acpire 6930g temperatur

F

fen

Forum Newbie
aspire 6930g temperatur

Hallo.

Habe mir vor einer woche das o.g. genannte notebook geholt.
mittlerweile stell ich fest das beim zoggen der gpu auf 85-86 grad ansteigt (medal of honor airborne)

is das normal? sonst schaff ich den nächste woche zurück.

da werkelt ne 9600m gt drin mit 512ddr3, nen 2x2ghz core 2 duo.

der wird übrigens auch so bis 80 grad wenn ich prime95 am laufen habe.

beide temperatur werte hab ich übrigens mit everest ausgelesen.

wenn ich den cpu/gpu gleichzeitig belaste kommt sowas heraus.

http://img156.imageshack.us/img156/5878/gpucpubg1.jpg

gpu um die 90-92 grad cpu so bei 83-84 grad, beides die everest werte. mit coretemp kommen die gleichen temperaturwerte raus.
notebook steht auf nem holztisch und rundherum ist genügend platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Notebook und die gleichen Temperaturen..., ist halt ein Problem, die immer schnellere Hardware im Notebook vernünftig zu kühlen:eek:
War bei meinem FSC- Notebook mit einer 8600MGS auch nicht anders!!!
Wenn man sich die Temperaturkurve aber mal anschaut (ich benutze Speedfan) funktioniert die Kühlung aber gut... wenn ich, während des Spielens in den Taskmanager gehe, sinkt die Temp rapide ab!!! Wird eben nur im SPiel zu hoch:( Evtl. ein Notebookkühler ausprobieren:confused:

Nachtrag: Allerdings sind meine Temps nicht ganz so hoch wie deine. Meine GPU steigt so bis 84°C:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider sollte es ich bei dem preis "normale" temperaturen erwarten können.

im idle is gpu ca. 50°C-60°C und cpu bei 50°C-55°C-
 
leider sollte es ich bei dem preis "normale" temperaturen erwarten können.

im idle is gpu ca. 50°C-60°C und cpu bei 50°C-55°C-
Ich hätte auch gerne niedrigere Temperaturen:eek:
Dann bleibt aber nur z.B. ein Dell XPS (der in einer anderen Preisklasse spielt) oder die Rückkehr zum Desktop ;)
In dieser "Preisklasse" halte ich das (leider) für normal!
 
das ist für mich echt ein grund das ding zurückzuschaffen.

keine lust das nach nem jahr das,das ganze ding durch die dauerhitze kaputt geht.
 
Ist natürlich 'ne Möglichkeit..., dann schau dich aber gut um, ob du in der Preis- und Leistungsklasse etwas bekommst, was deiner Anforderung entspricht;) Ich für mein Teil bin mit dem Gerät sehr zufrieden:D
 
dann würde ich mir fürs gleiche geld nen desktop zammbaun, wobei dan die mobilität flöten geht.

das aspire is ja ein echt gutes NB, preis/leistungsmäßg, sag ich ja nix, aber die hitze :)
 
dann würde ich mir fürs gleiche geld nen desktop zammbaun, wobei dan die mobilität flöten geht.

das aspire is ja ein echt gutes NB, preis/leistungsmäßg, sag ich ja nix, aber die hitze :)

Hast natürlich recht, beim Desktop hast du schon andere Möglichkeiten. Und für das Geld kannst du dir schon was ordentliches zusammenschrauben;)

Für mich sind die Temps nichts neues..., meine letzten NB's waren von FSC ein Pa1538 und ein Xa2528. Die hatten die selben Probleme mit der Temperatur..., allerdings mit "schlechterer" (wenn mans so nennen kann) Hardware.!
Aber wenn Mobilität dir nicht das Wichtigste ist, würde ich dir tatsächlich zum Desktop raten. Da sind nicht nur die Temperaturen angenehmer, du hast auch Leistungsmäßig wesentlich mehr Spielraum.
Irgendwann werde ich mir auch wieder einen zum Spielen bauen und das Notebook nur noch für Anwendungen nutzen:rolleyes:
 
als student is die mobilität von vorteil :)

ich geh mal zum händler die woche und frag mal nach, evtl krieg ich nen tauschmodell oder ich lassn dann dort.
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben