acpire 6930g temperatur

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von fen, 31.01.2009.

1. #1 fen, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    fen

fen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aspire 6930g temperatur

Hallo.

Habe mir vor einer woche das o.g. genannte notebook geholt.
    mittlerweile stell ich fest das beim zoggen der gpu auf 85-86 grad ansteigt (medal of honor airborne)

is das normal? sonst schaff ich den nächste woche zurück.

da werkelt ne 9600m gt drin mit 512ddr3, nen 2x2ghz core 2 duo.

der wird übrigens auch so bis 80 grad wenn ich prime95 am laufen habe.

beide temperatur werte hab ich übrigens mit everest ausgelesen.

wenn ich den cpu/gpu gleichzeitig belaste kommt sowas heraus.

http://img156.imageshack.us/img156/5878/gpucpubg1.jpg

gpu um die 90-92 grad cpu so bei 83-84 grad, beides die everest werte. mit coretemp kommen die gleichen temperaturwerte raus.
    notebook steht auf nem holztisch und rundherum ist genügend platz.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rochie, 01.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2009
    rochie

rochie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab das gleiche Notebook und die gleichen Temperaturen..., ist halt ein Problem, die immer schnellere Hardware im Notebook vernünftig zu kühlen:eek:
    War bei meinem FSC- Notebook mit einer 8600MGS auch nicht anders!!!
    Wenn man sich die Temperaturkurve aber mal anschaut (ich benutze Speedfan) funktioniert die Kühlung aber gut... wenn ich, während des Spielens in den Taskmanager gehe, sinkt die Temp rapide ab!!! Wird eben nur im SPiel zu hoch:( Evtl. ein Notebookkühler ausprobieren:confused:

Nachtrag: Allerdings sind meine Temps nicht ganz so hoch wie deine. Meine GPU steigt so bis 84°C:cool:

4. fen

fen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    leider sollte es ich bei dem preis "normale" temperaturen erwarten können.

im idle is gpu ca. 50°C-60°C und cpu bei 50°C-55°C-

5. rochie

rochie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hätte auch gerne niedrigere Temperaturen:eek:
    Dann bleibt aber nur z.B. ein Dell XPS (der in einer anderen Preisklasse spielt) oder die Rückkehr zum Desktop ;)
    In dieser "Preisklasse" halte ich das (leider) für normal!

6. fen

fen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist für mich echt ein grund das ding zurückzuschaffen.

keine lust das nach nem jahr das,das ganze ding durch die dauerhitze kaputt geht.

7. rochie

rochie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist natürlich 'ne Möglichkeit..., dann schau dich aber gut um, ob du in der Preis- und Leistungsklasse etwas bekommst, was deiner Anforderung entspricht;) Ich für mein Teil bin mit dem Gerät sehr zufrieden:D

8. fen

fen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann würde ich mir fürs gleiche geld nen desktop zammbaun, wobei dan die mobilität flöten geht.

das aspire is ja ein echt gutes NB, preis/leistungsmäßg, sag ich ja nix, aber die hitze :)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rochie

rochie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast natürlich recht, beim Desktop hast du schon andere Möglichkeiten. Und für das Geld kannst du dir schon was ordentliches zusammenschrauben;)

Für mich sind die Temps nichts neues..., meine letzten NB's waren von FSC ein Pa1538 und ein Xa2528. Die hatten die selben Probleme mit der Temperatur..., allerdings mit "schlechterer" (wenn mans so nennen kann) Hardware.!
    Aber wenn Mobilität dir nicht das Wichtigste ist, würde ich dir tatsächlich zum Desktop raten. Da sind nicht nur die Temperaturen angenehmer, du hast auch Leistungsmäßig wesentlich mehr Spielraum.
    Irgendwann werde ich mir auch wieder einen zum Spielen bauen und das Notebook nur noch für Anwendungen nutzen:rolleyes:

11. fen

fen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    als student is die mobilität von vorteil :)

ich geh mal zum händler die woche und frag mal nach, evtl krieg ich nen tauschmodell oder ich lassn dann dort.

Thema:

acpire 6930g temperatur

Die Seite wird geladen...

acpire 6930g temperatur - Ähnliche Themen

1. Acer Acpire One 150 tod!

Acer Acpire One 150 tod!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe! Seit ca. einem Monat habe ich ein Netbook von Acer und jetzt aufeinmal startet es...
  2. Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe: Hallo sein kurzem macht mein Leppi Propleme habe Windows 7 auf dem Leppi aber es fährt nicht hoch. wenn ich Die Windows CD einlege und probiere...
  3. Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus

Aspire 6930G Tastatureingabe setzt aus: Hallo, wenn ich einen Text eingeben möchte,sei es bei einer Suche bei Google oder einem Textprogramm,setzt der Text nach ein paar Buchstaben...
  4. Aspire 6930G CPU

Aspire 6930G CPU: Ich würde gerne die CPU wechseln. Standartmäßig ist ein Intel Duo Core T6400 mit 2GHz eingebaut, ich würde diesen gerne durch einen P9700...
  5. Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung

Acer Aspire 6930G Probleme mit Lackierung: Hallo an alle Ich weis nicht ob solch eine thena schon gibs, falls ja bitte um Entschuldigung. Und zwar stört mich seit längerer Zeit das...