Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP

Hallo und vielen Dank.
Du hast Dir sehr viel Arbeit angetan um uns verzweifelten zu helfen.
Ein grosses Lob und nochmals DANKE.
 
Hallo an aller Acer Besitzer!

Möchte mich Pehab anschliessen.
Suppi!

Xp läuft einwandfrei auf meinen neuerworbenen 7730G.

Funktionieren bei euch die von Acer mitgelieferte Software (ePower Management,...) auch nicht?
Sind die ausschliesslich Vista fähig?

Kennt jemand eine gute Software für die Energieverwaltung die auf diesem Rechner funktioniert (NHC tut´s nicht mehr)?
 
hab ich schon probiert.

leider unterstützt es anscheinend die CPU nicht (P7350).
Verwende NHC schon seit 2 Jahren auf meinen Firmennotebook.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen die Excel Liste doch früher reinzustellen da sehr viele Leute mich darum baten.

Deswegen es ist noch nicht die entgültige nur die Vorab und es ist auch zuerst nur die f. die ASPIRE Serie.

Für Travelmate und Extensa, Ferrari muß ich erst noch machen.

Mußte Sie zippen, da er kein .xls will.
Aufgebaut ist es wie folgt => unten in den Reitern ist der Laptoptyp drin und sonst in den jeweiligen Tabellen sind dann die XP Treiber incl. Link drin.
Die hier aufgeführten XP Treiber sind alle wo ich fand.
Wenn noch jemand ander Quellen hat dann kann er Sie bitte an mich weiterleiten.

Gruß M100469

[EDIT 2008_07_09] Habe jetzt noch Ferrari, Veriton, Extensa, Power, PD, und XD hinzugefügt. Jetzt mache ich noch Travelmate, sind aber ca. 90 PDF's.
Wenn es fertig ist lade ich es hoch.

Gruß M100469

das sis super..
hänge jetzt schon 3 tzage hier und bekomme die treiber nich zusammen,doch wenn icxh die datei öffne in excel,hab ich nur noch ne zip datei dabei und wenn ich die aufmache passiert nichts.....ich weiß nich memhr weiter brauch echt dringend hilfe.....
 
:D:D:D Dann guck doch mal in deiner exel tabelle ganz nach unten ;)da ist eine spalte in der die modele angegeben sind. Such dir da das passende raus.
 
Guten Abend,

wollte fragen wie es mit XP Treibern für das Acer Aspire 5530G aussieht.... oder siehts da ganz schlecht aus?

Viele Grüße
Marcel


Ich suche auch Treiber für XP für ein Aspire 5530!
Kann mir jemand helfen???

Grüße
 
hi leute!
ich hab ein acer 5920G und das problem ist folgendes: wenn ich windows SP2 als bootcd reinlege und boote, findet er keine festplatte, wo ich das WIN drauf installieren kann... was muss ich tun? den SATA Treiber in das windows integrieren?
oder im Bios auf IDE umstellen wie in einem post vorher gesagt wurde? wenn ja, braucht ich dazu ein anderes bios?

LG Klausi
 
Travelmate 5530G - XP Installationsprobleme

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.

Ich habe mir letzte Woche ein Travelmate 5530G gekauft.
Nun möchte ich auch von Vista auf XP umstellen.

Die Treiber für XP habe ich mir alle besorgt, die von Acer angeboten wurden.

Muss ich S-ATA Treiber in die Setup-CD von XP integrieren damit ich booten und installieren kann?

Weil nachdem ich die Treiber-CD eingelegt habe lädt der PC ganz normal den Windows-Setup-Konfiguration und lädt die Treiber für die Installation, aber danach bricht er ab und zeigt mir einen Bluescreen an.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beshädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78B2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Kennt ihr bestimmt schon. Mit der CD konnte ich auf einem anderen Rechner XP installieren, also liegt es nicht an der CD. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
herrderringe
 
Ja hallo :)

Ich habe auch das 5530g...war ja mit 399 Euro unschlagbar günstig zu kaufen.

@herrderringe

Wo du warst hing ich auch erst feste, du mußt eine XP CP fertig machen und den sata Treiber in die CD packen,der sil treiber sollte passen.

Allerdings läuft es nicht richtig unter XP, finde keinen funktionierenden Sound Treiber und die Grafik läuft nicht im HD Modus.

Abgesehen davon finde ich auch sonst keine passende Treiber. Ich habe erstmal wieder Vista draufgezogen und gefrußtet aufgegeben.
 
Ja hallo :)

Ich habe auch das 5530g...war ja mit 399 Euro unschlagbar günstig zu kaufen.

@herrderringe

Wo du warst hing ich auch erst feste, du mußt eine XP CP fertig machen und den sata Treiber in die CD packen,der sil treiber sollte passen.

Allerdings läuft es nicht richtig unter XP, finde keinen funktionierenden Sound Treiber und die Grafik läuft nicht im HD Modus.

Abgesehen davon finde ich auch sonst keine passende Treiber. Ich habe erstmal wieder Vista draufgezogen und gefrußtet aufgegeben.

Wir sprechen von einem Travelmate, keinem Aspire, so weit ich weiß gibt es das nicht für 399 €, aber das ist nebensache.

Welchen Treiber meinst du?
SIL? Wo bekomme ich den Treiber her?

In dem Notebook ist eine Western Digital Festplatte verbaut:
WDC WD2500BEVS-22UST0-(S1)

Auf der Homepage von denen gibt es aber keine S-ATA Treiber.

Hoffe es hilft jemand. Wieso funktioniert bei dir nicht der Sound und die Grafik? Hast du die aktuellsten Treiber? Naja, ich hoffe ich finde die Treiber bald.

Schon einmal Danke
 
Hey, ich kann dir alle Treiber für das 5530G hochladen, das ist kein Problem.

Welchen Treiber soll ich denn genau nehmen? Den BASE oder den SATARAID, in nem Notebook geht ja kein RAID-System mit nur einer Festplatte, also den neuesten BASE-Treiber, richtig?

Ich habe in das Word-Dokument, was ich anhänge, eine Downloadliste mit allen Treibern für das 5530 erstellt.
 

Anhänge

  • Treiber für das Travelmate 5530.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hey ;-)
Ja es ist der Base Treiber...viel Erfolg, falls du es noch nicht erledigt haben solltest :)
 
gibt es denn schon eine komplette treiberliste für das aspire 7730g
 
hi

ich danke natürlich auch wie alle meine vorgänger für die tolle exceltabelle mit den links!!!

habe folgendes problem: habe für den 5520 alles runtergeladen, bis hierher alles super als ich aber "03.VGA_NVIDIA_v6.14.11.145_XP32" instalieren wollte zeigt er mir folgendes an "nv4_mini kann nicht kopiert werden" habe nachgeschaut ob die datein vorhanden ist und siehe da es ist alles in ordnung auch die endungen alles stimmte. nagut dachte ich mir mache ich mal weiter aber da kam dann schon die nächste fehlermeldung "nvsvc32 kann nicht kopiert werden" dateien sind aber alle da!!!

hatte jemand auch dieses problem oder kann mir jemand helfen??


danke gruß kilkenny
 
hi

ich danke natürlich auch wie alle meine vorgänger für die tolle exceltabelle mit den links!!!

habe folgendes problem: habe für den 5520 alles runtergeladen, bis hierher alles super als ich aber "03.VGA_NVIDIA_v6.14.11.145_XP32" instalieren wollte zeigt er mir folgendes an "nv4_mini kann nicht kopiert werden" habe nachgeschaut ob die datein vorhanden ist und siehe da es ist alles in ordnung auch die endungen alles stimmte. nagut dachte ich mir mache ich mal weiter aber da kam dann schon die nächste fehlermeldung "nvsvc32 kann nicht kopiert werden" dateien sind aber alle da!!!

hatte jemand auch dieses problem oder kann mir jemand helfen??


danke gruß kilkenny

Hallo kilkenny,

schau x hier => Download NVIDIA drivers | drivers for mobile cards and laptops | laptopvideo2go.com
da beziehe ich meine Treiber her.

Ich hoffe es hilft Dir weiter, der Treiber in dem Paket ist auch nur damit die Grafikkarte geht, ich schaue mit Driver Genius Prof. sofort ob es neuere Treiber gibt.

Gruß M100469
 
hi M100469

danke für deine antwort, leider ist meine gesuchte driver version nicht dabei
laut meiner nvidia systeminformation brauche ich die "force-ware version: 163.14" aber die is leider nicht dabei weiß auch nicht ob eine andere funktioniert aber versuchen könnte ich ja mal die am nächsten drann ist.

oder was hälst du von dem vorschlag??

danke gruß kilkenny
 
Acer, »Aspire 5720ZG-4A3G32Mi« XP Treiber

Hallo, bin neu hier. Ich habe mir ein Notebook, Acer, »Aspire 5720ZG-4A3G32Mi« gekauft und würde diesen gerne mit XP zum laufen bringen. Ich habe schon mitbekommen das man dafür neue Treiber braucht. Hat jemand den gleichen Laptop und ein paar Treiber für mich zum downloaden?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben