ACPI Definition für NHC

M

Maui

Forum Freak
Hallo zusammen,

wie wäre es wenn wir Sony Nutzer uns hier zusammentun und entsprechende ACPI Extensions für NHC schreiben würde.

So könnten wir (unabhängig von der Sony Software) so einige Dinge wie z.B. Lüftersteuerung, Helligkeit etc. in NHC implementieren.

Klingt interessant insofern die Sony Software unter Vista ja derzeit nicht funktioniert.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc_advanced.htm
 
Joa...ich hab grad begonnen das ASL File für das Sony FE21S auseinanderzunehmen. Sollte ich da was hinbekommen dürfte sich einiges auf die anderen FE Serien übertragen lassen.

Das Sony Control Device wird wohl für die meisten Dinge verantwortlich sein.
Ich habs für Neugierige mal angehängt
 

Anhänge

  • SNC-SNY5001.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hört sich interessant an, aber wenn es ums programmieren geht für mich vermutlich zu viel Aufwand dafür.
Solltest du aber Daten von einem Vaio FS285M benötigen, einfach melden.

Thorsten
 
Gott sei dank stellt NHC ein recht umfangreiches Interface für das ganze zur Verfügung. Das setzen der Bildschirmhelligkeit sollte mit ca. 10 zeilen zu erledigen sein.

Ich muss derzeit nur herausfinden welche Methoden im ASL File für was auch immer Verantwortlich sind (z.B. GBRT für das setzen der Helligkeit)

Da bei so gut wie allen Sony VAIOS das SNC device zum Einsatz kommt sollte mein File auch überall laufen...
 
Da bin ja mal gespannt, hört sich bisher jedenfalls gut an.

Thorsten
 
Hmm...wie es aussieht wickelt Sony die Hintergrundbeleuchtung bei NBs mit Nvidia GPU über irgendwelche kruden proprietären nVidia Hooks ab. Das ist nat blöd...und eigentlich auch nicht gemäß der ACPI Spezifikationen, ich will ma sehen was überhaupt noch über das SNC läuft.
 
hey, bin auf der suche nach der acpi def. für n vaio sz2-mb.
würd natürlig auch gerne mithelfen. hab programmiererfahrung, allerdings kein c#. irgend ein tipp wie man das angehen könnte ? zeit is eben etwas knapp grad..
hab nhc erst grad entdeckt, und die ersten versuche mit undervolting sind vielversprechend!! (ich kämpfe gegen den Lüfter).
Nun, wenn ich noch den Lüfter kontrollieren könnt,bzw. threshold raufsetzen.. würd das kistchen gerne etwas heisser laufen lassen..
danke!
 
hey,
also, ichs versuchs nochmals :)
hab mal angefangen das dsl file zu studieren, sowie die examples in nhc...
ein paar lichter sind schon aufgegangen, aber hab da noch paar probleme, bzw. fragen.
gibts hier jemand mit erfahrung in sachen acpi-modul-entwicklung?
oder noch besser ein sz besitzer der bei diesem projekt mithelfen möchte?
 

Ähnliche Themen

NHC: ACPI modul für das Samsung X20?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben