Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP

Hab jetzt Win XP nochma installiert aber mit SP2 und siehe da alles funktioniert.
 
Dann mal Herzlichen Glückwunsch :) manche Sachen dauern halt was länger. Aber dafür ist das Ergebnis um so besser
 
man ey wie macht ihr das nur? die treiber von acerpanam hab ich auch alle, aber woher bekomme ich den s-atatreiber? oder ist der da schon dabei? hab eine bootcd mit nlite gemacht, kam dann aber nur bis zu einem blinkenden A\... und vermute daß es am S-ata liegt. hab übrigens im prinzip überhaupt keine ahnung.

hilfe wäre super, ich hasse vista.
 
Also ich hab einfach im Bios von Sata auf IDE umgestellt musst ma googln
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen die Excel Liste doch früher reinzustellen da sehr viele Leute mich darum baten.

Deswegen es ist noch nicht die entgültige nur die Vorab und es ist auch zuerst nur die f. die ASPIRE Serie.

Für Travelmate und Extensa, Ferrari muß ich erst noch machen.

Mußte Sie zippen, da er kein .xls will.
Aufgebaut ist es wie folgt => unten in den Reitern ist der Laptoptyp drin und sonst in den jeweiligen Tabellen sind dann die XP Treiber incl. Link drin.
Die hier aufgeführten XP Treiber sind alle wo ich fand.
Wenn noch jemand ander Quellen hat dann kann er Sie bitte an mich weiterleiten.

Gruß M100469

[EDIT 2008_07_09] Habe jetzt noch Ferrari, Veriton, Extensa, Power, PD, und XD hinzugefügt. Jetzt mache ich noch Travelmate, sind aber ca. 90 PDF's.
Wenn es fertig ist lade ich es hoch.

Gruß M100469
Hallo,
da man nur 5 Anhänge machen kann muß ich einen neuen Beitrag schreiben

Als Download habe ich jetzt noch die Empowering Technology Treiber zusammengestellt und hier bereitgestellt.

Am Travelmate bin ich noch dran, und sobald es fertig ist werde ich es hier hochladen.

Gruß M100469
 

Anhänge

  • Treiber_Empowering_Technology.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 755
Hallo
Hab mir mal die Treiberliste angesehen - Respekt!
Aber ich suche XP-Treiber für ein Modell, dass nicht in der Liste steht:
Acer Aspire 7730G

Wichtig wäre LAN (Broadcom NetXtreme [der Treiber von der Homepage geht nicht]) und Grafikkarte (GF 9600M GT). Weiß jemand, wo ich die bekomm?

Lg
 
Für das 7730g sieht es wohl noch ein bischen schlecht aus mit XP Treibern.
Hast du für die LAN Karte schon mal direkt bei broadcom.com nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dani93, ich hab vor mir auch das gleiche Notebook zu kaufen und dachte das bei der Treiber CD die von XP auch dabei wären, aber es ist ja nicht so. Hast du alle Treiber gefunden oder fehlen dir noch welche? Gibt es überhaupt eine mitgelieferte CD mit Treibern?
mfg hotpizza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dani93, ich hab vor mir auch das gleiche Notebook zu kaufen und dachte das bei der Treiber CD die von XP auch dabei wären, aber es ist ja nicht so. Hast du alle Treiber gefunden oder fehlen dir noch welche? Gibt es überhaupt eine mitgelieferte CD mit Treibern?
mfg hotpizza
Nein, es gibt überhaupt keine CD, nichtmal eine Vista-Recovery. Die wichtigsten (Netzwerk, Grafikkarte, Sound) hab ich. Die Spezialfunktionen des Touchpads (virtuelles Scrollrad) gehen ohne XP-Treiber (den ich noch nicht habe) nicht. WLAN brauch ich auch noch. Jetzt bin ich schon auf der Suche nach Linux-Treibern, aber das ist ein anderes Thema ^^
Bin für weitere Fragen zum Notebook offen :)

PS: Hier habe ich ein paar interessante Screenshots :cool:
 
Die Treiber werden aber schonmal auf der Acer Hompage verfügbar sein oder?
Die sind aber schon bissle doof wenn die nichtmal die vorhandenen Vista-Treiber Online stellen können. Gibts das Teil noch nicht so lange oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir die benötigten Treiber haben zukommen lassen.
Ich werde mich die Tage wieder ran setzen und XP installieren.
Bis dahin

CHAGGIEMAN
 
Die Treiber werden aber schonmal auf der Acer Hompage verfügbar sein oder?
Die sind aber schon bissle doof wenn die nichtmal die vorhandenen Vista-Treiber Online stellen können. Gibts das Teil noch nicht so lange oder?

2-3 Wochen.
 
Achso, dann werden die Treiber noch kommen^^
Hast du schonmal 3D Mark 06 drüberlaufen gelassen? Ich schätze so 6000 Punkte. Du hast das bissle größere Modell, ich hab mich für das Aspire 7730G-733G32MN entschieden, mehr Geld hab ich auch nicht :D
Hast du jetzt eigentlich alle Treiber zusammengefunden? Also Chipset, Sound usw?
 
Ähm... ich hab auch das 7730G 733G32MN. Ich habs hier gekauft.
3D-Mark06 hab ich nicht, aber ich glaube ich habe irgendwo einen Screenshot mit 6900 Punkten gesehen. Kann aber auch ein anderes 7730G XXXX gewesen sein.
Ich habe Treiber für Netzwerk, Grafikkarte, Mainboard, SATA/RAID (ohne die kann man XP nicht installieren!!!) und Soundkarte. Mehr brauche ich einmal nicht. WLAN gibts sicher auf der Intel Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, könntest du die Treiber mal in einem Packet hochladen? Oder alle Downloadlinks posten? Du meintest den Soundtreiber bekommt man von der Realtek Hompage oder hast du den auch schon?

Ich werde meins hier kaufen:
Notebook Shop - Acer Aspire 7730
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;)
Der Grafikbeschleuniger ist also der Chipset treiber oder wie?^
Ich hatte nämlich noch nie Intel Chipsatz, bzw CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;)
Der Grafikbeschleuniger ist also der Chipset treiber oder wie?^
Ich hatte nämlich noch nie Intel Chipsatz, bzw CPU.
Ganz so is es nicht. ^^
Die speziellen Treiber musst du schon selbst raussuchen.
 

Ähnliche Themen

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben