Achtung Nicht Installieren!!

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi Leute habe folgende version vom Intel Matrix Staorage Manager installiert
8.8.0.1009 3/13/2009.
Wollte euch nur mal bescheid sagen das diese version bei Dell Studio Modellen
Unter Vista 32 zu Problemen führt.
Bluescreens, Einfrieren usw.
Nach der Installation wurde mein ganzes System instabil und mir blieb nur ne neuinstallation.(Image Zurückspielen).


MfG Mad-Dan

und schöne Ostertage noch:D
 
Hi Leute habe folgende version vom Intel Matrix Staorage Manager installiert
8.8.0.1009 3/13/2009.
Wollte euch nur mal bescheid sagen das diese version bei Dell Studio Modellen
Unter Vista 32 zu Problemen führt.
Kein Wunder. Guck mal auf das Datum der Veröffentlichung dieses Treibers. Der 13. März 2009 war ein Freitag. ;)

Michael
 
gelöscht deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch drauf und es ist der einzige der die DCP-Latenzprobleme halbwegs beseitigt (alle 5-15 Minunten spinnt es ab und zu nochmal).

Bluescreen gab es bisher einmal aber ich bezweifle dass es damit zusammenhängt.

Sonst habe ich keine Stabilitätsprobleme, lediglich das CPU-Whining meines neuen M4400 ist verdammt nerfig und wird immer lauter.
 
Update

So gibt was neues in sachen Intel Treiber.
Nachdem mein System ja nun gecrasht war hab ich es neu aufgesetzt.
Bei der gelegenheit gleich alle treiber aktuallisiert auch den besagten Intel treiber.
Wat soll ich sagen sys läuft wie die Sau.
Latenzen sind im Bereich der Audioanwendungen schön zurück gegangen.
Bin der meinung das, das system vom arbeiten her sich besser anfühlt.
Läuft irgendwie runder und sauberer.
Besonders aufgefallen ist mir, das wenn mein Traktor Scratch, selbst im Windows Energiespar Modus stabil und ohne ruckler (Knackser & Tonaussetzer) läuft.

Also in diesem sinne

MfG Mad-Dan
 
HI!

@Mad-Dan:
Kannst du mir bitte sagen welche genaue Version du nun von den Intel Treibern verwendest?
Also welchen Storage Manager, welche für WLAN und sonstige...


Weil ich finde auf der DELL-Support-Seite keine neueren Treiber für Win Vista x64.


Ich hab zur Zeit besonders nach dem Hochfahren/Neustarts immer sehr hohe rote DPC-Ausschläge so im 1 bis 3 Sekunden Takt für 30 bis 120 Minuten und das nervt gewaltig, weil ich den zur Zeit eben hauptsächlich für Musik und Film gebrauche. Aber komischer Weise ist es dann wieder recht ruhig und ich hab dann nur noch so grüne DPC-Ausschläge mit 200 bis 800 µs und dann eben so gut wie fast gar keine roten mehr.

Was kann ich dagegen tun?
Ich hab schon einige Tricks hier aus dem Forum ausprobiert, aber bisher hat noch nichts geholfen.



PS: Welchen Grafiktreiber verwendet ihr für die GPU im M4400?

Und sind diese Treiber die neusten bzw.besten fürs M4400 mit WLAN (Intel 5300 und DELL 5530)?

Intel Matrix Storage Manager Download - ComputerBase
Intel PROSet/Wireless Download - ComputerBase


Gruß
RobinT
 
HI
Hab die Treiber alle in der aktuellsten version alle bei intel runtergeladen.
Wlan - Matrixtreiber usw.
 

HI!

Das ich da die aktuellsten Treiber finde weiß ich auch!

Trotzdem wollte ich wissen welche genaue Versionsnummer du hast, weil ich nun verschiedene Versionen von den Treibern ausprobieren wollte und ich da auf "Nummer sicher" gehen wollte!

Gruß
RobinT
 
Sorry RobinT!
Aber was nützen dir die Vesionsnummern.
Du nutz win vista 64
ich nutz 32bit.
Da nützen dir wohl meine treiber mal so garnichts.
Die 64 und 32 bit treiber haben (ich glaube verschidene vers. nr.).
Dann habe ich zb. Ein Studio und du n 4400er.
In meinem ersten Post wegen dem Treiber ging es ja auch um ein Studio Läppi.
Die Latenzen bekommst du bei deinem Läppi auch nicht weiter runter.
Dann solltest du auf xp umsteigen wenn dir das wichtig ist die latenzen zu eleminieren bzw. zu verringern.
Und hohe werte nach neustarts sind normal.Da das BS ja nun auch ne weile brauch um alle geräte und treiber zu installieren und zu initiallisieren.
 
HI!


Gut, ist nun auch egal, hab es nun mit den neueren Versionen schon besser hinbekommen.

Trotzdem Danke. ;)


Gruß
RobinT
 
Könnt ihr mir sagen wie ich den neuen Intel Matrix Storage Treiber installieren kann. Bei diesem sollen die Audio Aussetzer behoben sein.
In dem entpackten ordner von der Dell Support Seite ist keine *.exe drin.
Was muss ich machen?
mfg Stefan
 
Könnt ihr mir sagen wie ich den neuen Intel Matrix Storage Treiber installieren kann. Bei diesem sollen die Audio Aussetzer behoben sein.
In dem entpackten ordner von der Dell Support Seite ist keine *.exe drin.
Was muss ich machen?
mfg Stefan

Lade dir den hier von der Intel seite runter und Installiere den das ist der aktuelle für win vista 32bit.


Download-Suchergebnisse

und hier für 64 bit.
Download-Suchergebnisse
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben