Acer X55S Grafikkarte "backen"

Harzgeist

Harzgeist

Forum Benutzer
Hi,
man soll es ja nicht glauben. Habe von einen X55S nach Defekt an der Grafikkarte durch fehlende Kühlung, diese ausgebaut (GeForce 9x00 und in den Umluftherd gepackt und nach Gefühl "gebacken". Sie geht wieder; Hammer !!! Diese MXM Karten kosten ja auch genau soviel , wie ein gebrauchtes Notebook. Ein bisschen Glück gehört bestimmt auch dazu :p.

lg
 
Herzlichen Glückwunsch ! Lange wirst du dich darüber aber nicht freuen können, da diese Dinger einen Serienfehler aufweisen und ständig wieder aufs neue ausfallen.
 
Hi,
das ist natürlich möglich, nur das Notebook lief 5 Jahre (Bj. 2006) ohne Probleme. Nur das Hitzeproblem hatte die Graka entschärft (vermutlich kalte Lötstellen). Ich hoffe mal das Beste; aber Danke für die Info.

lg
 
Kann man das auch mit pci express grafikkarten machen

weil meine spinnt derzeiz auch ein bischen ich habe immer so blaue, pinke, schwarze streifen im bild
 
8000er Geforce? Wenn ja ists warscheinlich der Materialfehler von Nvidia. Totalschaden.
 
Ist eine gesteckte GeForce 9600 MXM-3 oder 2 Steckplatz und läuft wieder tadellos.
 
Kann man das auch mit pci express grafikkarten machen

weil meine spinnt derzeiz auch ein bischen ich habe immer so blaue, pinke, schwarze streifen im bild

@cool2k die GPU von Grafikkarten werden normalerweise mit Heißluftpistolen gewechselt, sofern der Chip nicht "aufgedampft" wurde. Die erzeugen die nötigen ca. 100 - 120 Grad. Erfolgschancen liegen bei unter 50% wenn man es selber versucht. Ich habe mir gesagt: bevor sie in den Elektronikschrott geht, kann man es versuchen ;)

Aber bevor Du solche Sachen anfängst würde ich erst einmal die Kühlung der Graka kontrollieren oder die GPU Temperatur richtig einstellen.

lg
 

Ähnliche Themen

Asus X55SV - Grafikprobleme!

Toshiba Satellite A100-02B Grafikkartentausch

Asus Notebook und Windows 7

Kaufberatung beim ersten Notebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben