ACPI-Fehler

W

waldy13

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein FE48M und habe nach dem Kauf Windows Vista von der mitgelieferten Anytime-DVD installiert. Hat auch ohne Probleme geklappt. Die Treiber und Utils habe ich von der Homepage geladen. Ich habe allerdinngs von den Utils nur

Shared Library
Sony Utility
Settings Utility
Camera Filter
Camera Utility
Videao Shared

installiert. Soweit ich es überprüft habe, funktioniert auch alles. In der Ereignisanzeige erhalte ich aber hin und wieder folgende ACPI-Meldung:

Protokollname: System
Quelle: ACPI
Datum: 23.08.2007 16:25:17
Ereignis-ID: 13
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: T-DSL-PC-A
Beschreibung:
Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

Gibt es einen Extra-ACPI-Treiber von Sony?

Gruß und danke
Andreas
 
Ein extra Treiber ist mir nicht bekannt, vielleicht liegt es aber auch wirklich am Bios, welches vielleicht nicht richtig eingestellt ist. Schau dazu mal in dein Bios rein.

Thorsten
 
Danke für die Antwort. Leider ist das BIOS eher spartanisch, die Einstellungen eher begrenzt. Es scheint alles zu funktionieren, werde erstmal abwarten.

Gruß
waldy
 
Hallo.scheint bei mir auch ab und zur, keine sorge
 

Ähnliche Themen

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Notebook zu heiss...

Kernel-Fehler

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben