Achtung assona falle (media-saturn)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von colin1984, 18.08.2011.

1. #1 colin1984, 18.08.2011
    colin1984

colin1984 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy Leute ich weiss ja das es beim laptop nicht so oft vorkommt aber assona zahlt ja angeblich alles, nun wenn man auf der zweiten seite des Vertrages nachguckt steht dort Wasserschaden ja, aber nur wenn ich ein Glas rüberschütte, ABER NICHT vor WITTERUNGSEINFLÜSSEN, gilt übrigens auch bei HANDYS und KAMERAS, nun steht auf dem Flyer dieses aber nicht oben, sonder MANN/FRAU muss zuerst einen Vertrag abschliessen und damit man sieht das die dort nicht zahlen,

Hab jz heute bei Assona und gesagt (wahre Begebenheit) ZITAT:
    " Ich bin Dachdecker und wenn wir ein Dach umdecken und es fängt zu regnen an und ich muss das freistehende Gebäude zu planen, und ich werde pitsch nass, und deshalb geht mir mein handy ein, krieg ich das nicht erstattet"

Sagt sie zu mir Zitat:

"Ja in dem speziellen Fall hams a pech ghabt" und dafür zahl ich ja 90 Euro pro Jahr.

Jetzt stellt euch mal vor ich hätte meine EOS 5D MarkII versichern lassen ich liebe Gewitter und ich liebe Blitze fotografieren nun ja, die Kamera ist ja nicht ganz günstig (~2500 Euronen) da zahl ich sicher laut assona pro jahr 167,88 Euro. und dann ist die wegen regen kaputt, na dann hab ich auf deutsch gesagt, das anges.hissene aussen,

Und bei Bruch ist ja das selbe, wird ja auch alles bezahlt, m m denkste was is bei Hagel, und es bricht ist doch auch Bruch und ich kann nix dafür genau wie beim Regen.

Ich hab dann zu Assona gesagt na wenn das so ist geb ich an mir ists in die Kloschüssel gefallen, anstatt zu sagen es ist vom regen nass worden, meinte sie dann wer das aber Betrug.

Und jz noch eine Frage:

Ist wasser nicht Wasser?? Sollte doch egal sein ob Regenwasser oder Bade-, Klowasser

Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüssen

Colin McRae

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 18.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenn du deren Vertrag bei Abschluss durchgesehen hast,(was man grundsätzlich tun sollte) und dann unterschreibst, oder analog dazu kongludent ein Eiverständnis gibst, nimmst du die Bedingungen der Gegenseite damit an.
    Wenn Wasser in deren Augen nicht gleich Wasser ist(wie du das so schön bezeichnest) , dann ist das eben so !

PS: Dein Satzbau sowie Rechtschreibung grenzt übrigens an Körperverletzung...

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
  5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Vor Regenwasser (Regentropfen) und einen dadurch hervorgerufenen Defekt kannst du z.b. dein Handy schützen, indem du es an einen trockenen Regengeschützten Ort verstaust.
    Machst du es nicht, könnte man dir z.b. (Grobe)Fahrlässigkeit oder sogar Mutwilligkeit unterstellen.

Wenn dir aus Unachtsamkeit dein Handy ins Klo flutscht, kannst du es nicht retten. Solch eine Situation könnte als nicht unbedingt vorhersehbar gewertet werden, was einen Versicherungsfall darstellen kann.

Bei Versicherungsfragen wende dich einfach an deine Versicherung.

6. #5 colin1984, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    colin1984

colin1984 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Körperverletzung hin oder her, du hast gewusst was ich meine.

Und wo sollte ich mir den durchlesen mitten im Markt wo noch 1000 andere Kunden warten? Ich meine, ist ja nicht so schlimm, ich mein du kannst den Vertrag eh jederzeit kündigen, was ich auch getan habe, nur trotzdem,

Tut mir leid.

Ich wollte keinem auf die Finger treten.

Ja damit hast du Recht hab ich ja auch getan, jz liegt mein Handy immer zu Hause im Safe. da ist es bestens geschützt und sollte mal was sein gehe ich zu ASSONA.

So eine Aussage finde ich frech, weiss ja nicht aber manche leute gehen auch arbeiten. Ich zähle mich zu den Arbeitern, und wie gesagt als Dachdecker bist du dem Mal ausgesetzt, aber ich hab mich eh schon versucht zu erklären,

Es war mir eine Ehre

Habe dere

7. #6 Brunolp12, 20.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch ich halte es übrigens für normal, daß die Versicherung bei Fahrlässigkeit nicht zahlt. Der von dir beschriebene Fall mit dem einregnen lassen ist imho nichts anderes.
    Wenn du weißt, daß dein Telefon immer wieder nass regnet, dann müsstest du dir eben ein wasserfestes Outdoor Gerät oder so eine Schutzhülle kaufen.

Die Bedingungen sollte man aber vor dem Abschluß lesen dürfen, soviel ist klar.

8. #7 winrot, 20.08.2011
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    z.b. alle 14 Tage einen Handyschaden regulieren, der durch Regenwetter verursacht wurde, wird wohl keine Versicherung mitmachen.

9. nito

nito Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MB Pro
    die versicherung macht nichts anderes als der absolute großteil der versicherungen: erstmal nicht zahlen wollen. also alles wie gehabt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    also ersmal finde ich, dass diese thema hier nicht ganz her passt, was ist das denn für eine frage vor dem notebook kauf???

zweitens, wie schon gesagt, wenn man was unterschreibt, dann sollte man auch wissen was man da unterschreibt, und sich alle details durchlesen

und sollte der "vertrag" nur ein flyer sein, steht da sicher drauf, dass man mit der unterschrift allen punkte des vertrages gelesen hat, und denen auch zustimmt

ähnlich wie bei den ganzen lizenzbestimmungen bei computerprogrammen

außerdem zahlt einen regenschaden beim handy normalerweise die hausratsversicherung

12. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja gut, das Argument "hast du unterschrieben, gilt also" gilt ja auch nur solange, wie die Bedingungen rechtens sind. Wenn irgendwas davon Gesetzeswidrig ist, kannst du 1000x unterschreiben und es ist immer noch nichtig.
    @colin
    ich weiß immer noch nicht, was du willst ^^ dich uns einfach nur mitteilen? Auf Hilfe hoffen?
    Hier kann dir wohl keiner wirklich weiterhelfen, müsstest dich an einen im Versicherungsgebiet auskennenden Anwalt wenden.

Thema: Achtung assona falle (media-saturn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assona erfahrungen

,
  2. assona kündigen

,
  3. assona gmbh erfahrungen

,
  4. assona versicherung erfahrung,
  5. assona handyversicherung erfahrung,
  6. assona erfahrung,
  7. assona versicherung kündigen,
  8. was ist assona,
  9. assona betrug,
  10. assona laptop versicherung,
  11. assona kündigung,
  12. assona 36m ohne diebstahl,
  13. saturn assona,
  14. assona wasserschaden,
  15. assona handyversicherung abbuchung ohne abschluss,
  16. assona versicherung probleme,
  17. assona versicherung wien adresse,
  18. assona versicherung bewertung,
  19. assona handyversicherung achtung,
  20. assona versicherung saturn,
  21. media markt assona,
  22. Assona 36m schutz ohne die,
  23. assona betrugsabbuchung,
  24. assona Vertrag unterschrieben,
  25. assona diebstahl erfahrung
Die Seite wird geladen...

Achtung assona falle (media-saturn) - Ähnliche Themen

1. Achtung Lenovo Z360 Bios gesucht, wer hat eins?

Achtung Lenovo Z360 Bios gesucht, wer hat eins?: Ich habe vor knapp einen Monat das Bios meines Z360 auf den neusten stand gebracht Bios 22 vom 10 Feb 2011 und seit dem habe ich nur ärger, kann...
  2. Punkte zur Beachtung (HP EliteBook 8440p Laptop Akku)

Punkte zur Beachtung (HP EliteBook 8440p Laptop Akku): 1. Der Kurzschluss verursacht die Funktionsunfähigkeit Ihrer HP EliteBook 8440p Laptop Akku. 2. Falls die HP EliteBook 8440p Laptop Akku in...
  3. HP Pavilion - Suche fälschlicherweise gelöschtes Bildbetrachtungsprogramm

HP Pavilion - Suche fälschlicherweise gelöschtes Bildbetrachtungsprogramm: Guten Tag liebe HP-Freunde! Ich habe vor kurzem mein Notebook aufgeräumt und da löschte ich Programme, von denen ich glaubte sie nicht gebrauchen...
  4. Achtung Asus: Akku-Rückruf

Achtung Asus: Akku-Rückruf: Hallo, Achtung Asus: Akku-Rückruf Asus - Akku-Rückruf - Meldung - Stiftung Warentest - test.de
  5. Achtung Acer: Notebook-Rückruf

Achtung Acer: Notebook-Rückruf: Hallo Achtung Acer: Notebook-Rückruf Acer - Notebook-Rückruf - Meldung - Stiftung Warentest - test.de