AcerAspire9920g Webcam problem

DieMike

DieMike

Forum Newbie
Moin,

ich habe ein problem mit meiner acer crystal eye webcam...
sie funktioniert nicht mehr.
hat allerdings nichts mit dem sp1 von vista zu tun,weil sie nach installation des updates noch 2-3 tage gelaufen ist.
von einen auf den anderen tag,ohne dass ich ich etwas am system verändert habe oder ein update installiert wurde wird die cam nicht mehr erkannt,auch aus dem gerätemanager ist sie auch nicht mehr aufgeführt.
Die software der cam ist nach wie vor auf dem system installiert.
habe den treiber deinstalliert und den von acer bereitgestellten sp1-treiber installiert,ohne erfolg.:mad:
da nun 2 treiber treiber angeboten werden(einmal suyin und einmal ein bison-treiber:confused: )habe ich erst einzeln,beide,dann den anderen,in umgekehrter reihenfolge usw.installiert,aber das problem bleibt weiterhin bestehen.:(
die cam kann nicht kaputt sein,weil diese nach dem aufspielen meines systembackups wieder einwandfrei funktioniert hat.
nach dem aufspielen des backups lief sie nach installation sämtlicher windowsupdates incl.sp1 wieder 2-3 tage,dann wiederholt sich das problem,eine systemwiederherstellung via windows war nicht erfolgreich.

es kann eigendlich nur ein softwareproblem sein.
das nb steht immer am selben platz,wird per netz betrieben.
Notebook-deckel wird nicht geschlossen...also auch kein wackelkontakt..
bin nun ratlos...:confused:
vielleicht habt ihr ja eine idee...
für eure antwort vorab vielen dank,
mfg mike
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

ProBook 455-G1 mit Windows10

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben