverter im po!

4. #3 Sykwitit, 09.12.2009
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Bei ebay gibts einen INverter:
    REPAIR 4 Inverter Power board Monitor ACER X222W X221W bei eBay.de: Monitors (endet 19.12.09 00:20:49 MEZ)

Nur muss man sicher noch Steuern nachzahlen und Versand etc. Glaub das wird nicht billig.

Aber der leuchtet ja in der 1. Sekunde ganz normal. Und dann wird es dunkel. Und diesen Fehler ist reproduzierbar.

Also theoretisch kann ich das Teil wegschmeisen? Klar einschicken -> Techniker 80€ exkl. Reperaturmaterial. Also lohnt sich das kaum.

5. #4 Sykwitit, 27.01.2010
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Ich suche schon seit beinahe 2 Monaten einen Monitor..

Leider gibts im TFT-Segment (bis auf ein älteres HP modell) keine mehr mit Glossys:(

aktuell gibts ja recht wenige TFT's mit White LED Backlight..

mein Aktueller Favorit (naja nicht wirklich, glossy wäre mir da viel lieber):
    Home

Lohnt es sich, oder doch abwarten?
    hätte ich platz zuhause, hätte ich mir sowas als Monitor hingestellt:
    32? Full-HD, Mega Contrast UE32B6000 - LED-TV - Fernseher | SAMSUNG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer X222W TFT zeigt nur für 1 Sekunde was an

Die Seite wird geladen...

Acer X222W TFT zeigt nur für 1 Sekunde was an - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...